Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist aber für eine Bewertung unerheblich.

    Wenn man keinem der "zwei Lager" angehört, darf man sich trotzdem gern den geltenden Forumsregeln unterwerfen. Und ja, er stellt seine Kritik zum Teil vernünftig dar, lässt sich jedoch eben hin und wieder zu dann doch eher unsachlichen Äußerungen hinreißen. Und während Luftpumpe ein No-Go ist, wird Dilettant oder Versager eben toleriert. Grenzwertig, nicht mehr und auch nicht weniger, wie man bereits daran feststellen kann, dass anscheinend mehrere User dieses Verhalten für zumindest fragwürdig erachten.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hat mit mir überhaupt nichts zu tun.

    Man kann sich nicht einerseits hinstellen und das Diskussionsklima beklagen und andererseits andere User permanent in den Senkel stellen. Das ist wie das berühmte Fordern der gelben Karte eine Unsportlichkeit und gehört sich nicht. Das wäre mal das kleine Einmaleins der Fairness und da sollte jeder mal bei sich anfangen, ob er nun Norge, maddin oder Campino heißt.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht welchem Lager du mich zuordnen willst. Ich habe sowohl die Entlassung von Schaaf unterstützt, wie zuletzt die Entlassung von RD. Aber unabhängig davon geht es hier nicht um Lager oder persönliche Vorlieben einzelnen Trainern oder Spieler gegenüber, sondern darum, dass nicht vergessen wird, dass es sich um Menschen handelt und man seine Kritik deswegen möglichst sachlich formulieren sollte. Und "Trainerdarsteller" oder "Dilletant" ist für mich halt ein gutes Stück jenseits der Sachlichkeit, auch wenn sich die Begriffe hauptsächlich auf den Trainer RD und nicht die Person RD beziehen sollten.
    Und ja, ich würde genauso mein Missfallen ausdrücken, wenn TS hier wiederholt (und ohne Widerspruch) als "Luftpumpe" oder "Lusche" (z.B.) bezeichnet würde.

    Es ist mir völlig egal, welchem Lager maddin angehört, es geht mir um seine Art, wie er über einen ehemaligen Werdertrainer redet.

    Wo stelle ich wen "an den Senkel"? Ich kritisiere eine gewisse Ausdrucksform und dieses sogar, ohne einen einzelnen Namen zu nennen. Du warst es, der sofort darauf angesprungen ist und daraus eine persönliche Sache gemacht hast.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ganz ehrlich, Du zitierst wörtlich aus meinem zu dem Zeitpunkt letzten Beitrag im Skripnik-Thread und sagst dann, Du hättest niemanden in den Senkel gestellt?

    Wen willst Du eigentlich mit solchen Aussagen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?
     
  5. Na, geht der Niveau - Limbo wieder los?
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich fände es eigentlich viel spannender, mal die Antwort eines Moderators zu hören, bevor auch diese Diskussion wieder völlig aus dem Ruder läuft ...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, aber nicht von mir.

    Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lasse ich mich nicht und das bringe ich zum Ausdruck.

    Und was soll das heißen, Antwort eines Moderators? Warum sollen Moderatoren überhaupt auf solche albernen Beiträge reagieren, die lediglich den Zwecken dienen, andere User anzuprangern und sie anzuschwärzen? Ich meine, OK, sie könnten sich solchen Kinderkram verbitten. Das wäre auch eine angemessene Reaktion. Aber wie soll man ernsthaft darauf reagieren, wenn erwachsene Menschen sich wie bei meiner Tochter im Kindegarten benehmen (ok, die benehmen sich reifer), nach dem Motto: "Rabääähhh, der maddin sagt böse Sachen und Wörter, sagt dem der soll aufhören!"?

    Meinst du das alles wirklich ernst? Oder ist das eine Satire, die ich nicht durchblicke?
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Würdest du den Moderatoren trotzdem noch die freie Wahl lassen, wie sie zu dem Thema stehen und sich äußern wollen? Auch auf die Gefahr hin, dass sie evt. nicht deiner Meinung sind? Danke :tnx:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dünnes Eis, würde ich meinen...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es steht nicht in meiner Macht, den Moderatoren etwas zu lassen oder wegzunehmen und es ist nicht meine Absicht. Ich hinterfrage lediglich Deine Absichten, in diesem Thread den Kindergarten loszutreten und fordere ein erwachseneres Verhalten ein. Und ich verbitte mir den Versuch, mich für dumm zu verkaufen und bitte die Moderatoren darum, solche albernen Beiträge, in denen andere User an den Pranger gestellt werden, entsprechend zu ignorieren oder eben den Usern deutlich zu machen, dass dies hier nicht nötig und erwünscht ist, weil es zur Verbesserung des Diskussionsklimas nichts beiträgt. Dass Du in der Lage bist, dies selbst zu kapieren, ziehe ich allerdings als Möglichkeit in Betracht.

    Bitte.
     
  11. Ich versuche es mal, obwohl ich nach dem Lesen dieser zweiseitigen Diskussion nach Stellen der Frage schon wieder Zweifel habe, ob ich überhaupt das Richtige schreiben kann... :roll: ;)

    Ich kann nur sagen, dass uns diese Beiträge bisher nicht gemeldet wurden und dass ich persönlich sie noch gar nicht gelesen hatte. Ob das für alle Mods zutrifft, kann ich nicht sagen, wir haben auf jeden Fall intern noch nicht darüber diskutiert. Von daher:

    .. ist dies bislang erst mal nur eine haltlose Unterstellung. Ihr alle solltet noch aus den Diskussionen der Vergangenheit wissen, dass wir für zu derbe Äußerungen gegenüber ehemaligen Werder-Mitarbeitern durchaus auch Verwarnungen aussprechen. Maddin hat aber nicht Unrecht - da wir öffentlich bekanntermaßen auch nicht über Verwarnungen / Sperren diskutieren, macht es eigentlich auch keinen Sinn, hier jedes Wort, was editiert oder eben auch nicht editiert wird zu diskutieren und zu entscheiden, ob welche Begriffe denn nun schlimmer oder weniger schlimm sind. Wir hatten ja gerade erst vor ein paar Tagen eine ähnliche Diskussion, bei der sich zeigte, dass jeder eben verschiedene Ansichten hat und dass man wohl nie auf einen Nenner kommen wird.

    @Norge: Ich stelle die besagten Beispiele intern zur Diskussion. Wenn die Äußerungen gegenüber Dutt oder eines anderen ehemaligen Werder-Mitarbeiters uns zu krass erscheinen, schreiten wir natürlich ein.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Danke, so wie ich es erwartet habe. :tnx:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich möchte, da ich StoneCold vorerst nichts hinzuzufügen habe, auf die gängigen Dudendefinitionen der von mir absichtlich verwendeten Begriffe hinweisen:

    Versager: jemand, der [immer wieder] versagt, der das Erwartete nicht leisten kann.

    Dilettant: (abwertend) jemand, der sein Fach nicht beherrscht.

    Nun kann man also bei "Versager" nicht darüber streiten, ob dies ein beleidigender Begriff ist, da sich die Definition so liest, als wolle sie das Wirken Robin Dutts hier beschreiben.

    Wenn man dann sieht, welche groben Schnitzer sich Dutt bei seiner Arbeit erlaubt hat, zu nennen sind positionsfremde und den Stärken widersprechende Positionen, völlig wirre Interview- und Pressekonferenzaussagen und taktische Fehler, dann kann man allerdings zu dem Schluss kommen, dass Robin Dutt sein Fach nicht beherrscht, zumindest nicht in dem Maße, wie es nötig wäre, um in der Bundesliga zu trainieren.

    Dies fällt aber eindeutig in den Bereich der Meinung. Man kann natürlich der Meinung sein, dass Dutt kein Dilettant ist. Diese Meinungsverschiedenheit sollte man allerdings lieber ausdiskutieren.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Frage an die Mods:

    Ist es möglich, ins unsrer Forensoftware eine "Mag ich" "Gefällt mir" oder "Danke" - Funktion einzubauen, bzw zu aktivieren?

    Manchmal hab ich bei vielen Beiträgen einfach das Bedürfnis auf "Gefällt mir" zu klicken, wenn ich vollumfänglich zustimmen kann.
     
  15. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich mag die Idee. In anderen Foren steht dann unter dem Beitrag
    es haben sich bereits x User bedankt

    Wenn man dann draufklickt, sieht man, welche User das sind. So vermeidet man "Abnick-Salven", wie sie hier ja manchmal vorkommen.
     
  16. Da muss ich leider mal wieder darauf hinweisen, dass wir nur Mods sind und keine Admins. Wir haben keine Möglichkeiten, an den Funktionen des Forums irgendwas hinzuzufügen oder zu entfernen. Wir können das leider nur an den Beitreiber (bzw. erst mal an Werder) weitergeben. Mach Dir also nicht allzu große Hoffnungen. Es muss also erst mal beim :tnx: -Smiley bleiben... ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx::D

    Das weiß ich, und darum bitte ich :daumen:
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Für die Forensoftware gibt es definitiv ein solches Modul. Allerdings habe ich ein wenig die Befürchtung, dass sowas nur bis zu einer bestimmten Forengröße klappt und danach nur noch riesige Thanks-Listen unter den einzelnen Beiträgen stehen. Und aus Erfahrung aus anderen Foren weiß ich leider auch, dass solche Thankszahlen sich dann mal ganz schnell im Streit um den Kopf gehauen werden oder andere User angemacht werden, warum sie jetzt nicht auf den Knopf gedrückt haben.

    Man sollte sich also gut überlegen, ob man das wirklich will.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich habs zb im rauten-forum gesehen, und da wird tendenziell ca genausoviel, wenn nicht gar mehr geschrieben als hier. Die Dankeslisten sind überschaubar, und sind eh zugeklappt, wenn man nicht explizit draufklickt.

    Und wenn wir hier wirklich User mit solchen Minderwertigkeitskomplexen haben, die sich darüber aufregen dass jemand bei dem, aber nicht bei ihm selbst auf den Dankesknopf gedrückt haben... ähm... ja :unfassbar::ugly:
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Die Frage ist auch, ob sich durch eine solche Funktion die vermeintliche Lagerbildung noch verstärkt, wenn sich evt. Gruppen von "Buddis" bilden, die bei jedem Post von Gleichgesinnten ihren Daumen drunter setzen.

    Aber wieso nicht mal probieren? Wenn es nicht funktioniert, also z.B. nicht dafür sorgt, dass Zustimmungsposts weniger werden, kann man es ja wieder ausschalten. Ich wollte auch nur auf evt. Nachteile so einer Funktion hinweisen.