Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein entstelltes Wahlplakat einer rechtspopulistischen Partei hatte auch keine politische Aussage, die Farben haben mir einfach gefallen.

    Dürfte ich dann ja auch wieder posten.

    EDIT: So ne Ausrede hätte ich nicht mal Niedersachse zugetraut. So kann man sich täuschen.

    Man sollte doch in den Regeln mit verankern, dass nur bestimmte Personen sich an die Avatar-Regel halten dürfen.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer auf dem Bild nur zwei Flaggen sieht, ist entweder gerade in der Grundschule und lernt die Flaggen. Oder wohnt im Wald fernab jeder Zivilisation. Oder Vergleichbares.

    Den Wald schließe ich mal aus - er hat ja Internetz.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tut mir Leid, wenn du es von mir erfährst, aber: Ihr habt versagt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso? Der Graben bzw die Abgrenzung zwischen Usern, die sich einen Dreck um die Regeln scheren und denen, denen ständig irgendwelche Knüppel hinterher geschmissen werden, wird doch konsequent weitergezogen. :daumen:

    Ich sehe da kein Versagen.

    Und mit den Antworten hatte ich auch gerechnet, aber ich hab mir von Niedersachsens Ausrede etwas mehr Kreativität versprochen. Aber der Zweck heiligt die Mittel, wie immer.

    Von daher... danke für die Antworten, liebe Mods, meine Frage wurde beantwortet. Die beiden Avatare verstoßen eindeutig gegen die gerade aufgestellten Regeln, einer der User ist aber Mod, und der andere weiß evtl nichts von seinem Glück, da bin ich bereit noch einige Tage abzuwarten. Der dritte User, der vor einiger Zeit eine politische Botschaft in seinem Avatar hatte, nämlich gegen eine rechtspopulistische Partei zu sprechen, war ich. Und ich bekam die Aufforderung, das Avatar sofort zu löschen.

    Schönen Abend noch.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich sind die beiden Flaggen von Niedersachse auch eine politische Botschaft. Und zwar eine, der ich mich rückhaltlos anschließen kann.

    Ich weiß jetzt nicht, um welche Botschaft es bei Campino ging, aber die israelische und die deutsche Flagge im Avatar zu haben, ist eindeutig politisch und auch geschichtsbewusst.

    Ich unterstütze die Botschaft von "Niedersachse" wie gesagt, er bewegt sich aber auf sehr dünnem Eis damit, wenn hier politische Statements über den Avatar nicht erwünscht sind.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich möchte hier auch nochmal betonen, dass ich absolut nichts gegen die Botschaft in dem Avatar von Niedersachsen habe, auch wenn jemand versucht hat, mir das hier zu unterstellen.

    Ich bin nur für gleiches Recht für alle, und kann es nicht ab, wenn ich irgendwelche sinnlosen Regeln befolgen soll, während andere das Ganze nicht kümmert.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Abgesehen von Meinungen und politischen Botschaften der einen oder anderen Couleur mag ich dieses Moderationsunwesen nicht, das leider viel zu oft in eine Unterdrückung der Meinungsfreiheit ausartet.

    Es müssen selbstverständlich gewisse Grenzen gezogen werden. Die Moderatoren in vielen Foren ziehen die Grenze aber meiner Meinung nach viel zu eng und würgen somit eine demokratische Diskussion ab.

    Ich bitte sehr darum, diese Aussage allgemein zu verstehen. Sie ist nicht explizit auf dieses Forum bezogen!
     
  8. Dürfen jetzt nur Personen, Vereinigungen und Ansichten die im politischen Bereich angesiedelt sind nicht mehr verunglimpft werden oder gilt das für andere Bereiche des Lebens (Fußballvereine und Anhänger, Personen des öffentlichen Lebens, etc.) ebenso?

    Wollt ihr jetzt wirklich jede Diskussion im Ansatz ersticken oder was war die Intention dieser Regelung?
    Ich hätte nichts dagegen, wenn man üble Beleidigungen oder Hetze sanktioniert. Wobei selbst da die Definition schwammig ist, da die Gemütswallungen bei jedem in anderen Grenzen liegen.
    Aber das... ich weiß nicht... Denke das wird entweder Diskussionen im Keim ersticken oder noch mehr gemeldete Beiträge von "empörten" Usern nach sich ziehen...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Intention dieser Regelung dürfte meine Anfrage gewesen sein. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein karikatiertes AfD-Plakat als Avatar. Bekam eine PN, dass das nicht gewünscht sei, und ich den Avatar bitte löschen solle. Soweit so gut.

    Dann hab ich vor einigen Tagen slemkes Aufforderung im Avatar gelesen und habe dann intern, danach auch hier, weil ich intern keine Antwort bekam, die Frage an die Mods gestellt, wie denn nun die Regelung bzgl politischer Ansichten im Avatar konkret sei. Daraufhin kam der Post von StoneCold heute abend.

    Vielleicht hat auch jemandem aus der Mod-Riege meine politische Aussage gegen die AfD gestört... :cool:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und was war jetzt slemkes Aufforderung?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In seinem Avatar steht: "Ich fordere den Rücktritt von Angela Merkel." Deswegen auch meine Frage, ob ein Avatar erlaubt ist mit: "Ich fordere den Rücktritt von Mod XY" oder "Ich fordere die Sperrung von User XY."

    Genauso könnte ich auch andere politische Extreme fordern wie: "Ich fordere die Wiedereinführung der Diktatur." usw... Eben politische Statements, wie sie mir verboten wurden.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da sieht man mal wieder, dass man sich sehr schnell auf sehr dünnem Eis bewegt, wenn man meint, bestimmte Aktivitäten und Äußerungen verbieten zu müssen.

    Es sollte die Möglichkeit geben, bestimmte Beiträge ohne Begründung und Mitteilung zu löschen (0,00001 Prozent).

    Ansonsten finde ich jegliche Moderation schlicht überflüssig, obwohl ich einige Mods hier sehr schätze.

    Was nicht gerade eindeutig strafrechtlich relevant ist, sollte hier auch im Forum bleiben dürfen.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Finde ich auch.
    Oft möchte ich auch schon bei manchen Kommentaren so richtig scharf kontern, aber lasse es dann doch - nicht aus Angst vor den Mods - weil es auch anders und manches mal auch mit viel Witz geht. Na ja, ich versuch es jedenfalls.
    Wenn man mal so nachliest was Moderation bedeutet, kommt man auch auf das Wort leiten. Ein Moderator soll leiten, nach den Regeln.
    Aber wie ein SR die Regeln auslegt, so machen es die Mods hier manchmal auch- nämlich jeder anders. Das sollte sich hier eigentlich mal ändern !
    Was wahrscheinlich für die Mods genauso schwierig sein dürfte, wie für den SR .
     
  14. Und der andere User, um den es Dir hier geht, erhielt gestern Nachmittag von mir die gleiche Aufforderung. Sollte er darauf nicht reagieren, haben wir die technische Möglichkeit, den Avatar auch selbst zu entfernen.

    Zur restlichen Diskussion: Ich schrieb in den Ankündigungen:

    Von daher weiß ich nun wirklich nicht, was der Avatar von Niedersachse mit dem Geschriebenen zu tun haben soll, sorry. Und dabei geht es mir nicht darum, dass ich hier einen Mod-Kollegen verteidigen will.

    Diese Ankündigung von uns haben wir intern besprochen, aber auch, dass wir bei unserem nächsten Treffen mit Werder diesen Teil der Forenregeln nochmal hinterfragen wollen, da das Thema sicherlich Potential für Diskussionen bietet, wie sich auch hier wieder zeigt. Bis dahin würde ich ich doch einfach darum bitten, es auch mal zu akzeptieren. Denn es gilt natürlich weiterhin, dass jeder User seine politische Meinung im Politik-Thread posten kann, sofern sie nicht ins extremistische abdriftet.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ist denn "etc."?

    Ich dürfte also weder eine demokratische Partei im Avatar haben, noch einen Slogan wie "Arbeit muss sich lohnen" (Bsp.). Dsa sind innerpolitische Themen.

    Ein Berlusconi in Jubelpose? Ein weinendes Kind + Flagge Palästinas?

    Ich finde das schon richtig dreist, dass ihr das noch als "nachvollziehbar und (einigermaßen) objektiv" bezeichnet. Ihr zieht hier Grenzen, die nicht mehr zeitgemäß sind. Zur Erinnerung: Wir sind hier im World Wide Web. Hier sdin internationale Themen nur einen Mausklick entfernt.

    Die Flagge Deutschlands und Isreals zusammen ist ein politisches Statement. Die Flagge Deutschlands und Palästinas wäre ebenfalls eines. Die Flagge der Sovietunion auch.
     
  16. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ohne jetzt den Rest der seit gestern geschriebenen Beiträge gelesen zu haben möchte ich dazu mal was sagen. Du hast diesen Avatar zu einem Zeitpunkt eingestellt, als im Politik thread gerade eine heftige Diskussion über den Nahostkonflikt lief, an der auch du beteiligt warst. Dadurch untermauertest du deine Meinung auch im gesamten Forum. Jetzt zu sagen, ein politisches Statement läge nicht vor, ist schon etwas abenteuerlich.
     
  17. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    zack, unterschreiben von Dwight Fry
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist ein durchgestrichenes Pferd in Ordnung?

    Ich mag der F1 Rennstall Ferrari nicht. Hab aber auf die Schnelle kein Ferrari-Pferd gefunden...

    Ich entferne das wieder, wenn jemand sich aus Tierschutz Gründen daran gestört fühlt.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe, dass mein Norwegen-Avatar nicht zu politisch ist. Immerhin ist Norwegen bewusst nicht in der EU und somit könnte mein Avatar als anti-europäisch interpretiert werden. Mal von der Farbe ganz abgesehen ... ich sage nur Öl und Umweltschutz :unfassbar:

    Ich fürchte, ich stehe kurz vor einer lebenslangen Sperre :(





    :ugly:
     
  20. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich bin Niedersachse und fühle mich durch den av beleidigt.