Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So weit ich das verstanden habe, werden Sperren gar nicht ausgesprochen, sondern nur Verwarnungen und das festgelegte "System" sagt dann, ob und wie lange gesperrt wird. Und wenn ich es richtig verstanden habe, werden auch Verwarnungen von den Mods intern besprochen. Eine "Alleinentscheidung" scheint es nicht zu geben.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mag sein, für Löschungen gilt das aber sicher nicht. Zumindest nicht immer.

    Unabhängig davon müssen die Entscheidungen der Mods, ob alleinverantwortlich oder gemeinsam getroffen, mMn. von anderer Seite ebenso hinterfragt werden. ;)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du hast es richtig verstanden. :tnx:

    Allerdings mit der Einschränkung, daß in Aunahmefällen das Mod-Team durchaus sofortige Sperren ausspricht, wie z.B. bei Zweitnicks oder wenn Anmeldungen nur zum Zweck von Spams aller Art dienen.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Von Löschungen hast du aber gar nicht gesprochen.

    Und dann bitte noch jemanden der die Leute kontrolliert die die Leute kontrollieren die die Leute kontrollieren die die Mods kontrollieren.....
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hatte ich zunächst nicht berücksichtigt, durch den letzten Post aber nachgeholt. ;)

    Wie viele Instanzen notwendig sein werden, muss die Praxis zeigen. Letztendlich ging es ja darum, dass Mods vom Verein (Eichin) hinterfragt werden (sollen). Dass das leider nötig ist, war hier in den letzten Monaten oft genug zu beobachten. Insbesondere dann, wenn sich ein Mod auch noch aktiv (als User) an kontroversen Diskussionen beteiligt, bzw. diese gar selbst auslöst. ;) :zweifeln:
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Das wird Mods vom Verein - sorry TE persönlich ist das dann doch egal - "kontrolliert" werden, war hier ja letztens zu lesen ;)
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das war mMn nicht zu beobachten.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Dr. AKR. Der Ursprungsbeitrag könnte eventuell auch ironisch gemeint gewesen sein.... ;) Just my 2 cents....
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es gibt User, die hier deshalb freiwillig ausgeschieden sind, bzw. verstärkt Abstand von diesem Forum nehmen. ;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Selbst ironische Beiträge sind für DK AKR Grund genug gegen Mods zu stänkern, deren Meinung zu einem gewissen Ex-Mitarbeiter nicht passt.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Welchen Beitrag Du auch immer als "Ursprungsbeitrag" ansiehst,...

    ....meine Aussagen zielen als späte Antwort auch auf den sicher nicht ironisch gemeinten Beitrag Nr.9476 ab. ;)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Name mit dem "Weizen" könnte auch seinen Ursprung darin haben, daß unser Mitforist und Mod WeizenOlli eine besondere Affiniät zu dieser Gattung von Süßgräsern hat, die nicht auf dem Endprodukt ihrer Vergärung beruht.

    :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Olli raucht Weizen? :unfassbar: bringt das denn was?
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich komm vom Land, da raucht man alles, um es irgendwie auszuhalten...
     
  15. Anders ist diese Forum bald nicht mehr auszuhalten....
    ;)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dröhnt Hartweizen denn wirklich besser als Weichweizen? :confused::confused::confused:

    Öhm, ich glaube, es wird jetzt etwas sehr OT. :D:D
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Das sind Unterschiede, die du dir gar nicht vorstellen kannst :D

    Ach quatsch. Dank deinem Beitrag eben hab ich mich vor lachen fast mit Weizen eingesaut :lol:
    Hartweizen versteht sich...
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:::daumen:

    Aber Du hast recht. Die Frage mit dem Hart- bzw. Weichweizen war nicht OT, es war ja eine Frage an zumindest einen Mod

    :D

    Darauf trinke ich auch gleich ein Weizen, aber ein nach der Fermentation zweifach destilliertes :D
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Und die Frage war deutlich berechtigter als manch andere hier :lol:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du Pöser Pursche :lol: