Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Kann man aus dem Thread "Aufstellungen und Tipps", die Beitrage über den Schiedsrichter in den Threat "und der Schiedsrichter ist", verschieben !?
     
  2. Laufen Verwarnungen eigentlich automatisch ab, oder nur auf Nachfrage?
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Sie sind 180Tage gültig
     
  4. Nee, so meinte ich das nicht. Das die 180 Tage gültig sind weiß ich ja ;). Ich wollte nur wissen ob die automatisch nach 180 Tagen ablaufen oder ob ihr Mods da ein Pop Up oder so was bekommt das ihr die Verwarnung rausnehmt?
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nein, laufen ganz automatisch ab.
     
  6. Danke dir:tnx:
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ist es umsetzbar, die Abgabe einer Stimme in der Umfrage im Spieltagsthread "Sieg/Unentschieden/Niederlage" nur bis zum Beginn des jeweiligen Spiels zu ermöglichen?

    Derzeit sind Abgaben von Tipps noch während des Spiels (und sogar danach) noch möglich.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Automatisch kann man leider nur die Laufzeit bis zu einem bestimmten Tag regeln. Diese Lösung finde ich nicht so optimal, weil ja die meisten noch bis vor Spielbeginn abstimmen.
    Dann könnte nur einer von uns Mods die Umfrage manuell schließen. Ich versuche da mal dran zu denken, aber ich bin jedes Heimspiel schon mal im Stadion.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Vielleicht könntet ihr das mit den anderen Verbesserungsvorschlägen einbringen.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Technische Frage: Gibt es evt. eine Art Papierkorb für gelöschte PNs, auf den die Mods Zugriff haben, wir normalen User aber nicht? Ich glaube, ich hab da was verbockt.. :D
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wir haben gar keinen Zugang zu PN ;)
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Houston, wir haben ein Problem... :D
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Einzelfallbezogen möglicherweise, auch wenn ich nicht weiß, was Dir passiert ist.... Insgesamt betrachtet denke ich jedoch, dass das gut so ist, denn Eure PNs gehen uns Mods echt nichts an, solange sie nicht wegen Verletzung der Forenregeln gemeldet werden....
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich gebe Dir absolut Recht. Natürlich ist es im Allgemeinen nicht wünschenswert, wenn PNs für eine bestimmte Gruppe wie offene Bücher sind... das wollte ich auch gar nicht allgemein anregen.

    Was mir passiert ist? Ganz einfach: Ich habe eine wichtige PN mit den Spieltagsansetzungen im Quizduell (die ich für Jarvis posten sollte, weil er ab heute außer Landes ist) gestern beim Aufräumen versehentlich gelöscht. Einen Papierkorb (wie in Outlook bspw.) gibt es nicht, daher kann ich sie selbst nicht wieder herstellen.

    Und nun dachte ich schon, wir müssten eine Woche warten, weil ich eine Sekunde nicht aufgepasst habe. Gott sei Dank hat Jarvis aber noch mal hier reingesehen...

    Verbesserungsvorschlag für die Liste: Ein Papierkorb für die Postfächer. :D
     
  15. Ich hätte mal eine kleine Anregung.

    Ich bin hier schon einige Jahre aktiv (musste mich noch per Post anmelden). Und seit ich dabei bin, gibt es permanent Leute, die nicht verstehen, dass die Mods in erster Linie normale User sind, die nebenbei noch moderieren. Die Rückkehr zu extra Mod-Accounts halte ich für schwachsinnig, da ja immer wieder spontan Situationen auftreten können, in denen moderiert werden muss und dann sollte man nicht extra den Account wechseln müssen. In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin und in dem Mods erst kürzlich eingeführt wurden, hat man ne intelligente Lösung gefunden, diese Probleme zu umgehen: Wenn die Mods als solche aktiv sind und moderieren, schreiben sie in einer anderen, hierfür einheitlichen, Textfarbe. So kann man auf den ersten Blick erkennen, was ein normaler Beitrag des Users, der hinter dem Mod steckt, ist und was ein aktiver Eingriff des Mods ist.
     
  16. :tnx::tnx::tnx:
    Ich glaube, der Mod "Bremen" ist auch einige Zeit so verfahren, oder macht er das immer noch so?
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde die Idee gut, weil ich es in anderen Foren genauso gemacht habe, allerdings mehr um den Beitrag irgendwie hervorzuheben.
    Doof dabei ist allerdings, dass das das besagte Problem nicht lösen wird, da wir Mods eigentlich selten als Moderatoren in Diskussionen posten und wenn, dann ist es sowieso erkennbar. Die Kritiker wirds schlichtweg weiter nicht interessieren. Dafür sehe ich eigentlich nur die Lösung, wieder Mod-Accounts einzuführen oder diese Art der Kritik zu ignorieren.
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ja, er macht es immer noch so. Wenn er Beiträge als Moderator postet, schreibt er grün.
     
  19. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es etwas irritierend und unpassend, dass ein User, der seinen Account hier selbst gelöscht hat, augenscheinlich unter "gelöscht" weiterhin posten kann. Hiermit ist nicht klar zu erkennen, welchem User die Postings zuzuordnen sind, zumal es ja durchaus mehrere geben kann, die so verfahren.
    Falls jemand seine Löschung bereut und weiterhin aktiv im Forum sein möchte, steht es ihm ja frei einen neuen Account anzulegen, der sich somit wieder eindeutig einem User zuordnen lässt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Mods da überhaupt konkret etwas machen können, aber zumindest kann die Problematik vielleicht weitergegeben werden.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jeder gelöschte User hat seinen eigenen "gelöscht" - Account. Somit sind die, mit etwas Recherche, eindeutig zu zu ordnen.