Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Moin,
    die Freischaltung kann ja nach Uhrzeit schon mal etwas dauern.

    Dein Thema kann ich leider nicht freischalten, da du ein Kartengesuch bei den Kartenangeboten erstellt hast. Für Kartengesuche gibt es pro Spiel einen Sammelthread.

    Tickets & Mitfahrgelegenheiten -> Kartengesuche -> Werder Mainz (für dein Beispiel)

    Oder als Direktlink: http://forum.werder.de/showthread.php?33882-SV-Werder-Bremen-FSV-Mainz-05
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mahlzeit.

    Aus welchem Grund wurden die Sky-Threads zusammengelegt? Es passt nicht so ganz, dass ich Preis- und technische Fragen zu Sky im Forum Vereinsfußball stelle.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil in beiden Threads ohnehin Themen zu dem jeweils anderen gepostet wurden und das Hinundhergeschiebe zu aufwendig gewesen wäre. Daher ist es eine "Glaubensfrage" ob die Zuammenfassung in Vereinsfußball oder im OT steht.
     
  4. Kann mal jemand im Wolf Thread die ganzen Beleidigungen bearbeiten, bzw. durchwischen?Danke.
     
  5. Wäre es euch nicht möglich Doppel Accounts anzulegen, wie die Mods im Worum das praktizieren. Vielleicht reagiert der ein oder andere weniger "Mimosenhaft" wenn der jeweilige Mod sich als User an Diskussionen beteiligt?
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist grundsätzlich möglich und wurde vor meiner Moderatoren-Zeit auch in diesem Forum so gehandhabt. Meines Wissens ist es abgeschafft worden, weil es weniger transparent war als die jetzigen Accounts, in denen sichtbar ist, wer moderiert (sollte ich das falsch wiedergegeben haben bzw. es unvollständig sein, bitte ich um Ergänzung eines "alten Hasen" aus dem Mod-Team ;)).
     
  7. :tnx:

    Ich dachte allerdings eher daran das bsp. für jedermann einsehbar wäre, wenn Beitrag X von User Opalo stammt und Beitrag Y von Mod Opalo. Im Moment ist es ja so das wenn ihr euch an einer Diskussion beteiligt links im Kasten immer das Wort " Moderator" steht. Das müsste ja nicht zingend da stehen wenn ihr euch als User hier beteiligt. Wenn es Beiträge aufgrund eurer Funktion sind sollte es natürlich auch da stehen.
    Mich beschleicht das Gefühl das wenn ihr Beiträge verfasst immer doppelt und dreifach hingeschaut wird, ob ihr auch eure "Vorbildfunktion" wahrnehmt oder nicht?
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mit dem letzten Teil hast Du sicherlich Recht, ich persönlich habe damit aber kein Problem und finde es daher OK, nur einen Account zu haben. Ich fände es eher anstrengend, zwei Accounts zu haben und immer daran zu denken zu wechseln, je nachdem, ob ich als User oder als Mod schreibe.

    Ich würde mir lediglich wünschen, dass jeder, der das Diskussionsverhalten anderer User - oder der Moderatoren - kritisiert, sich gleichzeitig an die eigene Nase fasst und sich ehrlich hinterfragt, ob er die Maßstäbe, die er an diese User - oder an uns Moderatoren - anlegt, auch an sich selbst und sein eigenes Diskussionsverhalten anlegt. Und genau daran habe ich manchmal so meine Zweifel...

    Das fängt schon damit an, dass wir immer mal wieder Beanstandungen bekommen, in denen User A einen Post von User X meldet, den er als beleidigend einstuft, wobei User A jedoch seinen Begleittext zur Beanstandung mit Beleidigungen gegen User X würzt. Da kann ich echt nur ungläubig mit dem Kopf schütteln....
     
  9. Danke für deine Antwort:daumen:
     
  10. @ Mods
    Habt ihr mal darüber nachgedacht euer Verwarn System zu überdenken? Ich finde ein Verwarnsystem, das es den Usern erlaubt, mit seinen Punkten zu spielen, nicht wirklich effektiv sein kann?
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe hier Beiträge gelöscht.

    Bitte tauscht Eure wechselseitigen Nettigkeiten per PN aus und erspart sie uns anderen. Danke!
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    könnt ihr mal eine verlosung machen, bei der man eine stunde modrechte gewinnen kann? will auch mal dieses gefühl der macht erleben.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
    Das muss hier irgend so ein C-Movie sein: "Die Selbstdemaskierung der schrecklichen Mods". oder so.

    Echter Horror!:D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das wie immer äußerst selektiv und zum eigenen Schutz der "Moderatoren".

    Ihr macht Euch langsam lächerlich! Die Wagenburg wird allerdings immer kleiner. Da rücken die Moderatoren immer weiter zusammen, ohne noch Argumente zu haben oder diese auch nur äußern zu wollen.

    Aber sie haben noch dieses kleine bisschen Macht.

    Wenn wir hier nicht in Deutschland wären, wo die Menschen vor der Erstürmung eines Bahnhofs bekanntlich eine Bahnsteigkarte lösen, wäret Ihr hier gewiss keine Moderatoren mehr.

    Dass Ihr es noch sein könnt, verdankt Ihr einzig und allein dem weichgespülten Normalzustand des "deutschen" Gehirns.

    Ich muss wohl nach Griechenland auswandern. Da werde ich mich wohler fühlen!
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir sind hier nicht in Deutschland, sondern im Internet.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deswegen kann ich ja auch auswandern! Virtuell bin ich sowieso schon in der Südsee.:beer:
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich möchte hier mal eine Lanze für die Moderatoren brechen. MMn machen die hier wirklich einen insgesamt guten Job, der ganz bestimmt nicht leicht ist. Man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass die Mods ganz normale User des Forums sind, die unentgeltlich und in ihrer Freizeit (und evt. auch Arbeitszeit ;) ) zusätzlich die Moderatorenaufgabe übernommen haben. Das sind ganz normale Fans wie wir anderen auch und ich finde es etwas viel verlangt, wenn die Mods auf einmal nicht mehr wie der normale User auftreten dürften, weil sie eine angebliche Vorbildrolle hätten und deswegen besonders moderat aufzutreten hätten. Die Moderatoren sind mMn schon nach ihrem vorherigen Auftreten als normale User ausgewählt worden und deswegen gibt es keinen Grund, weswegen sie sich nochmal anders verhalten sollen, als sie es auch ohne die Moderatorenrolle täten.

    Ich finde es eigentlich eine ganz gute Idee, wie es Bremen macht, der immer die Schriftfarbe wechselt, sobald er in seiner Rolle als Moderator schreibt. Das könnte man von mir aus gerne als Regel für alle Moderatoren einführen.

    Von mir ein Danke an die Mods für ihre Arbeit, die sie hier freiwillig und unentgeltlich leisten :daumen:
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Kann ich so unterschreiben! Und es ist schlimm, dass sich die Mods hier noch mit so einem Mist rumplagen müssen! Ständig sind sie hier die Blöden, weil irgendwem irgendetwas (meist ist es dann noch banal) nicht passt.
     
  19. corox

    corox Guest

    Wann kommt das Spieltagsforum gegen Mainz?
     
  20. Kann man in dem Arbeitsschritt nicht auch die Threads zu Freiburg und dem FCB ins Archiv verschieben?