Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist wie bei einem Schiedsrichter: Der sollte auch nur maßregeln wenns nötig ist und ansonsten bestenfalls unsichtbar bleiben. Ein schlechter Schiedsrichter stellt sich selbst und seine Entscheidungen in den Vordergrund und beeinflusst den Spielverlauf.
     
  2. Kann man so stehen lassen.

    Darf man da auch anderer Meinung sein?

    In den Spieltagsthreads treibt sich in den letzten Wochen so ein kleiner Quälgeist mit Micoud-Avatar herum, der nur da ist um zu provozieren/trollen. Ich habe von diesem User noch nicht ein einziges Mal etwas gelesen, dass der Diskussionskultur förderlich wäre. Posten tut er immer noch.

    Wenn dann aber an anderer Stelle willkürlich Beiträge wenn verneinzelten OT gelöscht werden, dann priorisiert man da schlicht falsch. Warum denn eine Diskussion um jeden Preis im Keim ersticken? Immerhin entstand die Diskussion und das wohl auch aus bestimmten Gründen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du wirst doch wohl merken, ob dein Post nach dem Posten da ist und später weg oder ob er direkt gar nicht erscheint. o_O Spätestens, wenn er zum zweiten Mal nach einer Weile weg ist, sollte klar sein, dass er wohl gelöscht wurde. Auch wenn da zugebenerweise spätestens dann auch ein Hinweis von Modseite kommen sollte, wo ich nicht weiß, ob da nun bei dir was kam.

    Und nur weil du einen solchen Fehler bisher noch nicht hattest, kanns doch dennoch ein entsprechender Fehler sein. Dass sowas hier gemacht wird, war bisher unbekannt, von daher war ein technischer Fehler nun einmal naheliegend. Solche Fehler hab ich nun schon sehr oft erlebt mit dieser Software.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Zu manch einem Post hier fällt mir - wie so oft - nichts mehr ein.

    Wir haben hier mit Sicherheit die abgrundtief bösesten, selbstsüchtigsten, arrogantesten Mods aller Zeiten. Mit Sicherheit!!!!Einseinsnullnul

    /sarcasmodeoff

    :roll:

    Vielleicht mal einfach in den Spiegel schauen und ein wenig Selbstreflexion betreiben, dann klappt es auch mit Euren Nachbarn - und überraschenderweise sogar mit Euren Mods.

    btt. Ich habe tatsächlich eine Frage an die Mods:

    Das wiederum finde ich nun persönlich interessant. Und zwar nicht aufgrund dieses konkreten Hintergrundes, sondern im Hinblick auf etwas anderes.

    Früher gab es hier im Forum mal die von mir sehr geschätzte Möglichkeit bestimmte Threads und/ oder Forenbereiche auszublenden. Habe das gerne genutzt, weil ich den - mit Verlaub - Stuss, den mancheiner in bestimmten Bereichen immer wieder von sich gibt, besonders gerne ohne auf Argumente einzugehen, nicht mehr lesen "müssen" wollte und es leider nicht ausreichend ist, bestimmte User zu ignorieren, weil sie immer wieder von anderen Usern zitiert werden. :(

    Meine beiden Fragen:

    a) Ist es also eventuell inzwischen doch wieder möglich, bestimmte Threads auszublenden, wenn ja, wo?

    b) Sollte dies nicht möglich sein, kann/ darf man sich freiwillig für bestimmte Bereiche/ Threads von Euch Mods sperren lassen, die immer wieder "heikel" sind um sich quasi selbst freiwillig Nerven zu schonen? ;)

    Für eine Antwort wäre ich Euch sehr verbunden. :)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den Quälgeist kannst du melden, dann wird in der Regel auch reagiert. Dass in dem Spieltagsthread von den Mods, die nebenbei auch noch Fussball gucken (sollte man meinen) nicht alles gesehen wird, ist klar.

    Und die Beiträge die von Henne gelöscht wurden gingen nicht um irgendeine Diskussion sondern waren ausschließlich dazu da, einen vermeintlichen Schaaf-Fan mal wieder zu diskreditieren, und einen Kleinkrieg herauf zu beschwören. Bei Henne passiert das nun nicht zum ersten Mal, als bekennender TS-Hasser. Ich finde, da haben die Mods schon richtig reagiert.

    Wo man sich dann irgendwann wirklich an den Kopf fassen muss ist, wenn ein Beitrag gelöscht wird, dieser noch zweimal wieder gepostet wird, und sich dann beschwert. Statt erstmal mit PNs das Gespräch mit den Mods zu suchen warum und weshalb. Nein, da wird lieber öffentlich gepostet, den Mods in jedem Beitrag noch vorgeworfen, dass alle ganz ungerecht sind, versteckt natürlich und hintenrum, und sich dann echauffieren wenn andere User in die Diskussion einsteigen. Hat bisschen was von playmaker...


    Davon mal abgesehen find ich viele Diskussionen in diesem Pfad ein Unding. Die Mods sind hier Schiedsrichter, und wenn ich als Spieler auf dem Platz dauernd mit dem Schiri diskutiere, flieg ich irgendwann vom Platz, obs mir gefällt oder nicht. Das Gute ist, dass man hier noch sachlich diskutieren kann, das hab ich selbst mehrmals festgestellt. Aber es ist hier mittlerweile von einer bestimmten Usergruppe Usus, dass jeder gelöschte Beitrag angeprangert wird, nach 100seitigen Begründungen geschrien wird, weil man sich sonst ganz doll unterdrückt und in seiner freien Meinungsäusserung beschnitten fühlt. Wenn ich das für jeden meiner gelöschten Beiträge machen würde, müsste ich meinen Beruf aufgeben um Zeit zu haben.
    Wenn ein Beitrag von mir gelöscht wird, dann denke ich "okay, übers Ziel hinausgeschossen, alles klar.", und fertig. Bin froh, dass so reagiert wird, statt dass jeder Beitrag direkt zu Verwarnungen führt.

    Komischerweise gibts solche Diskussionen in keinem anderen größeren Forum, in dem ich unterwegs bin, nur hier.
     
  6. Nein, ist es nicht.

    Wir können nur den Zugriff auf bestimmte Forenbereiche unterbinden, aber das Eingrenzen auf einzelne Threads ist nicht möglich. In Einzelfällen ist das sicher auch auf Wunsch der User denkbar.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. :tnx:

    Schade, dass dies nicht für bestimmte Threads möglich ist. Das macht die Sache für mich persönlich kompliziert. Naja, werde da mittelfristig mal drüber nachdenken. :tnx:
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Entscheidungen waren doch ruhig und wurden vom User in den Vordergrund gestellt.
     
  9. Ja, weil sie falsch, nicht nachvollziehbar und nicht begründet waren
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Falsch war sie defintiv nicht, wenn man nach den Regeln handelt. Ob man die Regeln lockern sollte, dass wieder mehr hitzige Diskussionen und damit auch Kleinkriege möglich sind, ist ne andere Entscheidung.

    Und du willst wirklich für jeden gelöschten Beitrag ne Begründung? In 99 % der Fälle kann sich das der Betreffende selbst erklären, wenn er einen Funken von Selbsteinschätzung besitzt. Bei den restlichen 1% kann man die Mods ja per PN anfragen.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Begründung kann ich nicht beurteilen, dass kann man aber erstmal per PN fragen, hoffe das ist geschehen. Den Rest sehe ich anders.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seht ihr eigentlich denn Herrn Kampmann in meinem Avatar?
    Ich nämlich nicht.:mad:
     
  13. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Du hast das Foto zu deinem Profilbild gemacht. Deswegen ist es nur in deinem Profil zu sehen. Um es als avatar zu benutzen, musst du es als Benutzerbild einsetzen. Klingt komisch, isses auch.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und wie stelle ich das als Benutzerbild ein? :confused:

    Gefunden!
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

    Ich habe noch einmal eine Verständnisfrage....werden jetzt OT Beiträge gelöscht oder Beiträge die durch Provokation, einen VK auslösen könnten?
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Beiträge ohne wirklichen Inhalt werden gelöscht. Ob man dann immer zwingend von Provokationen sprechen muss, ist nicht so einfach zu sagen. Da sind die Meinungen einzelner User (und auch Mods) immer unterschiedlich, was denn nun eine Provokation ist.

    Reiner OT (Bsp. im Caldirola- Thread entwickelt sich eine Diskussion zu Prödl) werden nicht gelöscht, sondern je nach Länge verschoben.



    Edit: das Beiträge mit offensichtlichen Angriffen etc gelöscht werden, sollte ja klar sein.
     
  17. Warum wurde Aycicek in den Profibereich verschoben, aber Busch nicht? Busch hat doch auch einen Profivertrag unterschrieben, wenn ich mich richtig erinnere, und ist doch sogar dichter an der Mannschaft als Aycicek.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Frage an die Mods:

    Fallen die immer gleichen Beiträge von castorstop_gleisbesetzer unter Spam?
     
  19. Anscheinend nicht.
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe heute eine Verwarnung von Opalo erhalten und der Grund ist mir nicht ganz klar.

    Ich will den Post jetzt hier nicht zitieren, sonst werde ich am Ende womöglich nochmals verwarnt. Ich frage mich nur, welcher sprachliche Rahmen hier im Forum ohne Gefahr verwarnt zu werden genutzt werden kann.

    In meinem Fall soll es sich um "unangemessene Ausdrucksweise" handeln. Das finde ich etwas seltsam, denn ich finde nichts schlimmes oder unangemessenes an meinem Posting. Ich habe eine Reihe von Spielern miteinander vergleichen und dabei ein Wort benutzt, mit welchem ihre Qualität (natürlich unter Betrachtung meiner subjektiven Einschätzung) differenzieren konnte. Um ehrlich zu sein habe ich sogar zwei bis drei Minuten vorm Rechner gesessen um genau dieses Wort zu suchen. Dafür eine Verwarnung zu kassieren, finde ich unverständlich und frag mich, ob es sowas wie ein Buzzword für die Moderatoren ist? Ich bin jetzt seit 6 Jahren in diesem Forum und mit 2500 Postings zwar nicht so aktiv wie andere, aber bisher zumindest völlig unbescholten.

    Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen.