Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich mache den Mods hier auch keinen Vorwurf! Wenn ein User wie (z.B.)Campino "argumentiert" ( alle User, die seine "subjektive Meinung" nicht teilen als ahnungslos hinzustellen...) , kein Ende zu finden in jeder Diskussion (immer noch einen draufsetzen...) oder sofort den User angreift ("du nervst", bzw "du gehst mir auf die Nüsse"), dann spielt man eben mit der Gefahr, verwarnt oder gar gesperrt zu werden. Und unsere Mods hier zeigen sehr viel Kulanz und Fingerspitzengefühl.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wird hier ernsthaft über Campinos Sperre diskutiert? Wie oft war Campino schon gesperrt? An all seinen Sperren war er bislang selbst schuld, weil er immer wieder seine Kleinkriege und persönlichen Feldzüge fährt. Er ist einfach ein Unruheherd, der ganz genau weiß, was er tut und daran auch nichts ändern will. Hab auch noch nie gesehen, dass er sich über seine Sperre hier öffentlich beschwert hätte(aber lasse ich mich gerne eines besseren belehren). Er weiß ganz genau, was er falsch macht. Darüber muss man auch nicht diskutieren. Jeder kann sehen, was Campino hier seit Jahren treibt, auch wenn er sicherlich kein böser stinkiger Forentroll ist, der nur Unruhe reinbringen will. Er ist halt so.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :tnx::tnx::tnx:
    immerhin ist er Werderfan....:D:D:D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann Dir eigentlich in allen Punkten zustimmen, obwohl ich Campinos Verhalten nun nicht gerade "seit Jahren" verfolge.

    Er ist sicherlich ein Unruheherd und hat - wie ich hier schon schrieb - erhebliches "Nervpotenzial" für die Mods.

    Ich persönlich finde solche User aber ganz unterhaltsam und werde Campino daher vermissen. Die getroffene Entscheidung ist wohl formal nicht zu beanstanden, bedauern tue ich sie trotzdem.
     
  5. Er wird ja, nach Absessen seiner Sperre, wieder auftauchen.
    (So hoffe ich zumindest)
     
  6. Dass wir uns zu Sperren oder Verwarnungen nicht äußern, ist glaube ich bekannt. Hierzu aber nochmal kurz:

    Natürlich ist das immer Auslegungssache und auch für uns Mods nicht immer einfach. Mittlerweile haben wir Mods ja hier eher den Ruf, relativ kleinlich zu sein, womit ich aber kein Problem habe. Letztendlich ist das Thema Netiquette ein schwieriges: Zu vielen Beiträgen, die wir wg. "Kleinkrieg" löschen, könnte man sicherlich sagen "Jetzt stellt Euch nicht so an, wir sind ja hier alle keine Gebetsschwestern und das ist immerhin ein Fussballforum". Letztendlich sollte es aber unsere Hauptaufgabe sein, Threads leserlich und informativ zu halten und eben darauf zu achten, dass sie nicht durch zu viele Nicklichkeiten "vollgemüllt" werden. Und wenn es nun mal User gibt, die uns da sehr sehr sehr viel Arbeit mit bereiten, dann muss es auch irgendwann mal Konsequenzen geben. Im Sinne der User, denen immer noch vor allen Dingen das Diskutieren hier am Herzen liegt und nicht das entnervte Durchklicken vollgemüllter Threads.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hatte das irgendwie so verstanden, dass die Sperre dieses Mal endgültig ist. Sozusagen lebenslänglich mit besonderer Schwere der Schuld und ohne Möglichkeit der vorzeitigen Entlassung.:D:D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @StoneCold
    Ich kann die Entscheidung wie gesagt verstehen und empfinde Euch Mods bisher auch nicht als "kleinlich".

    Ich persönlich könnte aber mit einem etwas rauheren Umgangston hier gut leben. Ich weiß natürlich, dass das nicht jeder so sieht und Ihr die durchaus schwierige Aufgabe habt, einen Mittelweg zu finden.

    Zudem habt Ihr wahrscheinlich gewisse Vorgaben, an die Ihr Euch halten müsst und die ich nicht kenne. Fühlt Euch also bitte nicht auf den Schlips getreten.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ehrlich gesagt war ich schon verwundert, dass das bis heute noch nicht bei ihm der Fall war. Wenn man so oft zu recht mit Auszeiten bedacht wurde, hat man da auch wirklich selbst Schuld. Da würde ich auch kein Mitleid haben, dass ihm hier ein Lebensinhalt genommen wird.

    Btw. finde ich einen rauheren Umgangston auch nicht sooo verkehrt. Ich bin jetzt auch kein Unschuldslamm in der Hinsicht. Aber man kann das auch haben, ohne sich gegenseitig zu beleidigen oder ewig lange Kleinkriege anzuzetteln. Vor allem kann man das alles auch jetzt schon ohne Verwarnungen hinkriegen. Inklusive mir gibt es da einige, die entsprechend auftreten und nicht verwarnt wurden.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weiß denn jemand, ob die Sperre dieses Mal endgültig ist? Die Mods wollen oder dürfen das ja anscheinend nicht kommentieren bzw. bestätigen.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann es auch nur vermuten, da aber seine letzte Sperre noch garnicht so lange her ist und diese auch glaube ich keine 3 Wochen dauerte würde ich vermuten, dass er jetzt eine 1 bzw 3 Wochensperre hat, je nachdem ob zwischenzeitlich eine alte Verwarnung "abgelaufen" ist.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  13. werderfc

    werderfc

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +83
    wie lange dauert es bis mein angebot in der ticketbörse freigeschaltet wird ?
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    So lange, bis es einer von uns sieht.... ;) Und ca. 2 Stunden finde ich jetzt, ehrlich gesagt, unproblematisch, zumal es ja noch ewig hin ist bis zum Spiel...
     
  15. werderfc

    werderfc

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +83
    danke wollte es ja nur auch nur wissen
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Länger als 24 Stunden dauert es eigentlich nie, da irgendeiner immer mal in die Ticketbörse guckt. Tagsüber natürlich eher seltener, da wir arbeiten oder studieren....
     
  17. Ich hab ne andere Frage, wo finde ich denn einen Thread zu den Pokalspielen ... ?
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nimm den hier:

    Klick
     
  19. ah danke! :daumen:

    Aber warum unter Vereinsfußball? Solange wir noch selber dabei sind .... ?
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was hättest Du denn vorgeschlagen?

    Mannschaft? Das passt aus meiner Sicht nicht.

    Und unter Aktuelles kommen rechtzeitig vor den jeweiligen Spielen die Unterforen für Werders Spiele, genau wie zu den Bundesligaspielen.

    Ich denke, Vereinsfußball ist die beste Option, zumal in dem Thread alle Spiele besprochen werden, nicht nur die von Werder - und auch die Auslosung.