Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja na klar, aber ich habe den provokativen Satz doch gelöscht. Muss man da wirklich alles löschen. Sorry aber dann kann man ja das diskutieren hier gleich ganz lassen wenn hier weiter munter rumgelöscht wird.
     
  2. Wenn du @Username verwendest, kannst du auf das Zitat verzichten und trotzdem ist für alle klar, wen du meinst.
     
  3. Dann schlage ich vor, die Zitatfunktion zu deaktivieren.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wenn derjenige User allerdings mehrere Sachen postet ist das nicht einfach so ersichtlich auf was genau ich mich beziehe. Und weil ihr nicht einfach nur einen Satz löschen wollt, soll ich also aufpassen was ich hier wie zitiere. Selbst wenn ich die Provokation ey schon selber rausnehme? Sorry das mir dafür das Verständnis fehlt.

    :tnx::tnx::tnx:
     
  5. Wir trauen dir durchaus zu, dass du geeignete Mittel findest, um kenntlich zu machen, worauf du dich beziehst.

    Das wäre eine Möglichkeit. Dennoch erscheint es uns unangemessen, alles zu deaktivieren, was in der Handhabung für den einen oder anderen möglicherweise zu herausfordernd ist.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du kannst ja aus Protest und Solidarität in Zukunft auf die Funktion verzichten.

    Ich habe den Beitrag gelesen. Und man hätte ihn auch schreiben können, ohne auf einen vorherigen Beitrag Bezug zu nehmen. Ich find's nicht schön, wenn irgendwo im Zitat Beiträge oder auch nur Teile von Beiträgen auftauchen, die man nicht mehr sehen kann. Dann kann ein Mod entweder den Beitrag bearbeiten und das Zitat rauslöschen oder halt den Beitrag mit entfernen. Und dass erstere Option zu aufwändig ist, finde ich nachvollziehbar.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ehrt mich sehr, allerdings hatte ich nicht vor Modarbeiten zu übernehmen:p
     
  8. Mit anderen Worten:
    Diskussionen mit Leuten, die provozieren und gleichzeitig sich aufs Thema beziehen, darf man nicht direkt sprechen bzw. zitieren, da sonst der eigene Post und alle, die sich auf den eigenen Post beziehen gelöscht werden.
    Gut zu wissen und senkt mein ohnehin nur noch geringes Interesse an Diskussionen teilzunehmen noch weiter :tnx:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darauf verlassen kannst du dich auch nicht, weil mittlerweile oft genug sachliche Beiträge gelöscht werden und Provokationen, trotz Meldung, stehen bleiben. Kommt halt oft auch auf den Verfasser an.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darf ich mich gegen die nervtötenden Provokationen des Users "Klunz" eigentlich mal wehren, oder wie ist das?

    EDIT: Ach vergisst es einfach :lol:
     
  11. Hmm....ist den Moderatoren vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass sich die Zahl der Diskussionsteilnehmer deswegen so verringert, weil ihr oft etwas vorschnell den Finger am Abzug habt? Im Vergleich zu anderen Fussballforen ist diese Plattform definitiv Jene, wo am Eifrigsten zensiert wird.

    Glaube nicht, dass das notwendig ist......aber bitte.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Menge ist nicht mal das Problem, eher die Trefferquote.
     
  13. Du kannst andere User ja wie gesagt auch über ein "@username" ansprechen, ohne ihre Beiträge zitieren zu müssen, wenn Du merkst, dass sich in diesen Beiträgen auch "Kleinkrieg" mit anderen Usern befindet.

    Ich kann verstehen, dass diese Maßnahmen bei Einigen auf Unverständnis stoßen, aber cornholio hat die Problematik ja schon angesprochen:

    Wenn man einen Beitrag oder einen Teil eines Beitrages löscht, im weiteren Verlauf der Diskussion taucht dieser Beitrag oder die gelöschten Teile aber in Zitaten auf und es wird drauf eingegangen, würden wir nur noch mehr aus dem Zusammenhang reißen, wenn wir nur die Teile dieser Beiträge editieren, die sich auf gelöschte Inhalte beziehen. Es kann dabei schnell zur Unleserlichkeit eines Threads führen. Beide Herangehensweisen sind somit wohl eher suboptimal, aber für eine muss man man sich wohl entscheiden, wenn es mit den Kleinkriegen hier im Forum nicht besser wird.

    @campino:

    Dass wir nun mal ab und zu anderer Meinung darüber sind, was nun sachlich ist und was nicht, was eine Provokation ist und was nicht, liegt in der Natur der Sache. Manchmal sind wir Mods uns untereinander ja auch nicht einig. Uns aber vorzuwerfen, wir würden nach "Nasenfaktor" gehen beim Löschen oder eben nicht Löschen von Beiträgen, ist unterste Schublade und ich kann Dir versichern, dass es eben nicht so ist.

    @Clarence:

    Ich habe keinen Vergleich zu anderen (Fussball-)Foren, aber ich für meinen Teil halte den Anteil an Kleinkriegen, persönlichen Sticheleien und Provokationen in diesem Forum für extrem hoch und ich denke, wir müssen schon was dagegen tun, denn auch das kann ein Grund dafür sein, dass das Interesse an einem Forum schwindet.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Dazu gehört es aber auch, solche Unverschämtheiten sein zu lassen:

    Da steht nichts anderes, als "zu dämlich, um die Zitatfunktion zu nutzen". Ich bin schwer beeindruckt, dass Peggy hier besonnen geblieben ist und nicht darauf eingegangen ist. Das hätte ich vermutlich nicht geschafft.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das deckt sich überhaupt nicht mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen.

    Im Gegensatz zum Worum finde ich die Moderation hier wohltuend zurückhaltend. Ich bin dort zm Beispiel lebenslänglich gesperrt, ohne dass man mir erklärt hätte, warum. Ich habe auch trotz intensiven Nachdenkens für mich keine Erklärung gefunden.

    Sicher bin ich mir allerdings, dass ein User wie Campino hier, dort längst gesperrt wäre, würde er dort so schreiben wie hier (vielleicht ist er das ja auch).

    Damit möchte ich überhaupt nichts gegen Campino und seine Beiträge sagen, die ich größtenteils gerne lese, auch wenn ich seine Meinung nur selten gänzlich teile. Ich möchte jedenfalls kein durch die Moderation weichgespültes Forum haben.
     
  16. In England oder bei uns in Österreich ist weit mehr "erlaubt".....auch nicht immer im Rahmen des guten Geschmackes aber manchmal amüsant.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab gestern gelernt, dass eine "persönliche Wahrnehmung" kein persönlicher Angriff ist. Mir kommt es eben so vor. Ich bin ja schon froh dass "nur" gelöscht wird, und nicht verwarnt, wobei es eben recht einseitig passiert, wie mir scheint. Aber man gewöhnt sich an alles, auch an Fackeln und Mistgabeln.

    Im Worum gibt es Gottgleiche User, die sich wirklich alles erlauben dürfen, da ist es wirklich weitaus schlimmer als hier. Dummerweise habe ich mich mit einem dieser Gottesuser angelegt, die dort beleidigen dürfen was das Zeug hält, wenn die Meinung nicht passt.

    Am Worum sollten sich die Mods ganz sicher kein Beispiel nehmen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Ich weiß glaube ich auch, welche User Du meinst, werde die hier aber nicht nennen.

    In der Tat sollten sich die Mods hier am Worum kein Beispiel nehmen.

    Ein Problem dieses Forums hier ist, dass die beklagten "Kleinkriege" hier wegen der wesentlich geringen Zahl der User und Posts wesentlich schneller auffallen. Ich kann damit leben, wenn dann mal Beiträge gelöscht werden. Das sollte man nicht persönlich nehmen.

    Die Keule der Verwarnungen und Sperren wird hier zum Glück wesentlich seltener geschwungen. Das ist zumindest mein bisheriger Eindruck.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nun sagt es doch offen: Nicole war's!

    Ich habe geschrieben, dass es bei mir bei Campino so rüber kommt, dass im Falle Wolf vorurteilbehaftet geschrieben wird.

    Damit das nun endlich geklärt wird:

    Liebe Mods: ist das ein persönlicher Angriff gegen Campino oder ist es beleidigend oder eine böse Unterstellung? Wenn ja, nehme ich die Konsequenzen gerne in Kauf!

    Ich habe keinen Nerv mehr auf diese unterschwelligen Andeutungen sondern erbitte hiermit um Aufklärung, damit die Sache endlich abgehakt werden kann! Scheint leider auf normalem Wege nicht möglich zu sein...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Um dich gehts hier überhaupt nicht.