Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie gesagt... wenn wir wirklich solche User mit solchen Komplexen hier haben würden, wäre alles für die Tonne, was man hier macht. Das glaub ich aber nicht.

    Ich find auch gar nicht, dass man die :tnx:-Posts abschaffen sollte, die stören mich nicht. Aber es ist auch geschmeidig, wenn man dankbar für einen Post in einer Diskussion ist, weil er evtl die Diskussion beruhigt oder auf ein neues Level hebt, da einfach "Gefällt mir" oder "Danke" drunter zu klicken, ohne dem Post im Inhalt zu zu stimmen.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    In der Summe der Teilnehmer vielleicht, im Extrem nicht.
     
  3. Ausprobieren!
    :dafür:
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Dazu kann ich nur sagen, dass wir vermutlich in absehbarer Zeit (auch dies ist ein dehnbarer Begriff) einen Relaunch der Website (und vermutlich auch des Forums) erleben werden. Sollten wir Mods da aktiv beteiligt sein, werden wir diesen Vorschlag einbringen.
     
  5. :daumen:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird jetzt sogar schon zensiert, wenn man völlig sachlich anmerkt, dass es nervt dass User sich für (damalige) haltlose Vorhersagen hier ununterbrochen selbst beweihräuchern? :ugly:

    Ich hab mich ja hier nicht oft über die Vorhergehensweise der Mods beschwert wenn es um gelöschte Beiträge ging, aber das nervt mittlerweile zusehends wenn man hier jetzt jedes kritische Wort gegenüber Usern auf die Goldwaage legen muss...
     
  7. Ich habe mir die Beiträge, um die es Dir wohl geht, nochmal durchgelesen.

    Ich will Dir nicht unterstellen, dass Du mit dem ersten Beitrag, der gelöscht wurde, einen Kleinkrieg anzetteln wolltest, aber erstens hatte der nun mal relativ wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, zweitens ist eben der besagte "Kleinkrieg" bzw. ein "gegenseitiges Angezicke" danach wieder ausgebrochen und drittens sehe ich das alles andere als sachlich, was da geschrieben wurde. Es mögen keine persönlichen Angriffe gewesen sein, aber sachlich ist meiner Meinung nach eben anders.

    Das mag Dich nerven, aber verstehe bitte auch, dass diese ständigen Scharmützel zwischen diversen Usern uns Mods genau so nerven. Wir haben es in der Vergangenheit mit teilweise ellenlangen, auch öffentlichen Appellen versucht, mit Warnungen an die Beteiligten, mit Verwarnungen an die Beteiligten - trotzdem geht es munter weiter. Nun halten wir uns eben an die von uns vor einiger Zeit getätigte Ankündigung, entsprechende Beiträge eben auch komplett zu löschen, selbst wenn sie etwas zum Thema beitragen sollten.

    Wenn es Dich stört, dass User hier ihr Licht vielleicht zu sehr unter den Scheffel stellen, dann sage ihnen das notfalls per PN (und bitte unter Einhaltung der Forenregeln), aber nicht so, dass Threads dann teilweise wieder unleserlich werden. Jeder andere User kann sich bei entsprechenden Hinweisen von Usern, dass sie ja so oft und so gerne Recht haben, immerhin noch seine eigene Meinung über diese User bilden und solche Sprüche entsprechend einordnen. Da bedarf es keiner "Belehrung" anderer User, die nur wieder unnötig provokant ist.

    Ich hoffe, die Frage ist damit beantwortet.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Frage ist beantwortet, nerven tut es dennoch.

    Das Problem ist, dass bei dem Löschen nicht mehr unterschieden wird zwischen "Kleinkrieg" und "persönliche Kritik", selbst wenn sie (wie in meinem Fall) völlig sachlich ist. Sobald was persönliches zu einem User geschrieben wird (kritisch) wird es gelöscht.

    Viel Spaß... kommt schließlich oft genug vor, dass einem User zurecht gesagt wird, dass er von dem und dem Thema keine Ahnung hat. Dass er das falsch versteht. Auch das ist eine sachliche Kritik, so wie meine, wenn man sich durchs Forum prahlt. Dass das unsachlich gewesen sei, darüber kann ich nur lachen. Noch sind wir aber schon in einem Fussballforum, und nicht im Kirchenforum?


    Ich finde, ihr solltet eure Kritierien des Löschens da nochmal gründlich überdenken,
    denn meine Kritik war vollkommen sachlich und in keinster Weise provokant. Wie darauf dann reagiert wird von der anderen Seite ist nicht mein Problem und ändert nichts an meiner sachlichen Kritik.

    Den dick markierten Satz darfst du gerne auch verschieben in den "Kritik an die Mods" - Thread, den Rest nicht.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Problematisch wird es allerdings, wenn man dieses nicht bei jedem entsprechenden Beitrag konsequent durchführt. Möglichst schon bei jedem ersten provozierenden.
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Dann haben wir irgendwann kein Forum mehr.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hätte gern mal gewusst wieso mein Post im Wiedwaldthread gelöscht wurde?
     
  12. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Meiner ist auch weg?! Grund?
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil die vorherigen Beiträge, auf die sich der Beitrag bezog, ebenfalls weg sind.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber auch das muss ja einen Grund haben. Und der ist für mich gerade so nicht ersichtlich;)
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sinnlose Provokation und Anstacheln ggü eines Users, der nicht mehr getan hat, als seine Meinung zu schreiben.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die Provokation stand aber in meinem Post gar nicht drin und es hätte doch auch gereicht den Satz zu löschen.

    Und btw. ich hatte die Mods gefragt warum das gelöscht wurde und wollte keine Mutmaßungen darüber.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Kleinkrieg - und Dein Post enthielt ein Zitat davon, daher wurde er mit gelöscht. Der Post an sich ohne das Zitat war natürlich OK.
     
  18. Der Grund für das Löschen der Postings findet sich hier unter 1.

    Wie damals angekündigt, löschen wir Postings mit persönlichen Angriffen, selbst wenn dabei sachliche Debattenbeiträge verloren gehen. Wer Wert darauf legt, dass seine Beiträge zur Kenntnis genommen werden, darf sie gerne ohne Angriffe noch einmal posten. Daneben löschen wir auch Postings, die sich darauf beziehen. Schließlich wäre das Löschen der Angriffe sinnlos, wenn sie als Zitat in anderen Postings weiter lesbar bleiben.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Häh die Provokation habe ich doch aber gelöscht:confused:
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dein Post begann mit dem Zitat eines anderen Users.