Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Niedersachse: es geht hier doch nicht um eine Editierung - da das Beispiel TS-Betrüger genannt wird, geht es doch mehr darum, ob Du Dich nun auch verwarnt hast... Wer weiß, vielleicht wird ja auch noch ne Sperre gefordert...
     
  2. Leider zu oberflächlich gedacht, liebe Nicole. Wenn es mir direkt um eine Sperre oder Sanktion gegangen wäre, hätte ich diesen Beitrag gemeldet - ob es mir nun sinnvoll erscheint oder nicht. Habe ich aber nicht. Mir geht es nur darum, ob in diesem Forum tatächlich nach dem Gleichheitsgrundsatz gehandelt wird, was ich allein an der damaligen Aussage, dass man bei Usern, die sich immer und immer wieder beschweren dann eben nicht mehr ganz so genau hinschaut oder unbequeme User, die öfter negativ auffallen schon eher sanktioniert als andere, schwer bezweifle. Und na klar... die Argumentation, dass Mods eben auch nur User sind, die sich ganz normal am Forumsleben beteiligen, folgt dann auf dem Fuße. Bin mir sicher, dass für oben angeführten Beitrag jeder normale User eine Reaktion seitens eines Mods erhalten hätte. Nur - und da beißt sich die Katze in den Schwanz, ist eben dieser User dann auch Mod, was eben keinesfalls als Freibrief zu werten ist. Da über Sanktionen / Sperren nicht öffentlich diskutiert wird / werden darf (was schon einen sinnvollen Hintergrund hat), fehlt in diesen Dingen dennoch eine gewisse Transparenz. Und da dies beileibe nicht die erste Entgleisung eben dieses Users / Mods war, stelle ich mir so einige Fragen. Für ein offizielles Vereinsforum eines Bundesligisten ist dieses Verhalten eines Moderatoren unwürdig. Vielleicht sollte man diese dann eben mit 2 Accounts ausstatten, wobei sie unter dem Moderatorenaccount dann eben nur zu Anfragen / Statements von "öffentlichem Interesse" Stellung beziehen und für die normale Usertätigkeit dann eben den Doppelaccount. Mit den in diesem Fall wegfallenden Privilegien und allen Konsequenzen für bspw. unbedachte, dumme oder provokative Beiträge.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dann muss ich das wohl falsch verstanden haben. TS, Abzocker, Lutscher, Folgen für Lutscher... Da kam ich nur zu dem Punkt, dass Du eben von mir beschriebenes indirekt forderst...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Frage an die Mods:

    Welche Konsequenzen hat es, wenn ein User einen Beitrag, der eine nervige OT-Diskussion ausgelöst hat und gelöscht wurde, erneut wiederholt? Wird der Beitrag wieder gelöscht oder hat das für den Poster weitere Konsequenzen?
     
  5. Ich denke mal, ohne eine anständige Begründung gar keine. Und ich habe meinen Post vorsorglich zwischengespeichert, um notfalls hinterfragen zu können, warum da evtl. gelöscht wurde. Zumal man ja auch von Moderatorenseite her mehrfach äußerte, dass es ok ist, mal einen auszuteilen (wobei ich sogar das infrage stelle), wenn es denn nicht ausartet. Zufrieden?

    Und nun störe mich bitte nicht weiter bei meinem "Feldzug gegen das Böse". :lol:

    Oder ist das Ganze sogar nur Satire? Fragen über Fragen...
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also als ich mal einen gelöschten Thread neu eröffnet habe, habe ich einen Anruf von Werder direkt bekommen, dass ich das doch bitte lassen solle. Der Thread war damals allerdings vom Admin und nicht von den Mods gelöscht worden und die Mods wussten davon nichts und ich hatten den Thread nach Rücksprache mit einem Mod wieder eröffnet.
     
  7. Na dann... Bin telefonisch jederzeit erreichbar. Ebenso per PN, e-Mail oder gutem alten Postweg. Selbst in Zeiten von Feldzügen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch wenn die Mods den Beitrag mittlerweile dankenswerterweise gelöscht haben, Interesse an der Antwort in der Grundsatzfrage, nicht bezogen auf diesen Einzelfall, ist nach wie vor.
     
  9. Die Begründung findest du hier unter 1. im dritten Satz - seit Monaten für alle User einsehbar.
     
  10. Nach Punkt 10 der Forumsregeln besteht durchaus die Möglichkeit, dass es dafür eine Verwarnung oder mehr gibt.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für die Antwort, Niedersachse :tnx:
     
  12. :lol:

    Wenn eine Sanktion aufgrund einer fragwürdig - und offensichtlich im Alleingang - gefällten Entscheidung festgelegt wird und man zudem weiß, dass der involvierte Mod vorher von diesem User kritisiert wurde, entsteht ein abenteuerliches Konstrukt, von der eventuell nicht existierenden Unvoreingenommenheit des Moderatoren mal ganz abgesehen. Zugegeben, in dieses Forum würde das somit derzeit irgendwie passen.

    Wo genau bitte?
     
  13. Gut, dann noch einmal ganz langsam: In der von mir verlinkten Erklärung heißt es:

    Falls das noch nicht klar geworden sein sollte: Solche Kleinkriegs-Postings, die erkennbar nur darauf abzielen, bestimmte User persönlich anzugreifen und einen erneuten Schlagabtausch anzuzetteln, werden gelöscht.

    Nein, Belustigung trifft es eher.
     
  14. Ach so... Und das ich mit der zugegeben sarkastischen Art vielmehr die Naivität dieser Meinung darstellen wollte, ist völlig abwegig, weil???

    Und woran denke ich wohl gerade? Unglaublich, zu was einige Mods so in der Lage sind bzw. was sie so alles können und wissen. Man lernt nie aus.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    EDIT: Ich habe Beiträge gelöscht, da das hier bekanntlich der Fragen an die Mods Thread und kein Diskussionsthread ist. Führt Eure Diskussionen untereinander bitte per PN. Danke!
     
  16. Es steht noch immer eine abschließende Erklärung aus!

    Darüberhinaus habe ich festgestellt, dass der Zugang zum Mannschaftsthread mir nach dem Login nicht zur Verfügung steht. Ich habe darüber weder eine Nachricht über den Grund noch eine über die Dauer dieser - offensichtlich dann doch Sanktion - erhalten. Frage: 1.Welcher Mod hat in diesem Fall die Sanktion ausgesprochen? 2. Mit welcher Begründung? 3. Geschah dies in Absprache mit anderen Mods?

    Aufgrund eurer eigens aufgestellten Wischiwaschiregeln stelle ich fest, dass User ohne bestimmt anzugebenden Grund einen Tag "zum eigenen Schutz" sanktioniert werden können. Diese Frist ist allerdings auch längst verstrichen.

    Erklärung eurerseits?

    Ebenso dazu, wo genau es sich beim Satz: "Er kann es einfach nicht lassen, diese satirischen Beiträge. Großartig, genau wie die Manier, in der Werder seinerzeit die Gegner im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Platz vor sich her trieb und die eigenen Saisonziele allesamt erreichte... ach was rede ich... geradezu pulverisierte." handelt.

    Warum kann das kein ironischer Beitrag, um die Naivität des vorangegangenen Ausgangsposts eines anderen User darzustellen sein sondern ist zwingend von einem persönlichen Angriff (den ich hier nach wie vor nicht ansatzweise erkenne) oder dem Anzetteln eines Kleinkrieges auszugehen?

    Desweiteren würde ich gern wissen, warum ein anderer Beitrag von mir gelöscht wurde...

    Gedächtnisprotokoll:

    User A: Außerdem ist es doch so, dass Offensivfußball erfolgsversprechender ist, als defensiv ausgerichtet aufzutreten.
    User B: Gerade du als Werder - Fan müsstest doch eigentlich wissen, dass diese Aussage, so pauschal dahergesagt, völliger Quatsch ist.
    User C: Ja, als Werder - Fan sollte man das in der Tat wissen.

    Frage: Warum und mit welcher Berechtigung wurden die Aussagen von User B und User C gelöscht?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sperrungen für einzelne Forenbereiche sind, meines Wissens, technisch nicht möglich. Scheint sich wohl also eher um einen Fehler bei dir zu handeln.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist schon möglich. Man kann für jedes Forum einzeln Berechtigungen vergeben und somit auch entziehen. Aber ich glaub auch an einen Fehler. Wäre mir neu, dass sowas hier gemacht wird.

    Man kann sogar Leute einfach mal auf "Harvey" setzen, was bedeutet, dass derjenige für jeden außer Mods auf Ignore steht, ohne dass er davon was merkt. Eine witzige und nützliche Funktion wie ich finde. :D
    Und das meine ich ernst. Bestimmte unbelehrbare Störenfriede kann man dadurch wesentlich besser unter Kontrolle kriegen, weil sie einfach keine Reaktion mehr bekommen und von alleine aufhören.



    Sind aber keine Sachen, die Mods einstellen können, sondern nur ein Admin.
     
  19. Na warte mal ab... Ich sehe den Mannschaftsbereich vor dem Log - In. Danach nicht mehr. Zufälligerweise postete ich den beanstandeten Beitrag in genau welchem Thread und zufälligerweise kann ich diesen dann im Laufe des Abends auf einmal nicht mehr betreten? Sorry, an soviele Zufälle mag ich nicht glauben.

    edit: Ist definitiv kein Anzeigenproblem bzw -fehler!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gute Sache das :D Würde bei mir auf Zustimmung stoßen. :daumen:

    :tnx: Deswegen wird es wohl auch definitiv ein Anzeigefehler oder sonstiger Fehler sein.