Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Kleinigkeit, aber kann man den Threadtitel von "Alejandro Galvez" in "Alejandro Gálvez" ändern?
     
  2. Leider hab ich bis heute noch von keinem Mod hier eine Antwort auf meine Frage bekommen. Warum?
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wir haben darauf nicht geantwortet, da du ja bereits Kontakt zu Werder aufgenommen hast. Wir haben gegenüber Werder unsere Entscheidung begründet. Falls du von Werder keine oder eine dir nicht passende Antwort bekommen hast, liegt das nicht an uns.


    Edit:
    Ich habe die folgende Diskussion gelöscht.
    Weshalb und warum du keine Antwort von Werder bekommen hast, weiß ich nicht mit Sicherheit. Daher halte ich mich Vermutungen zurück.
     
  4. mcburn

    mcburn Guest

    Ist es möglich Forensperren zu verteilen sobald eine Diskussion nicht mehr zum Thema beiträgt und ausschließlich das Ziel verfolgt, die jeweils anderen in irgendeiner weise lächerlich zu machen/anzugreifen? Diese Anfeindungen, füllen mittlerweile gut 33% der Kommentare und es bläht das Forum mit unnützlichen Informationen auf. Dabei sollten alle Beteiligten eine Woche Sprechverbot bekommen oder ähnliches. So handhaben wird das zumindest in unserem Gamingforum, in dem weit mehr Nutzer sind als hier aber präventiv wäre es zumindest eine Überlegung wert. Gruß
     

  5. :tnx: Du sprichst mir und sicher auch Einigen anderen hier aus der Seele.

    Langsam nerven diese Zankereien und (sorry)"Schwanzvergleiche" wirklich...

    Und es sind immer wieder die gleichen Personen, die mit ihrem übergroßen Ego
    alles niederkommentieren und letztendlich auch Einige User hier vergraulen..... :mad:

    Ich weiß zwar auch nicht wirklich, ob und wie man das "bestrafen" oder ahnden sollte/könnte,
    aber ich finde es gut, daß mcburn das hier mal ansprichst.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm, ich finde dass sich das generelle Niveau hier in den letzten Wochen und Monaten wieder gestiegen ist. Vor nicht alzu langer Zeit empfand ich es viel schlimmer.
     
  7. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Darf man alles, was man als Spam empfindet, als solchen melden?
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein.
     
  9. Du kannst jedes Posting melden, von dem du denkst, dass wir es uns ansehen sollten. Eine kurze Begründung für die Meldung wäre dabei noch hilfreich.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für deinen Vorschlag, zu dem ich ein paar persönliche Anmerkungen machen möchte, die nicht gleichbedeutend mit der mehrheitlichen Meinung innerhalb des Mod-Teams sein können:

    Selbstverständlich ist es möglich, temporären Sperren auszusprechen. Aber weil wir Sanktionen nicht mit dem "Gießkannenprinzip" verteilen, differenzieren wir nach der Schwere des Deliktes, denn eine direkte persönliche Beleidigung ist ein schweres Kaliber als eine kleine Stichelei, so daß die Konsequenzen entsprechend unterschiedlich ausfallen. D.h. es wäre nicht gerecht, wenn wir Sticheleien ebenso mit einer temporären Sperre belegen würden wie direkte persönliche Beleidigungen.

    Als nächstes stellt sich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der Mittel. Denn im "Normalfall" erfolgt eine automatische Sperre erst bei mindestens 3 Verwarnpunkten, so daß es schwer zu begründen ist, wenn bei einer Anfeindung gegenüber einem Mitforisten sofort gesperrt wird, während man z.B. erst bei der dritten Beleidigung eines Spielers oder Offiziellen von Werder eine Auszeit kassiert.

    Ein weiterer Aspekt ist, daß eine temporäre Sperre nach einem endgültigen Ausschluß die zweit härteste Sanktion ist, die wir Mods ausprechen könnnen. Erfolgt nach nur einem Vergehen ein vorübergehender Ausschluß, ist das Wasser auf den Mühlen derer, die dem Mod-Team mangelndes Fingersputzengefühl vorwerfen oder Sperren als ein Zeichen von Schwäche bewerten.

    Aber um diesem Eindruck entgegenwirken, stehen uns ja noch Instrumente wie Warung und Verwarnung zur Verfügung, die wir neben Löschen der unangemessenen Beiträge selbstverständlich auch bei kleinen und großen Kleinkriegen anwenden, die jedoch nur für die betroffenen Usern und dem Mod-Team ersichtlich sind. Und ab dem 3. laufenden Verwarnpunkt folgt ja bekanntermaßen eh eine temporäre Auszeit.

    Last but not least stellt sich die Frage nach der pädagogischen Wirkung nach eine sofortigen temporären Sperre bei einer einmaligen Anfeindung. Bei den Kleinkriegen handelt es sich oft um Wiederholungstäter, von denen einige schon temporäre Auszeiten nach dem üblichen Procedere hinter sich haben, ohne daß diese eine vrundlegende Verhaltensänderung bewirken konnten. Daher halte ich auch auch eine strengere Handhabung bei dem "Ausleben" von persönlichen Differenzen für wirkungslos.
     
  11. Frage: Wird es für die bevorstehende Weltmeisterschaft wie üblich ein eigens eingerichtetes Unterforum geben?

    Anliegen: Bitte in der Umfrage im Thread "Wer wird Weltmeister 2014" die Optionen Chile, Uruguay und Kolumbien hinzufügen, mir fehlt dazu irgendwie die entsprechende Änderungsoption.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    EDIT: Erledigt - da war einer meiner Kollegen schneller :tnx:
     
  13. Stimmt es, dass TE sich einvernehmlich von den Mods trennen will, um entsprechend seiner bisherigen Aufräumarbeit auch im Forum einen anderen Wind wehen zu lassen?
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    WeizenOlli raus WeizenOlli raus WeizenOlli raus

    Ein Mod mit dem Name Weizen der anstiftet zum trinken kann nicht weiter geduldet werden :ugly:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn dann aus Kostengründen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn, dann räumt Eichin mit den alteingesessenen Mods auf, die ihm unbequem sein dürften... also wird wohl demnächst Niedersachse seinen Hut nehmen dürfen :D
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Noch ist mir nichts dergleichen zu Ohren gekommen, aber man weiß ja nie.... ;)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht räumt er auch dahingehend auf, daß für User, die bereits zweimal gesperrt waren, die dritte Sperre eine endgültige ist.

    :ugly:;)
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es würde zunächst schon ausreichen, kritisch zu hinterfragen, warum und von wem diese Sperren ausgesprochen wurden.

    Ein Forum ist in der Regel immer dann anerkannt gut, wenn auch und gerade die Mods mit gutem Beispiel voran gehen. ;)