Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo Campino. :wink:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wirklich peinlich, wie es hier zur Gewohnheit geworden ist, über völlig berechtigte Sperren zu heulen und nicht zu seinen Fehlern zu stehen... erbärmlich
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und was hat dieser Blödsinn mit dem Verein zu tun? Wenn ein paar Pappnasen sich zu sowas hinreißen lassen, kann der Verein nicht immer da sein, um das zu verhindern. Will der Verein vermutlich nicht. Wenn er aber etwas dagegen tun kann - und das ist in diesem Fall möglich - dann ist es das gute Recht des Vereins, seine Außendarstellung zu wahren.

    Wie du irgendeinen Kinderkram deutest, hat gar nichts damit zu tun, wofür der Verein steht.
    Du verwechselst - um deine Wissenslücke zu schließen - Kritik mit Beleidigungen. Erstere werden hier im Forum auch gegenüber Aktiven zugelassen.
     
  4. Dieser "Kinderkram" nennt sich im weitesten Sinne Meinungsäußerung.

    Ich habe auch nur, von der angeblichen Beleidigung abgesehen, Kritik geübt.

    Da gibt es User, die das anders sehen. ;)
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Also ganz ehrlich, bei einer derartigen Beleidigung wie der von dir verwendeten, sollte es auch überhaupt nicht entscheidend sein ob es sich dabei im einen Ehemaligen oder Aktiven des Vereins handelt.

    Dabei ist es auch vollkommen egal wie du es geschrieben hast, das Wort ist eine klare Beleidigung die natürlich gegen die Nettiquette verstößt.

    Nur weil bei den Aktiven genauer hingeschaut wird, gibt das natürlich niemandem einen Freibrief dafür andere zu beleidigen.

    Ich denke da gibt es auch relativ wenig Erklärungsbedarf.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist nicht dein Ernst oder?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich an eurer stelle hätte das auch gar nicht mehr erklärt... ich hätte das nicht mal ernst genommen und ich glaube auch wirklich, dass Werder-Fan4ever euch/uns hier tatsächlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) will.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist Blödsinn. Wir leben in einer Gesellschaft, in der freie Meinungsäußerung ein hohes und geschütztes Gut ist. Beleidigungen werden hingegen nicht geduldet. Das lässt zwei logische Schlussfolgerungen zu: Entweder ist die freie Meinungsäußerung gar nicht so frei, wie es heißt - in dem Fall ist es allerdings auch idiotisch, sie darauf zu berufen - oder Beleidigungen fallen nicht unter den Begriff "Meinung".

    Vor allem aber, wäre dieses gesamte Konstrukt vollkommen chaotisch, wenn jedes Individuum für sich selbst bestimmen könnte, was eine Meinung oder eine Beleidigung ist. Das kannst du vor dem Gesetzgeber nicht machen. Und das kannst du auch hier im Forum nicht machen. Die Grundrechte des Menschen haben schließlich auch Grenzen. Und zwar da, wo die Grundrechte anderer verletzt werden.
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Den letzten Satz mußt Du mir mal erklären !
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du darfst z. B., trotz offiziell gültiger Meinungsfreiheit, nicht alles sagen/behaupten, wenn Du jemand anderen damit verletzt/beleidigst.
     
  11. Das Stichwort Meinungsfreiheit ist hier noch einmal hübsch übersichtlich und leicht verständlich erklärt.
     
  12. Sombrero-Icon?
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es gibt aber für den Einzelnen keine zwei Grundgesetzte. Das Grundgesetz ist für alle Gleich, nur steht bei einigen Artikeln des GG, daß das weitere durch Gesetzte geregelt wird.
    Ich nehme an, daß Du das so gemeint hast !
     
  14. Natürlich ist das Grundgesetz für alle gleich. Dennoch gilt, dass alle Grundrechte zunächst einmal vorrangig Abwehrrechte des Einzelnen gegenüber dem Staat sind und darüber hinaus die individuelle Freiheit nur so weit reicht, bis die Freiheit anderer eingeschränkt wird.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry, verstehe ich immer noch nicht:

    Ich habe im Spieltagsthread einen Beitrag gemeldet, in dem die Verletzung eines unserer Spieler ein Freudengrund war.

    Warum ist hier nichts geschehen?
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Beitrag wurde mittlerweile gelöscht. Aber habe bitte Verständnis dafür, daß das Mod-Team auch nicht ständig online ist - schon gar nicht über Ostern bzw. bei dem schönen Wetter.
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Die Grundrechte regeln das Zusammenleben des Einzelnen oder von Gruppen in einem Staatsgebilde. Es können niemals Abwehrrechte des Einzelnen gegenüber dem Staat sein !
    Diese Grundrechte genießen, mit Einschränkungen, auch Ausländer in Deutschland !
    Auf diesen Grundrechten fußen auch unsere Gesetzte !
     
  18. Wie immer bei Rechtsthemen liegst du auch diesmal falsch. Die Grundrechte und grundrechtsgleichen Rechte aus den Artikeln 1 bis 20 sowie 33, 38, 101, 103 und 104 sind Freiheitsrechte des Einzelnen gegenüber dem Staat und seinen Vertretern. Sie gelten keineswegs für alle gleichermaßen, sondern das Grundgesetz unterscheidet zwischen für alle geltenden "Jedermannrechten" wie der Unantastbarkeit der Menschenwürde in Artikel 1 und "Staatsbürgerrechten", die weitestgehend nur deutschen Staatsbürgern zustehen wie etwa die Versammlungsfreiheit.

    Diese Rechte sind vor allem Abwehrrechte des Einzelnen gegen Eingriffe durch den Staat oder seine Vertreter. Das bedeutet aber nicht, dass sie uneingeschränkt von jedermann gegen alle anderen durchgesetzt werden können. Ein Beispiel ist die von Laien oftmals missgedeutete Meinungsfreiheit aus Artikel 5 I 1 GG: Der Staat darf niemandem verbieten, seine Meinung frei zu äußern. Gleichwohl kann beispielsweise ein Gastgeber dennoch kraft seines Hausrechts seinen Gästen bestimmte Äußerungen untersagen. Das Grundrecht gilt eben dem Staat gegenüber und findet trotzdem seine Schranken in den Rechten anderer Menschen.

    Das Zusammenleben der der Menschen in Deutschland selbst ist nicht durch das Grundgesetz, sondern durch eine Vielzahl von Rechtsnormen geregelt, allen voran das Bürgerliche Gesetzbuch, kurz BGB.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke. Und ja, ich habe Verständnis dafür. Andererseits ist es schwer nachzuvollziehen, wenn Moderatoren eingeloggt sind und Moderationsaufgaben durchführen (i.e. hier antworten), dass ich hier nochmal nachfragen musste. Immerhin wurden User schon für weniger verwarnt/gesperrt.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wir möchten die zurecht beanstandenen Beiträge ja auch asap bearbeiten. Aber gerade wenn ggf. Verwarnungen dafür im Raum stehen, kann das ganze Procedere - besonders wenn aufgrund des "Vorstrafenregisters" die etwaige Verwarnung eine automatische Sperre zur Folge hat - etwas länger dauern, weil wir uns hierbei absprechen und nicht alle bzw. das Gros der Mods gleichzeitig online ist.