Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist es eben nicht, kann ich ausschließen.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie kannst du das definitiv ausschließen??
     
  3. Weil ich auf 2 verschiedenen Rechnern dasselbe Problem habe. Zudem wollte meine Madame mir vor einigen Zeiten mal Karten über das Forum kaufen. Hat sich auf einem dieser beiden Rechner auf ihrem alten und nicht genutzten Account eingeloggt und siehe da... der Mannschaftsthread ist nach dem Einloggen sichtbar.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht ja etwas bei deinem Account... früher konnte man mal ganze Foren ignorieren...
     
  5. Da ich noch nie jemanden auf Ignore gesetzt habe und mich auch nicht in den Einstellungen herumtreibe ist diese Möglichkeit ebenfalls auszuschließen. An so viele Zufälle glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaub eher nicht dran dass

    a) ein Admin in den Forenbetrieb eingreift, dafür gibts die Mods

    b) einer der Mods neuerdings über Adminrechte verfügt

    c) selbst wenn Fall a) oder b) doch eingetreten ist, es unwahrscheinlich ist, da diese Art der "Strafe" noch nie stattgefunden hat, und in meinen Augen auch in deinem Falle keinerlei wirksame Strafe wäre, weil du betreffenden User auch im restlichen Forum provozieren könntest.

    Von daher gehe ich fest von einem Fehler als einer Strafe aus.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es besteht auch die Möglichkeit, dass ein Admin eine Gruppe erstellt hat mit genau diesen Rechte, dann kann ein Mod den User natürlich da rein schieben. Aber meinste nicht, dass die Mods einem das mitteilen, wenn sie sowas machen?

    Ansonsten erinnere ich mich gerne an das Problem, als ich meine Email-Adresse geändert habe und danach monatelang nicht fähig war mich im Forum einzuloggen.
     
  8. Nochmal, ich habe gestern absolut nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert und sitze nicht erst seit ein paar Monaten an nem PC. Und bis sich hier mal jemand Zuständiges meldet, heißt es wohl einfach nur abwarten...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quatsch, die Mods machen doch hier eh was sie wollen :D

    Aber im Ernst, du hast recht. Und wie gesagt, ich erkenne keinen Sinn in dieser Art Sperre.
     
  10. Nein, es ist kein Fehler, sondern eine bewusst gewählte Einstellung.

    Die Zugriffssperre für bestimmte Foren ist möglich, wird von uns aber nur selten angewandt. Zum einen verhängen wir sie speziell im Ticketforum für User, die mehrfach gegen die Regeln für Gesuche und Angebote verstoßen, und zum anderen nutzen wir sie in Ausnahmefällen in anderen Foren, wenn wir über den Umgang mit einem bestimmtem User beraten wollen, um zu verhindern, dass er in der Zwischenzeit mit dem beanstandeten Verhalten fortfährt.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Okay, danke für die Info.

    Wobei ich es, wie gesagt, nicht sinnvoll finde, zumindest in diesem Fall, falls mir dieses Urteil zusteht. Denn theoretisch könne Henne die Provokationen gegen betreffende User auch in anderen, noch freien Foren weiter fortsetzen.

    Aber das müsst ihr wissen.
     
  12. Ooooh... es lebt doch noch jemand... Fein, dann bin ich mal auf die Entscheidung des Triumvirats (Oder sinds dann doch mehr? Ich lach mich kaputt. Wobei, müsste man den Niedersachsen aus Gründen der Befangenheit nicht eh ausschließen?) gespannt. Und immer fein die Begründung mitliefern! Und auch hier im Thread sind noch so einige Fragen offen. Ansonsten gehe ich einfach mal davon aus, dass das Nichtinformieren rein versehentlich erfolgte...

    P.S.: Am besten wäre es doch sicherlich, auch noch ein paar Threads im Website - Forum - Thread zu sperren. Dann werden vielleicht nicht mehr ganz so viele unangenehme Fragen gestellt.
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Dein Post, um den sich hier alles dreht, wurde mehrfach von uns gelöscht. Willst du ernsthaft eine Erklärung haben, warum wir den Beitrag gelöscht haben? Lies ihn dir nochmal durch (du hast ihn dir ja gespeichert) und überlege mal, worin da der Inhalt zum eigentlich Thread zu finden ist. Ich sehe keinen. Mit unserer Ankündigung vom 18.3.2014 haben wir klar gestellt, dass solche Beiträge künftig gelöscht werden.

    Was deine Rechte bezüglich des Mannschaftsforums angeht: wir haben verständlicherweise keine Lust deinen Beitrag noch 100mal zu löschen (und ich vermute, so wäre es gekommen). Daher haben wir dir die Schreibrechte für den Mannschaftsbereich entzogen. Ich werde dies gleich wieder ändern.
    Solltest du deinen Beitrag jedoch erneut posten, wird es nicht beim Löschen bleiben.Und nein, das ist keine Drohung, sondern nur ein ernst gemeinter Hinweis.;)
     
  14. Ihr nehmt euch eindeutig zu wichtig
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Zu wichtig? User vor anderen Usern oder vor sich selbst zu schützen ist wichtig! Den Job machen sie gut! Sieht man wohl anders, wenn man sich selbst auf den Schlips getreten fühlt. Von außen betrachtet machen Sie es mE aber gut! Jeder macht mal Fehler, aber wer nicht?! Man ist nicht immer einer Meinung, aber wie auch?! Alles in allem passt die Mischung bei den Mods! Und mir ist auch mal jemand gewaltig auf den Schlips getreten, indem er mir ne PN (gegen mich bzw lustigmachend über mich) an mich geschickt hat. Fand ich auch für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber egal, kommt vor. Mein Verhalten ist auch nicht immer korrekt!

    Niemand ist perfekt! Und würde jeder mal vor der eigenen Haustür kehren, wäre hier auch nicht so viel los (im negativen Sinne)!
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Begründung wäre klasse.

    Ich finde eher, dass sich hier einige User zu wichtig nehmen, wenn sie eine Verschwörung wittern oder von Zensur und Ungleichbehandlung reden. Zumal es häufig die User sind, bei denen ich (meine Meinung) finde, dass sie sogar oft noch recht gut wegkommen bei dem was man mitbekommt.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zumal es sehr frech ist, einen gelöschten Beitrag mehrfach erneut zu posten. :daumen:
     
  18. Ihr beiden verwechselt sehr schön Ursache und Folgen. Ursprünglich wurde ein Beitrag gelöscht, der anscheinend dann doch keine Provokation o. ä. darstellte sondern anscheinend einfach aus OT - Gründen gelöscht wurde. Ich kann mir ja mal die Mühe machen und alle möglichen Threads durchforsten, in denen diese OT - Beiträge en masse zu finden sind und wo nichts editiert wurde. Nur würde das wohl zu einer Dauerbeschäftigung ausarten. Hier fehlt mal wieder eine klare Linie, nicht zum ersten Mal. Denn entweder verfahre ich konsequent bei allen Usern in allen Threads so, was wahrscheinlich einen immensen Aufwand bedeuten würde oder ich lasse es eben bleiben, mich mit derartigen Nichtigkeiten auseinanderzusetzen. Insofern gebe ich dem User @basti da durchaus Recht.

    Dass hier auch erst einmal gemutmaßt wird, dass der ominöse "Anzeigefehler" höchstwahrscheinlich bei mir zu suchen ist, spricht nur weitere Bände über die Deutungsfähigkeiten sowie charakterliche Eigenschaften anderer User. Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf, ne? Auch wenn man offensichtlich von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, muss erstmal das eigene Gedankengut abgesondert werden.

    Ansonsten nehme ich die Entschuldigung der Mods an. :ugly:
    Vielen Dank auch an die ausführlichen Erklärungen und ausschweifenden Erläuterungen zu den Fragen, die ich hier in diesem Thread stellte. Wer Ironie findet, kann sie behalten.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Seriously? Das ist die normale Denkweise eines Menschen, dass erstmal ein technischer Fehler angenommen wird, zumal das nicht das erste Mal gewesen wäre.
     
  20. Ich fasse zusammen. Wenn ich einen Post, der mMn nicht gegen irgendwas verstößt, nochmals einstelle (wobei ich mir beim ersten Wiedereinstellen nicht sicher war, ob ich vielleicht das Betätigen des Sendebuttons vergessen hatte) und dann noch ein paar Mal, weil mir keine Begründung für das Löschen vorlag und kurze Zeit später eben jener Strang nicht mehr angezeigt wird... aber auch nur ebenjener und kein anderer, was in zig Jahren meines Schreibens hier noch kein einziges Mal vorkam und ich auch nicht in den Einstellungen rumgefummelt habe, weil ich dies eh so gut wie nie tue, dann kommt zuerst auf die Idee, dass es ein technischer Fehler sein muss a) ein Rechtsanwalt, b) jemand, der schonmal nen 6er im Lotto hatte oder c) (das schreibe ich jetzt besser nicht)...