Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Danke :tnx:
    Eigentlich fahr ich auch immer hin, nur an dem Wochenende muss ich 200% arbeiten, wie ich erst nachdem bestellen erfahren habe... :(
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Frage: Warum werden mittlerweile Spielerthreads von gewechselten Spieler einfach in den ehemaligen Thread verschoben?

    Früher war es so, dass der alte Spielerthread ins Archiv wanderte und im Ehemaligen-Bereich ein neuer Thread geöffnet wurde. Fand ich immer viel übersichtlicher, da man genau trennen konnte zwischen "War noch beim Verein" und "ist nicht mehr beim Verein".

    Gibt es einen speziellen Grund, warum das jetzt anders gehandhabt wird?
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wir haben das gegen Saisonende mal diskutiert. Es gab einige Gründe dafür den Thread nur zu verschieben. Was mir spontan noch einfällt:

    - Der Server hat kein Problem mehr mit ewig langen Threads
    - Für viele Ehemalige lohnt sich ein neuer Thread kaum, da nur noch wenig geschrieben wird. Da Spieler X von Y zu unterscheiden, ob ein neuer Thread lohnenswert ist, ist schwierig.
    - Laufende Diskussionen sollen nicht unterbrochen werden.


    Natürlich macht dein Argument auch Sinn.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Threads werden doch eher länger, als wenn einer abgeschlossen ist und der neue beginnt.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich kann dir grad nicht folgen :confused:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn der Thread verschoben wird wie er ist und darin weiter geschrieben wird, dann wird der Thread doch Immer länger, oder?
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Früher gab es bei langen Threads Probleme, jetzt nicht mehr.
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    So war es gemeint. Jetzt seh ich auch, wo das missverständlich war.
     
  9. Gibt es hier einen Thread wo man über den Bezahlsender Sky diskutieren kann? Gerade momentan wo viele Sky-Kneipen in Deutschland auf Grund der Preiserhöhung wohl in Zukunft auf Sky verzichten werden.
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Neuverpflichtungs-Infopool wird gerade für Diskussionen genutzt.
    Was macht man da am besten als Nicht-Mod?
    Schreibt man "Hey Leute, Infopool!" etc. setzt man ja selbst noch einen OT-Post drunter.
    Ihr verschiebt einfach?
     
  12. Wieder mal typisch, mein Beitrag wurde im Eichin Thread gelöscht während ein User seine Hasstiraden gegen Eichin hier ausleben darf. Warum wird dieser Beitrag nicht gelöscht? Warum wird hier immer noch mit zweierlei Maß gemessen?
     
  13. Erstens: Dieses Forum dient dazu, über Werder zu diskutieren. Dass dabei Postings verfasst werden, die du nicht lesen willst, kommt vor, ist aber nichts, was automatisch ein Eingreifen der Moderatoren nötig macht.

    Zweitens: Wie dir bereits diverse Male mitgeteilt wurde, löschen wir Postings mit persönlichen Angriffen auf andere User, selbst wenn sich in dem Posting auch noch ein sachlicher Beitrag verstecken sollte. Irgendwann solltest du das doch begreifen können.

    Drittens: Deine Frage ist damit beantwortet. Solltest du hier im Thread eine Diskussion darüber anzetteln wollen, werden die Postings gelöscht. Solltest du noch Gesprächsbedarf haben, gibt es den Lob- und Kritik-Thread.
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Einfach einen Beitrag melden. Wir kümmern uns dann drum.
     
  15. Hatte mich damals (vor zwei oder drei Jahren) zwar dafür ausgesprochen, die Unterforen "Offtopic" und "Games" aus dem Beitragszähler auszugliedern, mittlerweile bin ich allerdings der Auffassung, diesen Schritt entweder rückgängig zu machen oder aber den Beitragszähler ganz abzuschaffen, also insgesamt eine einheitliche Regelung zu schaffen. Dass Beiträge in den angesprochenen Unterforen nicht mehr gezählt worden sind, lag damals ja an der permanenten Spammerei, die es mittlerweile allerdings kaum noch gibt -es ist ja mittlerweile schon aufgefallen, dass hier weniger los ist-, zumal selbst in den beiden genannten Unterforen mittlerweile zu großen Teilen qualitativ gute Beiträge geschrieben werden.
     
  16. @Werder-Fan4ever-Ersatz

    Und was genau ist jetzt deine Frage an uns?
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    ---Ironie---
    Es gibt einen Beitragszähler?
    ---Ironie----
     
  18. Das ist mehr eine Anregung gewesen und meine Intention dahinter dürfte auch deutlich geworden sein. Wenn du es aber gerne als Frage ausformuliert haben möchtest: Wäre es möglich, bezüglich der oben angesprochenen Thematik eine einheitliche Regelung einzuführen?
     
  19. Möglich ist das sicherlich. Allerdings kann ich derzeit nicht sagen, ob das durch uns Moderatoren machbar ist. Wenn nicht, hat sich das bereits jetzt erledigt, und wenn doch, wäre zu prüfen, wie groß der Bedarf für eine Änderung ist.
     
  20. Könntest du die Machbarkeit vielleicht abzuklopfen versuchen? Im Falle der Machbarkeit durch euch Moderatoren könnte ja vor der Umsetzung eine kurze Umfrage diesbezüglich durchgeführt werden, um schon einmal herauszufinden, wie der Tenor hier ist; ob eine Änderung mehrheitlich überhaupt gewollt wäre und Sinn hätte.

    Ich persönlich würde eine derartige Änderung -sonst hätte ich sie ja nicht vorgeschlagen- begrüßen. Zugegebenermaßen nutze ich nämlich beispielsweise den Beitragszähler, um die Glaubwürdigkeit der User einschätzen zu können. Schreibt nämlich ein User, der bereits 5000 Beiträge verfasst hat und nie negativ aufgefallen ist, mal einen negativen/überzogenen Beitrag, wäre das für mich kein Grund, eine Diskussion mit ihm zu meiden oder ihn gar zu ignorieren. Bei einem anderen Zahlenverhältnis würde ich über solche Maßnahmen schon eher nachdenken. Zumal an Hand der Beitragsanzahl auch eingeschätzt werden kann, wie intensiv sich ein beliebiger User mit einem widerum beliebigen Thema auseinandergesetzt hat. Hat ein User beispielsweise bereits schon 250 Beiträge im Politik-Thread verfasst, ist davon auszugehen, dass er sich mit politischen Entwicklungen beschäftigt. Im Übrigen liefert ein Beitragszähler ja auch einen statistischen Wert, der allerdings, wenn lediglich Beiträge in bestimmten Unterforen gezählt werden, verfälscht wird.