Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass der beanstandene Post noch da steht habe ich selbst gesehen. =)

    Der Grund, warum solch ein Post, der meiner Meinung nach in einem Werder-Forum nichts verloren hat, noch da steht, war die Frage, die ich in der PN und hier gestellt habe. Und diesen Grund würde ich gern von euch wissen.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Genauso wie es dazu unterschiedliche Meinungen der User gab - das wird Dir nicht entgangen sein - gab es dazu auch unterschiedliche Meinungen im Moderatorenteam. Die mehrheitliche Meinung war die, dass der Post zweifellos abwertend ist, nicht jedoch rassistisch. Und wenn wir jeden abwertenden Post löschen würden, hätten wir viel zu tun bzw. bliebe vom Forum nicht mehr viel übrig. Lies da nur mal den Schaaf oder Dutt-Thread..... ;)

    BTW - ein rein sprachlicher Punkt: Gegen ein Land kann man nicht rassistisch sein, sondern nur gegen Personen ;)

    Es ist dessen ungeachtet Dein gutes Recht, anderer Meinung zu sein und den Post anders zu werten.
     
  3. Offensichtlich gibt es zumindest in diesem Forum noch Mods mit Hausverstand, die dann doch nicht jeglichen kleinlichen und peinlichen Political-Correctness-Schwachsinn mitmachen. Das Ganze ist oftmals schon derart grotesk, dass daraus gut und gerne eine griechische Tragödie entstehen könnte.
    Oh Pardon, Griechenland und Tragödie - und sei es auch der Antike geschuldet - in einem Satz, könnte womöglich als Euro-Rassismus, wenn nicht gar als Menschen verachtend, interpretiert werden...
     
  4. :tnx:

    Passend dazu:

    http://www.stern.de/panorama/sparka...ser-auf-twitter-an-drittes-reich-2150828.html

    und

    http://www.stern.de/kultur/tv/braun...-fuer-kleidung-von-jochen-breyer-2148788.html

    In England bspw. hätte man dies sicher herrlich satirisch verwurstet. Aber hier in Deutschland haben ja viele ein dermaßen schlechtes Gewissen, dass sie gern mal Gespenster sehen.

    Plädiere darüber hinaus für ein Verbot bestimmter Straßenschilder! Auch wenns hier nicht hergehört, aber DAS:

    http://echtlustig.com/18030/stoppt-rassismus

    geht ja mal echt nicht! :ugly:
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich unterstütze de Entscheidung der Moderatoren :daumen:

    Klar ist die Bezeichnung eines Landes als Takatukaland eine Herabwürdigung eines Landes (die sich allerdings aus dem Kontext eindeutig auf die fußballerischen Leistungen des Landes bezieht), aber was daran rassistisch sein soll, verstehe ich nicht. :confused:

    Ach ja: was habt ihr eigentlich gegen Takatukaland? Ich fand das immer als eine Reise wert :)
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ihr könnt hier gerne sachliche Äußerungen pro und contra unsere Entscheidung loswerden - aber bitte nutzt das Ganze nicht als Anlass für Kleinkrieg Folge 1.274. Wir haben diverse Beiträge gelöscht, die neben inhaltlichen Punkten auch persönliche Sticheleien - in Worten oder per "Smiley" - enthielten und werden weiter löschen, wenn das Ganze nicht sachlich bleibt!
     
  7. Wäre ich Kongolese (darf man das so sagen?) würde ich bspw. im ZDF dafür plädieren, endlich Astrid Lindgren in Deutschland zu verbieten. :tnx:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ahja, sehe grad mein Beitrag wurde auch gelöscht.

    Nur nochmal das wichtige: Danke an Opalo für die Antwort zu meiner Frage, und der Erkenntnis, dass das Diffamieren von Ländern im offiziellen Forum von Werder Bremen offenbar gestattet ist... je nachdem welches Land betroffen ist, und wer der Urheber ist.

    Abhängig von dieser Entscheidung bzw Erkenntnis werde ich meine persönlichen Konsequenzen über die Nutzung dieses Forums ziehen.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bei allem Verständnis dafür, dass Du eine andere Wertung des Begriffes hast als wir - diese Unterstellung uns Moderatoren gegenüber ist eine Frechheit.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Feststellung, welche Beiträge hier gelöscht werden, welche nicht, spricht unabhängig von jedweden persönlichen Unterstellungen, ganz objektiv betrachtet Bände. :zweifeln:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Möglich... allerdings hast du vielleicht nur eine andere Wertung des Begriffes. Insofern wirst du mir diese Meinung wohl zugestehen müssen. :bier:
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe Dir per PN geantwortet. Deine Beiträge enthielten neben den sachlichen Inhalten Anspielungen gegen andere User und wurden daher gelöscht. Die Beiträge, die hier noch stehen, tun das nicht.

    @Campino. Ich gestehe jedem seine Meinung zu, erwarte aber auch, dass Du mir meine zugestehst :beer:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tu ich doch.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich habe Dir per Pn geantwortet. Ersteres stimmt so nicht.

    Durch das Stehenlassen der anderen Beiträge wird ein durchaus ernstes Thema ins Lächerliche gezogen und verharmlost.

    Herzlichen Glückwunsch, wenn das Eure Absicht war. :daumen:
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auch die Meinung, dass wir hier etwas ins Lächerliche ziehen, gestehe ich Dir zu. Allerdings kann ich Dir nicht folgen. Hier haben User sich dazu geäußert, warum sie den Beitrag rassistisch finden oder nicht. Nicht mehr, und nicht weniger. Wenn das aus Deiner Sicht mit unzutreffenden Beispielen geschieht, steht es Dir frei, Argumente dagegen vorzubringen - nur bitte ohne Sticheleien und Provokationen. So schwierig sollte das doch wohl nicht sein....

    In Deinem Beitrag habe ich Dir markiert, um welche Stelle es mir ging. Wenn die aus Deiner Sicht nicht gegen einen User gerichtet war, dann sprechen wir zwei wohl verschiedene Sprachen, dafür habe ich dann leider keine Lösung....
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wurde in meinem längeren Beitrag hier getan. Der wurde gelöscht.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Schreib ihn nochmal ohne Sticheleien, dann bleibt er stehen :bier:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wer den Gesamtkontext diverser Beiträge kennt, weiß, wie es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gemeint war und welche Intention ganz offensichtlich auch hier dahinter steckte. ;)
     
  19. Dünnes Eis, würde ich meinen...
     
  20. Nur mal ein kurzer Punkt von mir.

    Ich sah das ganze gar nicht unbedingt als rassistisch sondern eher als beleidigend und genau das sollte man meiner Meinung nach auch nicht wirklich so äußern.

    So sehe ich das zumindest.

    Der User hat ja nicht nur die DR Kongo sondern auch ein Bundesland so bezeichnet und das finde ich einfach nicht ok.