Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir ist es scheissegal wer dieses Avatar hat. Ich hab ja neben Niedersachse auch slemke genannt, und der Sarazin-Avatar kommt auch hinzu.

    Entweder man verbietet alles was einen politischen Hintergrund hat, oder gar nichts (von verbotenen Parteien und verfassungswidrigen Kennzeichen mal abgesehen) aber nicht ein Anti-Rechts-Avatar unter der Regel verbieten und dann bei einem anderen User andere politische Meinungen im Avatar erlauben.

    Gleiches Recht für alle, schon mal gehört?

    Dass das nur auf den User Niedersachse jetzt runterbrechen zu wollen um so die Diskussion zu ersticken ist dermaßen billig...
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und das stört dich nicht im geringsten, dass dieser Moderator (!) hier immer wieder Gegenstand derartiger Diskussionen ist?

    Ich find's halt bisschen bedenklich wie wenige User hier bereit sind zu hinterfragen.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    :ugly:

    geht halt auch nur um avatare, nicht um die mondlandung.
     
  4. Welche Bedeutung deine Einschätzung meiner Person für mich hat, habe ich gestern ja bereits versucht dir zu verdeutlichen. Was ich aber wirklich unverschämt gegenüber meinen Moderationskollegen finde, ist die mit deinem Vorwurf verbundene Unterstellung, sie seien nicht in der Lage, mich zum Einhalten der Regeln zu bringen. Das stellt sowohl ihren Einsatz für dieses Forum als auch ihre Neutralität in Frage und ist schlicht eine Frechheit.

    Dass dem absolut nicht so war, weißt du genau, aber das spielt für dich hier keine Rolle, nicht wahr?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, es war genau so. Nur hast du dich auch da wie hier auf dümmste und lächerlichste Art und Weise herausgeredet.
    Mal ehrlich, ist dir das selbst nicht peinlich? Bist du dir da nicht selbst zu stolz?

    Respekt übrigens an slemke, der die Regeln akzeptiert und den Avatar bereits entfernt hat. Muss man ja lobend erwähnen, denn das scheint nicht selbstverständlich zu sein. :tnx:
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Andere Leute spielen halt mal dämlich auf Borowka an und winden sich dann.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gebe ich gerne zurück. Dass du denkst mich hier für blöde verkaufen zu können, empfinde ich auch als dreiste Frechheit.
    Weil du es sagst? Du hast echt ein verqueres Bild von der Bedeutung von Wörtern (und Bildern). Wenn du jedenfalls denkst, dass du dich jedes mal mit "war nicht so gemeint" rauswinden kannst, liegst du falsch. Wenn dem so wäre, hätten wir z.B. 100% weniger Rücktritte von Politikern jedes Jahr.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Guter Beitrag, in dem Zusammenhang! :tnx: ;)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meine Meinung zu der kruden Debatte steht ab sofort in meinem Avatar.

    Selbstredend ist eine Meinung oder Haltung mittels Avatar zu zeigen, gestattet. Was verboten war und bleiben sollte, ist konkrete politische Propaganda. Solidarität mit Israel ist eine grundsätzliche Haltung der Vernunft.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Haltung ist natürlich vernünftig. Die Haltung gegen die AfD halte ich ebenfalls für vernünftig, aber diese wurde mir verboten per Avatar. Wenn man mir das wieder gestattet habe ich auch kein Problem mit deinem oder Niedersachsens Avatar. Ich finde die Aussage dahinter absolut löblich.
     
  13. Was hat Israel denn mit dem Verbot politisch motivierter Avatare zu tun? Kommt der Trend von da?

    Sehe ich genauso als politische Agitation wie ein Avatar "Fight Racism- Support Palestine"...

    Selbst wenn ich mir ein CDU Logo einstellen würde, woher wollen denn User rein vom Anblick her zweifelsfrei einschätzen welche Intention dahinter steht?
    Ich finde hier wird einfach zu viel Hick-Hack um Nichts gemacht.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, das wäre einfach nur Irrsinn.

    Schließlich fordern die Palästinenser einen judenreinen Staat. Die Differenz dabei besteht lediglich darin, ob der vom Jordan bis ans meer reichen soll oder ob die Westbank inkl. Ostjerusalem mit Altstadt und Tempelberg hinreicht. In jedem Fall sind diese Forderungen höchst rassistisch und die Parole widersinnig.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In der von mir angestoßenen Diskussion ging es aber darum: Sind Avatare mit politischem Hintergrund erlaubt, oder nicht?

    StoneCold hat dahingehend Regeln aufgestellt, mein verändertes AfD-Logo, das sich gegen diese Partei richtete, wurde "verboten" während Niedersachse bestreitet, dass sein Avatar eine politische Aussage hatte, und damit meinte hier mehrere User für blöd zu verkaufen.

    Mir ging es darum: Sind politische Botschaften im Avatar nun erlaubt oder nicht? Die Antwort war: Manche dürfen, manche dürfen nicht... kommt wohl auf den Nasenfaktor an.

    Also bitte jetzt nicht den Kern der Diskussion verkennen, es ging nicht darum, ob jemand mit der Art der Botschaft einverstanden ist oder nicht (auch wenn mir das hier ein Modgehilfe unterstellen wollte).
     
  16. Das ist deine Meinung und die Forderung einen palästinensischen Staat zu fördern ist keineswegs rassistisch.
    Es gibt ja nun auch genug Israelis, die sich die komplette Westbank einverleiben wollen. Zum anderen gibt es genug Beispiele für eine selektive Behandlung rassisch unterschiedlicher Bewohner in den besetzten Gebieten.

    Jedenfalls ist es ein politisches Statement genau wie dein Avatar. Wenn man seine politische Meinung in Wort oder Bild äußert ergibt sich eben ein politisches Statement.
    Ebenso wäre es auch ein politisches Statement, würde ich die Flagge Palästinas als Avatar nehmen.

    Meine vorherige Forenheimat habe ich jedenfalls wegen zu viel Bevormundung verlassen und würde es wünschenswert finden, würde man in diesem Forum die Zügel weniger anziehen und sich eher Beiträgen annehmen, die Hetze gegen bestimmte Gruppen von Menschen oder einzelne Personen beinhalten.
    Üble Verunglimpfungen oder strafrechtlich relevante Aussagen sollte man weiterhin löschen. Jedoch andere Aussagen, die einem nicht passen oder die man so nicht im Raum stehen lassen will, sollte man eher mit sachlichen nachvollziehbaren Argumenten bekämpfen.
    Das ist meiner bescheidenen Ansicht nach auch der Sinn eines Forums. Der Austausch von Meinungen und Diskussionen über strittige Themen, bei dem alles im sachlichen Rahmen bleiben sollte.
    Wer dabei meint über die Stränge schlagen zu müssen, bekommt auch zurecht etwas auf die Finger.
    Jedenfalls zählt dazu nicht das prophylaktische Verbot der Meinungsäußerung in Form eines Avatars.
    Wozu sollte das auch gut sein? Du darfst deine Meinung äußern, doch keine Avatar besitzen, welches deine politische Meinung, dein Weltbild, deine religiösen Ansichten, etc. wiedergibt?
    Ist etwas widersprüchlich, finde ich...
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke die Botschaft selber kann man im Politik-Thread weiter diskutieren.

    Die Avatar-Diskussion hier wird vermutlich keine neuen Erkenntnisse mehr bringen.
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nein, das war nicht die Antwort.
    Ich kann es ja auch verstehen wenn bestimmte Entscheidungen/antworten unbefriedigend sind, aber deswegen muss man Dinge ja nicht falsch wiedergeben.

    Nun ist die Entscheidung das klare politische Werbund/Botschaften verboten sind. In der Abgrenzung kann das ja nur für eindeutige politische Statements gelten, denn sonst kommen immer wieder Diskussionen auf (die sie auch so nicht vollständig vermeiden lassen werden). Da müsste man jetzt hingehen und jeden Avatar interpretieren.

    Ob die Abgrenzung so richtig oder sinnvoll ist, ließe sich ja diskutieren. Ich habe allerdings nicht den Eindruck das es hier wirklich darum geht. Jedenfalls sind Wahlplakate und Länderflaggen eben nicht das selbe.


    Was ich kurz noch als persönliche Meinung als einfach hinzufügen muss:
    Ich verstehe diesen Sturm der Entrüstung wirklich nicht. Ich habe in den letzen Monaten durchaus einige Schattenseiten des Lebens kennengelernt, da ist es mir erst recht unbegreiflich wie man so viel Energie für so banale und unwichtige Dinge aufbringen kann.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt. Ebenso darüber, ob die Abgrenzung nachvollziehbar oder gar objektiv ist. Und das haben wir getan.
    Man kann auch insgesamt infrage stellen, ob das Schreiben in einem Online-Forum in irgendeiner Weise wichtig oder nicht banal sein kann. In jedem Fall macht es weniger Spaß, wenn ein Moderator sich mehr herausnehmen kann als andere, u.a. User als dumm bezeichnen.
     
  20. Nachdem ich das gelesen habe, hatte ich gerade schon einen Beitrag fertig, nach dessen Absenden ich wohl den Moderatoren-Posten hätte aufgeben müssen. Blacki hat es zum Glück vorher geschafft, in etwas gemäßigterem Ton zu antworten. Aber nochmal kurz von mir: Wenn es nicht ohne solche lächerlichen Unterstellungen geht, werde ich mir hier auch nicht mehr die Mühe machen, meine private Zeit darin zu investieren, mich hier zu rechtfertigen oder unangenehme Themen zu diskutieren. Da könnt Ihr mir noch so mit der "unmöglichen" Art des Niedersachsen kommen. Diese Art und Weise gegenüber den Moderatoren ist genauso unmöglich, nur weil einem eine Antwort über ein bestimmtes Thema nicht in den Kram passt.