Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Den Beitrag, der die ganze Diskussion hier ausgelöst hat. Und der ist nicht #9476 ;)
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du hast aber hoffentlich schon mitbekommen, dass sich aus dem ironisch gemeinten Beitrag des Users "Theonlein" eine ernst gemeinte Diskussion über die Notwendigkeit, auch Mod-Verhalten zu hinterfragen entwickelt hat, oder? ;)

    Nicht zuletzt durch den Beitrag, auf den ich vorhin erstmals reagiert habe.
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Und du hast hoffentlich mitbekommen, dass ich dir darauf eine Antwort gegeben habe, oder? ;)
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Hätte ich Dir das öffentlich bestätigen sollen? :confused:
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Nö, nö, dachte nur, dass sich die Diskussion möglichweiser erledigt hat, wenn du weißt, dass die bösen und ungerechten Mods kontrolliert werden. ;)
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich glaube, sowas könnte ich jetzt auch gebrauchen.... ;)
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es dreht sich insbesondere um einen. ;)

    Aber, es beruhigt (sich) in der Tat. Die zuvor berüchtigten "Alleingänge" haben ja auch spürbar abgenommen.

    Hoffen wir, dass es so bleiben möge. ;) :daumen:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na denn, Sláinte!:beer:
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Morgen Abend :beer:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dir ist echt nix zu peinlich, oder?:face:
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Welche "berüchtigten" Alleingänge bitte?
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich persönlich finde es übrigens bei Kritik ganz schön wenn man Dinge auch konkret anspricht und sich nicht hinter irgendwelchen mehr oder weniger unterschwelligen Andeutungen versteckt.

    Darüber hinaus kann etwas Kontrolle zweifellos nicht schaden, wobei diese ja auch durch die Mods untereinander stattfindet.
    Übertreiben sollte man dies aber auch nicht - meine Güte - dies ist ein Fußballforum. Dies sollten wir Moderatoren und User auch nicht zu wichtig nehmen.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass Du selbst die Kritik als "Verstecken hinter unterschwelligen Andeutungen" abtust, ist leider mehr als ein Indiz dafür, dass die interne Kontrolle unter den Mods nicht immer ausreicht, wenn sie denn regelmäßig stattfindet.

    Es war mehrmals völlig offensichtlich, dass ein Mod ihm nicht genehme Aussagen in Diskussionen, an denen er selbst als User beteiligt war, gelöscht hat. Teilweise wurden diese Löschungen gar noch kommentiert. Dieses Vorgehen ist/war alles andere als ein Geheimnis.

    Das sehe ich genauso. ;)
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es kann auch ein Indiz dafür sein, dass die Kritik falsch ist oder aber leicht falsch verstanden werden kann. Kritik mit "Andeutungen" ist eigentlich immer schwierig zu handhaben.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie soll deiner Ansicht nach eine ausreichende Kontrolle des Mod-Teams aussehen? Eine Instanz aus einer oder mehreren Personen, die die Mods kontrollieren? Könnte man theoretisch einrichten, aber dann könnten auch Forderungen nach einer Kontrolle der Kontrolleure laut werden, für die ggf. auch ein Kontrollorgan gefordert wird usw. usw...

    Wir Mods sind auch nur Menschen und daher bestimmt nicht fehlerfrei in unserem Tun hier. Aber Fehler sind auch in diesem Forum nicht ausschließlich einseitigem Ursprungs, denn je weniger zweifelhafte Inhalte gepostet werden, desto mehr reduzieren sich auch zweifelhafte Mod-Entscheidungen.

    ;):daumen:
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Dann hast du das leider vollkommen falsch verstanden. Ich tue nicht deine Kritik ab, mich stört die Art und Weise mit der du sie vorträgst. Immer wieder sticheln, immer wieder Öl ins Feuer gießen mit Aussagen wie "ein bestimmter Mod" oder "berüchtigte Alleingänge".
    Um sachlichen Meinungsaustausch kann es einem da ja eher weniger gehen.

    Du sagst ja selbst das es zuletzt wenig(er) Anlass zur Kritik gab. Das ist doch schon mal positiv. Ich verstehe also auch gar nicht was dieses weitere Sticheln bezwecken soll.

    Ich sehe es übrigens nach wie vor so das es im Mod-Team genügend unterschiedliche Charaktere gibt, und daher die Selbstkontrolle recht gut funktioniert. Das wir mal Fehler machen schließt das natürlich nicht aus.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Blacki84:

    Danke. Das liest sich alles sehr vernünftig.

    Ich darf mich trotzdem über die Reaktionen wundern, zumal mein erster Post gestern ja nur eine Replik auf einen anderen, von Euch völlig unkommentierten, Beitrag war.

    Sei's drum: Schöne Pfingsten. ;) :daumen:
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Die wünsche ich dir natürlich auch :bier:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ist schlimmer: Spinner oder Luftpumpe?

    :D
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Antwort: cornholio 😁😝