Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wollte es grad sagen: Der Hinweis mit der Tapatalk App erscheint eigentlich nur wenn die Tapatalk-Funktion im Forum eingestellt ist.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kann es sein, dass die Sommerzeit-Korrektur des Forums nicht richtig funktioniert, oder bin ich der Einzige, bei dem nach der Zeitumstellung am Wochenende das Forum eine Stunde vorgeht? :confused:

    Gerade nochmal überprüft: Die eingestellte Zeitzone ist die richtige und die automatische Korrektur ist auch an.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine Stunde vor? Bei mir geht das Forum eine Stunde nach. Und vor der Zeitumstellung waren es sogar 2 Stunden wenn ich mich richtig erinnere.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was dann wiederum logisch ist, dass es nun nur noch eine Stunde ist und dass sie immer noch nachgeht. ;)

    Vor der Zeitumstellung war die Uhrzeit bei mir in Ordnung.
     
  5. Freigeist13

    Freigeist13

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +19
    Also bei mir auf der Arbeit mit IE8 ist die Zeit aktuell :wink:
     
  6. Frage 1.: Wo ist der Film-Rezensions-Thread hin? Kann den nicht finden...
    Frage 2.: Gibt es irgendwie die Möglichkeit, seine "Lieblingsthemen" zu abonnieren, sodass quasi eine Liste der für einen selbst interessanten Themen entsteht und man nicht mehr die kompletten Unterforen durchsuchen muss?
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  9. :D

    Hatte das (Unter)Forum selbst und via Lesezeichen gesucht und über beide Wege nichts gefunden... Merci. :tnx:
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dann scroll mal nach oben, klicke auf "Themen-Optionen" und staune ;)
     
  11. Weltklasse!!! :daumen::)
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Wieder was gelernt, danke! Ich habe die Funktion bei jahrelanger Foren-Nutzung nicht vermisst, aber für Userfragen ist es natürlich gut zu wissen, was geht und was nicht :)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welchen Sinn hat eigentlich diese ständige Verschieberei von einem Thread in den anderen? Ich dachte man möchte hier gern wieder mehr Diskussionen, so finde ich das allerdings reichlich mühselig wenn man seine Beiträge in ganz anderen Threads wiederfindet.
     
  14. Der Sinn dahinter ist, dass Diskussionen zu einem Thema nach Möglichkeit nicht auf mehrere Threads verteilt werden. Daher verschieben wir die entsprechenden Postings in den jeweils passenden Thread, um die Diskussion zu erleichtern. Dabei bemühen wir uns, nach dem Verschieben kenntlich zu machen, wo die verschobenen Postings zu finden sind.
     
  15. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Könnt ihr die ganzen alten Umfragen, wie die im hsv- oder im Gesamtsituationsthread, löschen oder resetten? Manche Fragen haben einfach keine Aktualität mehr.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wir können die Umfragen jederzeit löschen. Neue Umfragen würden wir allerdings nur einstellen, wenn jemand danach fragt und auch vorgibt, was er denn in der Umfrage sehen möchte.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da meine private Nachricht an die Mods leider nicht beantwortet wurde (Mittwoch hatte ich die, glaub ich, gestellt) muss ich wohl, leider Gottes, dann doch hier im Thread fragen.

    Gibt es Gründe warum der rassistisch anmutende Beitrag von xxxHenne1981xxx im Makiadi-Thread (Beitrag #1150), in dem die DR Kongo als "Taka-Tuka-Land" verunglimpft wird, nicht gelöscht wird?

    Ich finde, im offiziellen Forum eines toleranten und weltoffenen Vereins wie Werder sollten solche Beiträge, egal welche Intention sie haben, kein Platz sein. User, die ähnliche Witze in der Vergangenheit gemacht haben (die ebenso keinen Platz hier haben) wurden damals verwarnt und der Beitrag gelöscht.

    Danke für eine Antwort.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Darf ich fragen: Würdest du das genauso einschätzen, wenn besagtes Land nicht in Afrika wäre?

    So wie ich den Post sehe, ist die DR Kongo hier austauschbar durch z.B. Färöer. Umgekehrt würde NIgeria oder Ghana (wenn es um die WM ginge) nicht als Takatukaland bezeichnet werden.

    Ob man nun die Meinung teilt oder nicht: In dem Post für der afrikanische Fußball - im speziellen in der DR Kongo - abqualifiziert. Rassismus ist das nicht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Campino.
    Du hast Dir Deine Frage an uns vor einer Weile selbst beantwortet - ich glaube sogar, in genau diesem Thread. Damals hast Du sinngemäß geschrieben, dass jeder, der eine Beanstandung abgibt, selbst sehen kann, was passiert - entweder bleibt der betreffende Post unverändert stehen, dann wird das daran liegen, dass die Mods den Post nicht beanstandenswert finden, oder der Post wird bearbeitet, was dann für alle sichtbar ist. Der von Dir beanstandete Post ist noch da, wir haben die Beanstandung gesehen - bei 2x Beanstanden definitiv ;) - also kannst Du daraus schließen, wie wir die Beanstandung gewertet haben.

    Seinerzeit hatten wir auch erläutert, dass wir es zeitlich gar nicht schaffen würden, jedem User, der etwas beanstandet, per PN zu erläutern, wie wir mit der Beanstandung verfahren haben. Somit hast Du auch die Antwort auf die Frage, warum Du keine PN bekommen hast....