Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Er war ohne Stichelei. Er war genauso wenig ohne Stichelei, wie der Beitrag im Makiadi-Thread und dem Taka-Tuka-land ohne Stichelei war.

    Aber eigentlich auch egal, denn genau diese Endlos-Diskussion wollte ich diesmal gar nicht, weshalb ich auch den Weg einer PN, bzw einer Meldung meines eigenen Beitrages gewählt habe um alle Mods gleichzeitig über meine Frage nach den Gründen zu erreichen.

    Es war aus zeitlichen Gründen (die ich akzeptiere) nicht möglich auf die PN zu antworten. Hier im Thread beträgt die Antwortzeit 90 Minuten. Mag sein dass das ein Zufall ist, aber darüber darf sich jeder selbst sein Urteil bilden. Manchmal scheinen die Diskussionen hier nicht nur von den User gewollt, und es wäre eleganter gewesen, wenn auf die PN geantwortet worden wäre.

    Das kommt noch hinzu :tnx:
     
  2. Nun rate mal, aus welchem Bundesland ich stamme... Stolz sein kann man darauf nur bedingt. Finde das "Land der Frühaufsteher" aus vielerlei Gründen zum Fremdschämen.
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Kann man in Zukunft den Schalke und HSV Thread schließen? Was da für Diffamierungen und Beleidigungen zu lesen sind.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Noch eleganter wäre es, wenn alle Beteiligten auf vermeintlich oder tatsächliche Beleidungen (aber auch gegenseitigen Provokationen etc.) verzichten würden, weil dann bräuchte man weder in diesem Thread noch per PN auch keine Warum-wurde-dieser-Beitrag-gelöscht-der-andere-aber-nicht-Diskussionen zu führen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre allerdings richtig, nur war das eben im Makiadi-Thread nicht der Fall.

    Ausserdem akzeptiere ich natürlich die Entscheidung der Mods, das ist ja nicht das Problem. Das Problem sind halt die üblichen Begleitumstände, wenn man die Frage öffentlich in diesem Thread hier stellt, weil halt jeder seinen Furz dazu abgibt. Deswegen mein gewählter Weg über PN. Dort konnte in 48h keiner antworten, hier gehts jetzt innerhalb von 3h sogar schon von zwei Mods.
    Die Diskussion geht dann öffentlich weiter, weil ich die Entscheidung zwar akzeptiere, aber eben auch der Meinung bin, dass es durchaus entscheidend ist welches Land diffamiert wird, und wer der Betreffende ist, der diffamiert, ob ein Beitrag gelöscht wird oder nicht.

    Aber es ist jetzt nun mal so, und bevor ich noch als playmaker bezeichnet werde, höre ich besser auf. Ups, das war ja eine Stichelei... na dann wird der Beitrag bestimmt gleich gelöscht werden... 3 Wochen dann... Tschüssikowski :wink:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dann darf ich mal höflich fragen, warum mein Antwort-Beitrag auf den des Users Mick666 im Skripnik-thread gelöscht wurde?

    Weil User, für die Meinungsfreiheit offensichtlich ein Fremdwort ist, ihren Unmut darüber zum Ausdruck brachten? Merkt Ihr nicht, dass durch das Löschen damit nachträglich die Diskussion beeinflusst wird? :confused:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fällt mir auch grad auf... vor allem war der zweite, viel längere Beitrag völlig neutral ohne Stichelei geschrieben.

    Vielleicht habt ihr euch aber auch verklickt und wolltet eigentlich einen Beitrag in diesem Thread (#9764) löschen, der aus nichts ausser Provokation besteht :ugly:
     
  8. :tnx:
    Meine Güte, wir befinden uns hier in einem Fußballforum! Ich komme aus Österreich und wurde hier schon mit blumigen Metaphern wie etwa "Schluchtenscheißer" bedacht. Wer aber aus der Alpenrepublik stammt und dennoch Fan einer deutschen Mannschaft ist, nimmt so etwas mit Humor, oder meldet sich gleich gar nicht erst im entsprechenden Forum an.

    Mir ist überhaupt nicht klar, wie man Hennes lapidaren Spruch rassistisch oder (gesellschaftlich) abwertend auffassen kann. Jeder, der das macht, hat wohl eher mit dem User ein Problem, als mit der Sache an sich.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eher die Frage... was war zuerst. Die Henne :ugly: oder das Ei?

    Ich habe in der Tat ein Problem mit User, die andere Länder einfach diffamieren... genauso hab ich ein Problem mit User, die User aus Österreich als Schluchtenscheißer bezeichnen. Allerdings nicht nur mit User in Foren sondern generell mit solchen Menschen an sich.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @DR AKR. Ich habe Dir den Teil Deines Beitrages per PN geschickt, der Grund für die Löschung war. Wenn das aus Deiner Sicht kein persönlicher Angriff ist, sprechen wir wirklich verschiedene Sprachen. Beaantworte Dir einfach mal ehrlich die Frage, ob Du diesen Beitrag OK gefunden hättest, wenn er gegen Dich gerichtet gewesen wäre.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sieht scheinbar tatsächlich so aus... findest du meine "Unterstellung" (landläufig wird dazu auch "Meinung" gesagt) immer noch eine Frechheit?
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Im allerersten ging es um meine Einschätzung, seit wann ich nicht mehr solchen Fußball gesehen und soviel Hoffnung für Werder gesehen habe, wie jetzt unter Skripnik. Um nichts anderes.

    Die Einschätzungen Mick666s stehen übrigens noch da.;)
     
  13. Komischerweise haben die "Schluchtenscheißer" an sich eher selten Probleme mit dieser Bezeichnung. Da gibts nen herzlichen Spruch zurück und gut ist.
     
  14. Nee. Du hättest dir nur einen bestimmten Absatz klemmen müssen. Stichwort Beißreflex. Mein Gott, was hier wieder für ein Palaver veranstaltet wird... und vor allem: weswegen!
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    "offenbar" ist keine Meinung, sondern eine Unterstellung. Auch das ist eine Sprachfrage ;) Würdest Du es als Deine persönliche Meinung verkaufen, wäre es mir egal. Aber als Unterstellung finde ich es frech, wenn nicht gar unverschämt.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    I see.

    Ich habe die Mods ja immer verteidigt, wenn der ein oder andere gemeint hat, dass hier nach Nase gelöscht wird.

    Aber alleine die Tatsache, dass in deinem Falle und auch hier "Sticheleien" gelöscht werden, während eine glasklare Provokation, ohne irgendwelchen Inhalt (geht auch schlecht bei 4 Wörter) hier immer noch steht... naja... lässt mich dann doch zweifeln, ob da nicht doch ein Körnchen Wahrheit drunter ist. :cool:

    Wir können uns gern auf die Ebene der Klugscheisserei begeben, wenn du dich da wohler fühlst... ich für meinen Teil tue es nicht.

    Aber mit meiner mangelhaften Ausdrucksweise und schlechtem Deutsch wäre ich wohl in einem Takatuka-Land besser aufgehoben, nicht wahr? :cool:
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es ist also Klugscheißerei, wenn ich einen Satz so lese, wie er geschrieben steht? :confused:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist Klugscheißerei, wenn man den Satz darauf festnagelt und grinsend von "Sprachfrage" faselt, allerdings. Überlegt man allerdings ein wenig, und das traue ich dir zu und unterstelle dir, dass du es auch gemacht hast, dann merkt man genau wie ich den Satz gemeint habe.

    Diese Art der Diskussion ist mir aber nun wirklich zu lächerlich... falls das dein Ziel gewesen sein sollte, dass du so zu deiner Ruhe kommst, dann darfst du dir gratulieren. :daumen: Ich hatte deine Art und Weise allerdings anders in Erinnerung. So täuscht man sich.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Campino

    Es ist schon abstus, wenn Du einerseits bemängelt, daß ein oder mehrere Mods keine Ruhe reinbringen, aber anderseits mit deinen Beträgen (nicht nur in diesem Thread) wiederholt Öl ins Feuer gießt.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mir ist nicht klar, wie man diesen Satz als persönliche Meinung und nicht als generelle Unterstellung lesen kann. Wenn Du mir jetzt sagst, es sollte keine generelle Unterstellung sondern lediglich Deine persönliche Meinung sein, dann glaube ich Dir das, aber mit Nachdenken sollte Dir auch klar sein, dass der Satz ohne entsprechende Erläuterung das nicht hergibt.