Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da meine, wieder privat gestellte Frage, nicht beantwortet wurde:

    Frage an die Mods: Sind in diesem Forum politische Aussagen per Avatar nun verboten (wie es mir mitgeteilt wurde und ich mein Avatar damals entfernen musste), oder sind sie erlaubt (wie ich bei slemke und Niedersachse sehe.)
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wir werden in den kommenden Tagen dazu etwas sagen. Die interne Diskussion ist noch nicht abgeschlossen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In der Ankündigung der Mods steht: "dass Avatare mit Parteilogos, Plakaten, Wahlslogans etc. nicht gestattet sind, aber eben auch die Verunglimpfung dieser aufgezählten Dinge. " verboten sind.

    Unter was fallen nun politische Forderung oder zwei Länderflaggen mit eindeutig politischen Hintergrund?

    Wie siehts eigentlich aus mit Avataren auf denen steht "Ich fordere die Absetzung von Mod XY" oder "Ich fordere die Sperrung von User XY"?
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zwei Länderflaggen haben nun keinen eindeutigen(!) politischen Hintergrund....

    Die letzte Frage ist nicht dein Ernst oder?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist sie mein Ernst. Ich unterscheide nämlich nicht zwischen User/Mods und Angela Merkel, das sind für mich alles Menschen.
     
  7. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    "Ich fordere die Absetzung..." muss auf jeden Fall als Slogan verstanden werden.

    Zwei Länderflaggen, sofern nicht an einen expliziten Text gebunden, bedürfen mMn einer gesonderten Diskussion.
     
  8. Was für einen politischen Hintergrund vermutest du denn hinter den Flaggen? Ist dir vielleicht eine der beiden Flaggen (oder beide) ein Dorn im Auge?

    Ein Avatar, der sich gezielt gegen bestimmte User richtet, hat hier nicht lange Bestand.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu 1. stell dich bitte nicht dumm. Deine unterschwellige Unterstellung ist noch dazu ziemlich niveaulos.

    Zu 2. Warum sind solche Slogans gegen User nicht erlaubt, gegen Politiker aber okay? Sind User des Forums mehr wert als Politiker? Und wie kann das erlaubt sein bzgl der heute geposteten Regel von Stonecold?
     
  10. Statt einer derart pampigen Entgegnung hättest du auch einfach meine ernst gemeinte Frage beantworten können, aber jeder so, wie es ihm gegeben ist.

    Willst du jetzt allen Ernstes eine Diskussion anzetteln über den Unterschied zwischen Politikern und Usern?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da du scheinbar keine Antwort darauf hast, beantworte mir doch die Frage wie diese Forderung mit den Regeln vereinbar ist die Stonecold gepostet hat.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Außer du würdest ihn tragen?

    Kann doch wohl nicht euer Ernst sein, dass in der aktuellen inner- und weltpolitischen Situation das zur Schau stellen der Deutschen und Israelischen Flaggen keine politische Botschaft enthalten soll? Propaganda ist von da aus ein sehr dehnbarer Begriff. :roll:
     
  13. :lol:

    Gut, dann erkläre du mir doch bitte, welche politische Botschaft damit verknüpft ist.
     
  14. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Wenn 2 das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sowas offensichtliches zu fragen ist für mich schon ne Provokation, das unterschwellige Unterstellen davon dass mir eine der Flaggen ein Dorn im Auge sei geht gar nicht.

    Genau so politisch ist die Forderung von slemke, die stehen bleibt.
     
  16. Da mir auch auf wiederholtes Nachfragen nicht erklärt werden konnte, welche politische Botschaft da verborgen ist, scheint es wohl doch nicht ganz so offensichtlich zu sein.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das musst du mir schon sagen, was du damit ausdrücken willst.

    Das Bild bietet jedenfalls Stoff für einerseits einen der größten internationalen Konflikte, die uns seit Sommer begleiten. Andererseits haben wir parallel ein innerpolitisches Thema dadurch.

    Vor allem aber sagt das Bild diese (mMn typische) "Niedersachse-Haltung" aus: Für mich gelten keine Regeln, ich rede mich überall raus. Hätte ich StoneColds Ankündigung gelesen, bevor die Diskussion hier gestartet war, ich hätte Geld darauf verwettet, dass du deinen Avatar nicht änderst.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, dann spiel ich dein Kindergarten-Spielchen mal mit.

    Für mich hat dieser Avatar den politischen Hintergrund vor dem Israel-Konflikt und symbolisiert den Zusammenhalt zwischen Deutschland und Israel, auch im Bezug auf Antisemitische Ausschreitungen, sowohl in Deutschland als auch im Gaza-Streifen.

    :tnx:
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum sollte Niedersachse sein Avatar ändern? Er sagt, es hat keine politische Botschaft, diese ist auch nicht eindeutig da.

    Interpretieren kann man viel..

    Bei Slemke sehe ich das auch etwas anders, allerdings weiß ich auch nicht, ob ihm evtl. aufgrund der neuen Ansage, erstmal die Möglichkeit gegeben werden soll, es selbst zu ändern.

    @ Campino

    Ich interpretiere jetzt mal, das du Israel absichtlich falsch schreibst und sehe das auch als beleidigendes politisches Statement....
     
  20. Wenn du also gar nicht weißt, was ich damit ausdrücken möchte, wie kommst du dann darauf, dass es eine politische Botschaft ist?

    Jetzt erkläre mir doch bitte mal, inwiefern das Bild Stoff für Konflikte bildet. Es zeigt nicht mehr und nicht weniger als die Flaggen zweier souveräner Staaten, die auf vielfältige Weise miteinander in Beziehungen verknüpft sind. Was daran ist konfliktträchtig?

    Vorweg: Was du von mir persönlich für eine Meinung hast, ist mir völlig egal. Ich kenne dich nicht persönlich, daher ist deine Einschätzung meiner Person für mich komplett uninteressant.

    Ungeachtet dessen haben wir Moderatoren uns intensiv Gedanken darüber gemacht, was nach den Forumsregeln zulässig ist und was nicht. Auf den von StoneCold formulierten Kompromiss haben wir uns geeinigt, weil wir einerseits keine Werbeplattform für politische Parteien bieten wollen, aber andererseits auch politische Äußerungen nicht komplett untersagen wollen. Darüber hinaus war uns wichtig, eine nachvollziehbare und einigermaßen objektive Grenze zu finden, an der sich sowohl die User als auch wir orientieren können.

    Hätte die Diskussion ergeben, dass mein Avatar nicht mehr zulässig ist, wäre es verschwunden.