Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    irgendwie sonderbar, man liest das ständig und ist trotzdem unsicher...

    wir fragen uns gerade ob das in den letzten 20 Jahren geändert wurde.
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    http://www.weserstadion.de/weser-stadion/historie/
    1930 und 1947

    Ich bin auch völlig verwundert.
     
  3. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    in einem Zeitungsbericht zur Meisterschaft 1965 steht Weser-Stadion...
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und die Webseite lautet weserstadion.de :D
     
  5. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    1.Volksparkstadion
    2.Volkspark-Stadion

    ginge auch beides aber 2 habe ich noch nie gesehen
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich auch nicht, aber das gibt es ja beides schon lange nicht mehr, falls es lezteres überhaupt mal gegeben hat ^^
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten ;)

    Unter dem Aspekt der deutschen Sprache sind beide Schreibweisen grundsätzlich richtig. Aber bei Eigennamen sollte man schon die richtige Schreibweise wählen, nicht nur aus Höflichkeit, sondern auch aus juritischen Gründen. Und weil der Eigentümer des Stadions die "Bremer Weser-Stadion GmbH" ist, ist schon rein formell die Schreibweise mit Bindestrich die richtige Variante.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde es genau andersherum machen, weil diese Bindestricheritis wirklich für den Sack ist. Eine Besonderheit der deutschen Sprache besteht gerade darin, dass man Komposita erfinden kann, wie man lustig ist und diese durch Bindestriche zu zerfleddern, ist auch dann eine Unsitte, wenn Verein und Stadt Bremen eine Weser-Stadion Gmbh gründen, um das Weserstadion zu bewirtschaften.
     
  9. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    ich finde Weserstadion eigentlich auch angenehmer aber 1965 hieß es auf einer Titeklseite einer Zeitung zur Deutschen Meisterschaft auch schon
    Weser-Stadion ist also keine Erfindung der Neuzeit oder der Weser-Stadion GmbH..
     
  10. meine güte, was geht denn hier ab:confused:
     
  11. Die letzten paar Postings aus dem Hannoverthread müssten mal verschoben werden. Ich meine, es gab mal einen Thread im OT über religiöse Themen - da rein zum Beispiel.:tnx:
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es um Ketzerei geht, können die Beiträge auch in den HSV-Thread. :tnx:
     
  13. Ich möchte an dieser Stelle noch etwas zu meiner temporären Sperre über eine Laufzeit von drei Wochen hier anmerken:

    Grundsätzlich erscheint es mir ein wenig merkwürdig, dass ich drei meiner vier noch aktuellen Verwarnungen jeweils vom Moderator StoneCold erhalten habe. Kann natürlich Zufall sein, auch wenn ich das mittlerweile bezweifle. Fast schon amüsant empfinde ich allerdings folgendes: Meine erste noch laufende Verwarnung habe ich im Dezember erhalten, als ich Makiadi hier öffentlich als Luftpumpe bezeichnete, was, abgesehen von euch Moderatoren und jenen, die gerne Moderator wären, von keinem User als verwarnungswürdig aufgefasst worden ist. Als ich diese kleinliche Verwarnung bzw. das in meinen Augen fehlende Fingerspitzengefühl dann in diesem Thread kritisierte, ist folgendes erklärt worden:

    Dies ist anschließend auch weiter bekräftigt worden.

    Meine letzte Verwarnung hier, die dann zu der temporären Sperre führte, erhielt ich dann allerdings, weil ich Allofs als Flachwixxer bezeichnete. Dabei habe ich ******* beabsichtigterweise falsch geschrieben, um eben nicht verwarnt werden zu können. Dennoch bin ich verwarnt worden. Aber warum eigentlich? Allofs ist bekanntlich seit November 2012 nicht mehr bei Werder tätig und somit auch kein Verantwortlicher oder Offizieller oder Ähnliches bei Werder. In Bezug auf obige Aussage also sehr widersprüchlich.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    lol absichtlich falsch geschrieben um nicht verwarnt zu werden.... haha, das zeigt doch deutlich wie berechtigt die Verwarnung war.
     
  15. Nein, denn dank des Rechtschreibfehlers war die Beleidigung im Enddefekt gar keine Beleidigung mehr und ist deshalb nicht verwarnungswürdig gewesen. Zumal diese Verwarnung noch immer entgegen der damaligen Aussagen gewesen ist.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist schon ein wenig peinlich, dass du dich als Werder-Fan bezeichnest.

    Werder ist doch kein Verein, der Ehemalige mit Dreck bewirft, oder? Weiß du welches Image dieser Verein nach außen vertritt? Das ist doch selbsterklärend, dass solche Aussagen auch für Verdiente Ehemalige gelten. Wenn du dachtest, dass KA als Ex-Bremer Freiwild ist... vielleicht ist Bayern München eher etwas für dich. Dort ist es nicht unüblich, dass selbst der Präsident seine ehemaligen Trainer niedermacht.

    Ach, und wegen des "absichtlichen Rechtschreibfehlers"...: Würdest du einen Polizisten "Aschloch" nennen? :ugly:
     
  17. Selbstverständlich ist "Flachwixxer" im Gegensatz zu "Luftpumpe" eine Beleidigung; eine heftige noch dazu.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du das wirklich ernst meinst, ist das für mich die Ausrede des Jahrtausends... :lol:
     
  19. Ich glaube, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass du nicht in der Position bist, um darüber urteilen zu können.

    Ach nein? Wie deutest du es dann, dass Videos existieren, auf denen Leute zu sehen sind, die unmittelbar nach Bekanntgabe des Klose Transfers in Richtung München ihre mit seinem Namen beflockten Trikots verbrennen? Und wie deutest du es, dass jene 4500 Fans, die keine Kosten und Mühen gescheut haben, um mit nach Wolfsburg zu reisen, um Werder zu unterstützen, Allofs während der Begegnung im vergangenen Herbst mehrfach als ********* bezeichnet haben? Das ist summa summarum aber kein ungewöhnliches Verhalten und kommt bei sämtlichen Fanlagern vor.

    Ja. Hat damit aber nix zu tun.

    Verdienter Ehemaliger? :lol: Falls du dich erinnerst, war es Allofs, der einen Wechsel zu Wolfsburg immer und immer wieder dementierte und im Nachhinein davon sprach, er würde ein bestelltes Feld hinterlassen, obwohl er selbst am Besten gewusst haben dürfte, dass er mit seiner Transferpolitik der damals vergangenen drei, vier Jahre Hauptverantwortlicher für den sportlichen Misserfolg ist und er ebenso Hauptverantwortlicher für die wirtschaftlichen Engpässe der Zukunft sein würde. Statt sich dem, was er selbst zu verschulden hatte, allerdings zu stellen, hat er Werder, um deine anscheinend vorhandene Gedächtnislücke aufzufrischen, verlassen und in den Ruin gestürzt.

    Ist ja mehr oder weniger in der Aussage, welche ich in meinem Ursprungspost vorgelegt habe, involviert.

    Kann ich Rechtschreibfehler sprechen?
     
  20. Luftpumpe ist aber eben keine Beleidigung und dennoch bin ich auch dafür verwarnt worden. Das steht glaube ich in keinem Verhältnis.