Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    An dieser persönlichen Verbundenheit wäre wenig politisch. Die Verbindung von israelischer Flagge mit der deutschen Flagge ist aber ein eindeutiges politisches Statement, das ich ausdrücklich unterstütze!

    Überlege Dir doch bitte mal Flaggenkombinationen, die ein höheres politisches Potential hätten. England und Armenien? Oder USA und Armenien?

    Die deutsche und die israelische Flagge vereint in einem Avatar sind ein politisches Statement. PUNKT! Wie gesagt ein politisches Statement, das ich jederzeit unterschreiben würde.

    Als Moderatorkollege zu verneinen, dass es sich dabei um ein politisches Statement handelt, lässt entweder auf mangelndes Geschichtsverständnis, mangelnde Objektivität oder mangelnden Intellekt schließen.
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wiki bestätigt mich - siehe "Allgemein - politische Symbolik"

    http://de.wikipedia.org/wiki/Staatssymbol
     
  3. Root

    Root Guest

  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    So und nicht anders. Jeder Versuch, dass mit Spitzfindigkeiten wegzudiskutieren ist mehr als peinlich. Man kann ja sicher über andere Flaggenkombinationen diskutieren, inwieweit diese politisch verstanden werden, aber bei der deutschen und der israelischen Flagge kann es auf Grund der Geschichte keine zwei Meinungen geben.

    :tnx:
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doch, es kann (wenn auch die Wahrscheinlichkeit mMn sehr niedrig ist) dort auch andere Aussagen geben.
     
  6. Bei dieser Kombination liegt zweifellos der Schluss nahe, dass eine politische Botschaft damit verknüpft ist, aber ohne weitere Kennzeichen wie Texte oder ähnliches geht eben nicht eindeutig daraus hervor, um welche Botschaft konkret es sich handelt.

    Diese mangelnde Eindeutigkeit ist der eigentliche Kernpunkte der Debatte - auch wenn gewisse User das garantiert wieder als "Herauswinden" abtun werden. Bei Parteiplakaten und -symbolen sowie deren Verfremdungen haben wir eine Botschaft, die eindeutig formuliert und zuzuordnen ist. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, solche Dinge als politische Aussagen im Sinne der Forumsregeln aufzufassen. Dass politische Aussagen auch in anderer Form möglich sind, ist unbestritten, aber da bewegen wir uns in einer Grauzone, die in letzter Konsequenz womöglich dazu geführt hätte, dass alles untersagt werden muss, was auch nur ansatzweise einen Hauch von politischer Botschaft hat, wenn wir eine nachvollziehbare Regelung finden wollen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich lautet die Frage eher, warum eine derartige Regelung überhaupt erforderlich sein soll?

    Warum müssen in diesem Forum andere Regeln gelten als in der Gesamtgesellschaft?

    Es wäre doch völlig ausreichend, alles zu löschen, zu blockieren und zu sanktionieren, was gegen geltendes Recht verstößt.
     
  8. Die Regeln für das Forum gibt Werder vor. Wir werden aber, wie bereits angekündigt, bei unserem nächsten Treffen mit den Verantwortlichen das Thema ansprechen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für die Auskunft. Das war mir so nicht klar.

    Dann befindet Ihr Mods Euch tatsächlich in der unangenehmen und schwierigen Situation, naturgemäß schwammig formulierte Regelungen hier irgendwie umzusetzen.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil es sich um das Werder Forum handelt und es auch um Außendarstellung geht. Das ist nicht vergleichbar.
     
  11. Hallo,

    vor zwei Tagen hat sich hier ein User mit dem klingenden Namen "werderistscheiße" angemeldet. Für mich verunglimpft das unseren Verein und auch dieses Forum. Wäre es demnach möglich, diese Person sofort hochkant rauszuschmeißen?
     
  12. Danke für den Hinweis, wir haben uns darum gekümmert.
     
  13. und natürlich hat der niedersachse auch die erlaubnis vom bildersteller eben dieses bild als avatar zu nutzen ...

    urheberrecht lässt grüssen

    ansonsten kann man sich schon mal eine abmahnung einfangen, nur mal so am rande. und die bekommt dann werder, als forumbetreiber
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Transparenz oder Eindeutigkeit, von der ihr ständig redet, die sehe ich aber nicht. Nimm dieses Beispiel:
    Ein Wahlplakat kann ich, wie schon gesagt, auch nur deshalb einsetzen, weil ich es besonders witzig finde. Die Eindeutigkeit redet ihr euch herbei.

    Außerdem ist diese Haltung doch völlig paradox. Angenommen ihr seid für jeden Fall befähigt zu entscheiden, ob eine eindeutige Botschaft vorliegt oder nicht. Dann sind also uneindeutige ("wischiwaschi") Bilder okay. Eindeutige und transparente Bilder sind nicht okay. Und das nennt ihr dann eindeutige und transparente Regeln? Ja, ist klar... :roll:
    Wenn man z.B. eine Deutsche und Argentinische Flagge zum WM-Finale als Avatar hätte...: Kaum jemand in einem Fußball-Forum würde das politisch motiviert sehen. Bei dieser Kombination, um die es hier geht, sieht das freilich anders aus.
    Ob ausgerechnet du qualifiziert bist, den Kernpunkt der Debatte festzustellen, das mag bezweifelt werden. Immehin bist du eher Gegenstand als Teilnehmer der Diskussion.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könnten eventuell einige der letzten Beiträge im Politik Thread entfernt werden, da sie mit dem Thread nichts zu tun haben und ihn unleserlich machen?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wer hat damit angefangen? DU!

    Schämst Du Dich jetzt schon für Deine eigenen Beiträge?

    Musst Du sofort zur Frau Lehrerin rennen und Dich ausweinen?:kotz:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Schwachsinn :face:

    Diese Beiträge haben aufgrund des Kleinkrieg-Charakters nichts in diesem Thread verloren. Mir ist zwar etwas der Gaul durchgegangen, aber ich bin zumindest noch in der Lage, das zu erkennen.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sei`s drum!

    So what? :O
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn der Politik-Thread bearbeitet worden ist, wäre es auch nett die Beiträge, die meiner Anfrage folgten, zu löschen. Manchmal nervt es gewaltig, seine persönlichen Stalker zu haben ... :roll:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt antworte ich zum zweiten Mal bewusst auf einen Deiner Beiträge. Wahrscheinlich meinst Du mich, oder?

    Äußerst seltsam.