Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin nicht der Meinung, dass man Cem und Merhaba direkt löschen sollte, man sollte ihnen nur eine passendere Plattform bieten. Also warum eröffnet man nicht einfach 2 Özil Threads? Den einen nennt man z.B. "Özil-Groupie Thread", der Thread ist dann nur für Cem und Co. gedacht, Kritik ist in dem Thread nicht erlaubt. Und dann eben einen weiteren, normalen Mesut Thread, aus dem sich Cem und Merhaba ausdrücklich fernzuhalten haben. So gehen sich die Parteien aus dem Weg und es kehrt Ruhe ein. Das halte ich für die perfekte Lösung. :grinsen:



    :tnx:
     
  2. An dieser Stelle möchte ich mich für die Foren-Ignorier-Funktion bedanken. Das Mannschaftsforum ist doch eh nur noch eine Ansammlung aus Bashern, Groupies, Fanboys und -girls und aus Leuten, die ihr Fähnchen nach dem Wind drehen (-> Hunt). Und das war schon in WOL 2.0 so. Sachliche Diskussionen unmöglich.
     
  3. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Ich habe mal jetzt übelsten Mist der letzten Stunden aus dem Thread entfernt und bin entnervt, wieviel Kinderkram in so einer relativ kurzen Zeitspanne geschrieben werden kann. Ich behalte mir ausdrücklich vor, in dem Thread die nächsten Tage weiter aufzuräumen und nur noch das stehen zu lassen, was direkt mit Özils Leistung (und nicht seiner Nationalität oder seiner kulturellen Herkunft) zu tun hat.

    Merhaba ist gesperrt, andere User wurden verwarnt. Allerdings sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass es Provokationen und beanstandete Beiträge auf beiden Seiten gab. Es gibt hier keinen Grund für einzelne User, das Unschuldslamm zu spielen.

    Anscheinend ist es hier nicht möglich, in einigen Threads darauf zu hoffen, dass sich die User ein wenig Anstand bewahren und ein gutes Miteinander versuchen. Damit die Diskussionen für die User, die einfach nur normal über die Leistung eines Werderspielers diskutieren wollen weitergehen und nicht durch Kindergartengehabe beeinträchtigt werden, wird besonders im Özil Thread zur Not härter durchgegriffen.

    Es reicht langsam, dass seitenlang die Nationalitätenfrage diskutiert und jeder angekommene Pass mit Jubelarien bedacht wird. Genausowenig, wie es bei Hunt zu Beginn der Saison okay war, in seinem Thread Beleidigungen zu platzieren, ist es für das Forum förderlich, wenn sachliche Kritik im Özil Thread zu kulturellen Grabenkämpfen zwischen einzelnen Usern führt. Ebenso ist es lästig, bestimmte User zu provozieren, wenn man ohnehin weiß, wie die Reaktion ausfallen wird. Ihr tut Euch und den anderen Usern keinen Gefallen! Von der Aufräumarbeit, die wir Moderatoren haben, ganz abgesehen.

    Es liegt an Euch, den Özil Thread lesbar und lesenswert zu machen. Wer meint das verhindern zu müssen, bekommt allerdings Probleme.
     
  4. Kann mal einer ein Thread mit Umfarge eröffnen:

    Welcher Trainer fliegt als erstes:

    1. Funkel
    2. Babbel
    3. Anderer

    Wäre interessant.:D
     
  5. Gibt es schon - Klick

    Du meinst sicherlich, welcher Trainer als nächstes rausgeschmissen wird!

    Wenn du das so interessant findest, warum eröffnest du nicht selber solch eine Umfrage?
     
  6. Wenn ich wüsste, wie man die Umfrage startet, würde ich die selber machen.
     
  7. Klick
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da das Thema gerade im Kartenhandel-Thread angesprochen wurde. Wie sieht das aus, wenn ein User als Betrüger entlarvt wird(wie aktuell bei Dennis09)? Sollten diese User dann nicht lieber gesperrt werden oder gar dagegen vorgegangen werden? Immerhin dürften die Daten ja vorliegen.
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Habe ich soeben gesehen, wird gesperrt.

    Habe zusätzlich den Admin kontaktiert.
     
  10. So Freunde der gepflegten Verarschung durch Dennis09,

    ich habe mich gerade darüber informiert, was nun zu tun ist, da ich jemanden bei der Polizei kenne. Es wäre sehr hilfreich, wenn sich alle Betroffenen per Privatnachricht bei mir melden! Ich bekomme morgen genauere Informationen, an wen ich mich dann wenden soll, sodass wir unser Geld auch wiedersehen!

    Das ist eindeutig Betrug und das in wiederholter Weise und somit natürlich deutlich schlimmer!

    Ich nehme die Geschichte gerne in die Hand, denn auch ich möchte meine 80 Euro wiedersehen!

    Liebe Grüße


    Tut mir Leid, dass ich das auch hier noch reinschreibe, aber ich möchte, dass das auch alle Betroffenen lesen!
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    An deiner Stelle würde ich die betroffenen Threads durchgehen und die User direkt anschreiben. Bringt meistens mehr. ;)
     
  12. Wird gemacht, Cheffe! ;)
     
  13. Die vorübergehende Schließung des Özil-Threads hat ganz offensichtlich nichts gebracht. Es werden dort weiterhin persönliche Streitereien um Banalitäten ausgetragen und ich denke, es ist leicht, einen bestimmten User als zentralen Indikator dafür auszumachen.
    Für mich besitzt der Özil-Thread mittlerweile eine solch abschreckende Wirkung, dass ich nur noch reinklicke, wenn auf der Homepage was über ihn steht. Aber auch dann findet man dazu nur recht wenig.
     
  14. Deinen Aussagen kann ich nur zustimmen.
     
  15. Womit nun wohl klar sein dürfte, dass sich eben nicht alles aus Cem und Marhaba abschieben lässt.
     
  16. Diese Anzahl an unnötigen Posts kann Cem alleine gar nicht bewältigen. Trotzdem ist es doch interessant, dass diese Streitereien immer nur mit ihm als Diskussionsbeteiligten entstehen. Dass viele User darauf mit ebenso nervigen und unnützen Posts reagieren - keine Frage. Aber der Auslöser, der ist für mich glasklar.
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Warum ist unter "Aktuelles" das Spiel gegen Köln noch nicht zu sehen?
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Jetzt schon. ;)
     
  19. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:
     
  20. :tnx:

    Was war, als Cem dort nicht gepostet hat? Nun, da wurde zwar mehr über Diego als über Özil diskutiert, aber immerhin wurde diskutiert. Woraus entstanden die neuerlichen Anfeindungen beider Seiten? Solange der Typ alles was über Özil in irgendeiner Form geschreiben wird, persönlich nimmt, wird das ewig so weitergehen