Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab keine Ahnung (um mal opalos Linie zu folgen) was abstus ist... aber das obige habe ich nirgends verlangt.

    Ich habe lediglich eine Frage gestellt, auf deren Antwort reagiert und meine Meinung dargebracht, dass teilweise nach Nase gelöscht wird.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das könnte man sich in der Tat sparen, wenn....! :tnx:

    Die Sachlage ist eigentlich völlig klar! ;)
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ist sie auch - let's agree to differ :beer:

    Und in diesem Sinne verabschiede ich mich :)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zeitmangel, wurde doch gesagt.
     
  5. Wie man sich aufregen kann über das Löschen unsachlicher Beiträge in Fußballforen.:daumen:
     
  6. Kann es sein, dass hier der eine oder andere Mod eher etwas voreilig agiert und wohl auch nicht mit einem ironischen Blick auf eine Sachlage umzugehen weiß?
    Anders kann ich mir das Verschwinden meiner Beiträge nicht erklären...

    Es wäre durchaus wünschenswert zu erfahren, woran der betroffene Mod Anstoß genommen hat.
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Kann ich dir gerne sagen: hier ist nicht der Ort, um über den Kongo zu diskutieren.

    Und da es sich nicht um eine Frage an die Mods handelte und zudem die gestrige Diskussion nicht erneut aufgerollt werden muss, habe ich die Beiträge gelöscht.
     
  8. Ach so... und ich dachte die vorangegangene Diskussion stad in einem direkten Zusammenhang mit Hennes Äußerung über den Kongo.
    Da habe ich mich wohl geirrt...

    Trotzdem danke für deine Mühe, meine Frage zu beantworten.
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Geirrt hast du dich da nicht. Ich sehe nur keinen Grund, warum diese Diskussion 24h später wieder von vorne beginnen soll.
     
  10. Weil ich meinen Senf noch nicht dazu gegeben hatte... ;)

    Aber ist schon okay...
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Das dachte ich mir. Samstagabend-Beschäftigung;)
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich finde es z.Zt. sehr auffällig, dass hier im Forum reihenweise sehr abwertend über RD geschrieben werden darf ("Trainerdarsteller", "das hätte die Mannschaft auch ohne Trainer hinbekommen", "Dilletant" etc.), ohne dass eingegriffen wird, während schon beim leisesten Hauch einer Kritik von TS die immer gleichen User angesprungen kommen und alle in eine seitenlange Diskussion darüber ziehen, dass die Kritik an TS völlig aus der Luft gegriffen sei und unfair dazu.

    Ich weiß, dass ihr nichts für das Verhalten einzelner User könnt, aber ich würde mir wünschen, dass ein wenig darauf geachtet wird, dass auf der einen Seite auch mit RD fair umgegangen wird (und mMn sind oben zitierte Äußerungen nicht mehr fair) und auf der anderen Seite nicht jede Diskussion über TS von immer den gleichen Usern so befeuert wird, dass schon bald kein sachlicher Austausch mehr möglich scheint und letztendlich etliche Seiten an Posts gelöscht oder verschoben werden.

    Für mich sind beide Phänomene zwei Seiten der gleichen Medaille und sorgen sicher nicht nur bei mir dafür, dass es immer weniger Spaß macht, sich an Diskussionen zu beteiligen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was für ein alberner Beitrag.

    Ganz ehrlich, wenn Dir etwas nicht passt, dann beschwer Dich doch bei Usern, anstatt dich bei den Moderatoren auszuweinen. Die haben genug damit zu tun, die Forenregeln durchzusetzen, die sind nicht für die Pflege Deiner Befindlichkeiten zuständig.

    Im Übrigen bleibe ich selbstredend dabei, dass Dutt meiner (begründeten!) Meinung nach ein Dilettant und Trainerdarsteller ist. Dies bezieht sich auf seine Arbeit, hier und anderswo. Insofern hat das auch nichts mit Fairness oder sonstigem Gewäsch zu tun, sondern stellt eine Bewertung seiner desaströsen und viel zu langen Amtszeit bei Werder Bremen dar.

    Was ich sehr schwach finde, ist die Tatsache, dass User, die Robin Dutt, immer unter Verweis auf den vermeintlich unfähigen Schaaf, monatelang die Hand unter den Hintern gehalten haben, nicht einmal jetzt in der Lage sind, anzuerkennen, dass sie sich geirrt haben. Stattdessen heulen sie und rufen nach den Moderatoren, wenn jemand schreibt, wie es sich mit Robin Dutt verhalten hat.

    Lachhaft.
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich mache das, was mir am sinnvollsten erscheint. Und da gehört die direkte Beschwerde an dich aus Erfahrung sicher nicht dazu. Denn auf die würde bestenfalls als Antwort ein "heul doch" kommen. Das kann ich mir sparen.

    Ich kann verstehen, dass du (zu Recht) von der Arbeit von Dutt enttäuscht bist. Da ist es normal, dass man aus der Emotion mal über das Ziel hinaus schießt. Aber irgendwann wirst auch du deine Enttäuschung überwunden haben und RD wieder ein wenig objektiver beurteilen: nämlich als einen Trainer, der anscheinend nicht zu Werder gepasst hat und der nicht in der Lage war, die Mannschaft vernünftig zu entwickeln, aber ganz sicher niemand, der nicht dazu befähigt wäre, als Trainer zu arbeiten.

    Ja, das finde ich auch schwach. Wen meinst du genau? :confused:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, zu dem Schluss komme ich nicht.

    Ich glaube nicht, dass Robin Dutt ein fähiger Bundesligatrainer ist und nach seinen letzten Engagements in Leverkusen, beim DFB und in Bremen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein deutscher Erst- oder Zweitligist noch einmal auf die absurde Idee kommen wird, Robin Dutt zu verpflichten.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Bisher sprachst du ja auch nur von "Trainer" allgemein und nicht von Bundesligatrainer. Ich habe im Moment auch meine Zweifel, ihn nochmal als Trainer in einer der beiden höchsten deutschen Klassen zu sehen. Als grundsätzlich inkompetent oder als "Trainerdarsteller" würde ich ihn trotzdem nie bezeichnen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das verlangt ja auch keiner von Dir. Allerdings bezeichne ich ihn so und da finde ich es eben auch sehr albern, dies zum Gegenstand der Arbeit der Moderatoren zu machen. Die haben wahrlich genug zu tun.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und ich finde, dass es zum guten Ton dieses Forums gehören sollte, dass man mit jedem Ex-Werderaner (egal ob Held oder nicht) fair umgehen und ihm nicht nur Dreck hinterher schmeißen sollte. Und da ich (u.a.) deine Bezeichnungen für Dutt einfach nicht für angebracht halte, wende ich mich halt an die Moderatoren. Ganz einfach. Und da ist es mir egal, ob es dir gefällt oder nicht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich hier mit dem Worum vergleiche, kommt Dutt noch sehr gut weg.

    Es ist aber eben auffällig, dass diese "Kritik" von einem User kommt, der in einem der beiden "Lager", die sich hier gebildet haben, zu Hause ist. Der beschwert sich über "unfairen" Umgang mit Dutt und viel zu sanften Umgang mit TS.

    Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen User, der es genau umgekehrt sieht.

    maddin an den Pranger zu stellen ist jedenfalls völlig falsch, weil er einer der User ist, der keinem der beiden "Lager" angehörig ist, und seine Kritik vernünftig und ohne persönliche Ab- und Zuneigungen zu den handelnden Personen darstellt.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, kannst du ja machen. Aber wenn Du das öffentlich machst, dann antworte ich eben darauf.

    Im Übrigen kann ich nicht erkennen, dass hier allen Ex-Werderanern ein gesteigerter Respekt entgegengebracht wird. Rudi Assauer, Wolle Sidka zum Beispiel haben sich doch ihre Verdienste hier erworben. Willi Lemke hat unsere Erfolge entscheidend mitgeprägt. Felix Magath ist das Synonym für einen schlechten Menschen. Und Dixie Dörner, über den wird allenfalls mitleidig gesprochen. Von Klose und anderen Vereinswechslern wie Allofs z.B. muss ich nicht reden.

    Darüber hinaus sehe ich es nicht als "Dreck hinterherwerfen" an, wenn man das Verhalten und die Arbeit bzw. Leistung bei Werder Bremen bewertet. Da stehen halt eben einige sehr schlecht dar und Dutt gehört zweifellos dazu. Wenn der jetzt Verdienste hätte, die mit denen von Sidka oder Assauer vergleichbar wären, meinetwegen. Aber worin sollen die bestehen? Mogn Mogn?