Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Fühlst du dich von den Forumsregeln bedroht? Die besagen nämlich, dass Verstöße gegen die Regeln mit Verwarnungen geahndet werden können.

    Das könnte ich dir erzählen, aber unsere bisherige Kommunikation lässt mich bezweifeln, dass ich in der Lage bin, es dir verständlich zu machen.

    Meine Engelsgeduld beim Beantworten von Userfragen.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zu Teil 1 - wenn wir es uns einfach machen würden, würden wir uns nicht die Mühe machen, uns hier zu äußern. Was vermutlich gar keine so dumme Idee wäre, denn auch nach 20 weiteren Seiten werden wir nicht auf einen Nenner kommen. Aus meiner Sicht ist die Sachlage übrigens genau anders herum. Ihr macht es Euch einfach, denn Ihr tragt munter weiter immer dieselben Zickenkriege aus in der Erwartungshaltung, dass wir Mods diese doch bitteschön haarklein analysieren, um dann - natürlich - nur die bösen anderen beteiligten User zu verwarnen, denn man selbst ist ja total unschuldig an dem Ganzen. Wie wäre es denn stattdessen einfach mal zu diskutieren, ohne andere zu provozieren, die eine andere Meinung haben als man selbst?

    Zu Teil 2 - Du hast eine Antwort von StoneCold bekommen, die ich nicht besser hätte schreiben können. Sie ist nicht in Deinem Sinne, aber das soll vorkommen....
     
  3. Ich fühle mich nicht von den Regeln bedroht denn sie werden ja nicht angewadt. Bzw nicht bei jedem.
    Meine Frage hast du noch nicht einmal beantwortet. Die hat der User Klunz hier perfekt beantwortet.
    Keiner der Mods hat hier auf meine Frage beantwortet.
    Aber lasst es bitte jetzt gut sein.
     
  4. Falsch. Es haben glaube ich mittlerweile drei Mods darauf geantwortet. Dass Dir diese Antworten nicht in den Kram passen, daran können wir leider tatsächlich nichts ändern.

    Gerne.
     
  5. Nein Stone Cold, meine Frage wurde nicht beantwortet.
    Ich hatte gefragt, warum der von mir gemeldete Beitrag nicht gegen die Regel 1 (Verleumdung) verstößt? Eine einfache Frage. Eine Antwort gab es darauf bisher nicht.

    Wenn ich über dich hier Gerüchte reinsetzte und behaupte das man das "überall" hört dann würde dir das auch nicht gefallen. Für mich ist das üble Nachrede bzw. Verleumdung.

    Der User Klunz hat hier einen sehr guten Beitrag zu diesem Thema geschrieben. Darauf hab ich hingewiesen. Keiner von euch Mods ist darauf eingegangen.

    Ich habe kein Problem mit den Regeln hier. Aber ich bin der Meinung, dass alle User gleich behandelt werden sollten. Und dies sehe ich hier leider nicht.

    Lasst es jetzt bitte gut sein mit diesem Thema. Ich habe hieraus viel gelernt.
    Aber bitte behauptet nicht das ihr diese Frage beantwortet habt.
    Ich bin halt der Meinung, dass man dieses Themas hätte viel ausführlicher behandeln müssen. Damit in Zukunft nicht mehr solche Gerüchte gezielt gestreut werden.

    Danke den meisten von euch Mods für eure Bemühungen. Leider ist mit einem von euch Mods keine sachliche Diskussion. Finde den Stil von einem von euch sehr provozierend und drohend.

    An wen könnte ich mich sonst noch wenden. An den Admin?
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es steht Dir, wie jedem anderen User dieses Forums frei, Dich bei Werder über uns zu beschweren.
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Da ich hier öfter mit ins Spiel gebracht wurde, möchte ich nur was anmerken.

    Ich wollte Nicole nur den Unterschied erklären, wie man etwas sagt.

    Und Verleumdung ist es nicht, denn dann müsste man den betreffenden Usern nachweisen, das sie es besser gewusst hätten und das ist schwierig. Hier ist auch kein Gerichtssaal. :D

    Meine Intention war eher, das man wirklich wie Effe schon sagte, aufpassen soll, was/wie und wo man was sagt.

    Ein Bsp. aus der Fussballwelt.

    Hoeneß/Daum. Da sagte UH sinngemäß der CD schnupft Kokain. Es macht jetzt nicht so den Unterschied, ob er gesagt hätte "ich habe das gehört".

    Das ist dann schon üble Nachrede und jetzt kommt die Besonderheit, in diesen Fällen trägt der Täter die Beweislast. Deshalb ging auch UH der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis, sonst hätten, um in einen Bild zu sprechen, die Handschellen eher geklickt. Aber der liebe CD hat ihm ja den Popo gerettet. :D
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verleumdes du nicht jetzt gerade Klunz? Die Aussagen von UH zu Daum habe ich anders in Erinnerung. Da war recht viel wenn/dann......
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    “Wenn Christoph Daum nicht so bescheuert gewesen wäre, eine Haarprobe zu machen, hätte ich dieses Spiel nie gewinnen können.”

    (Hoeneß zur Kokain-Affäre um den damaligen Leverkusener Trainer Christoph Daum)
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was nicht gleichbedeutend damit ist, dass er vorher verleumdet hat.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Hab ich ja auch nicht behauptet. Du solltest mal genauer lesen.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was lese ich da falsch?
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Den Unterschied zu Verleumdung und übler Nachrede.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sind Synonyme......
    Aber auch egal, die Aussage von UH sagt auch nicht aus, dass es vorher eine "üble Nachrede" gegeben hat.
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

    :lol::lol::lol:
    Klaro, deswegen gibt es auch unterschiedliche Paragraphen dafür.

    Ich verschwende meine Energie für diesen Kindergarten nicht, deswegen beende ich die Diskussion mit Dir.

    Edit: Das zeigt mir wieder mal, das es Dir nicht um die Diskussion geht, sonst hättest Du die wahrscheinlich auch komplett gelesen und verstanden, sondern um Wortklauberei und erst da kam dein großer Auftritt. Schade, ich hatte schon in letzter Zeit den Eindruck, Du hättest dieses abgestellt.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unterschiedliche Straftatbestände laut StGB, vgl. §§ 186, 187:

    link
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke, dann hatte ich mich geirrt. Dennoch passt meine anfängliche Aussage, dass man aus der Aussage von UH nichts ableiten kann.
     
  19. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Liebe Moderatoren,

    ich hab da mal eine doofe Frage,

    Welche Schreibweise ist richtig:

    1-Weser-Stadion
    2-Weserstadion

    wurde das mal von Werder geändert? In letzter Zeit liest man immer mehr die erste Variante, war das zb. vor 20 Jahren auch die offizielle Schreibweise?
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich dachte bis grade Weserstadion, aber Weser-Stadion scheint zu stimmen. So wird es zumindest auf der offiziellen Seite des Stadions geschrieben. Wäre schon komisch, wenn die es falsch schreiben. Und das Buch "Mythos Weser-Stadion" von 2006 hat den Bindestrich auch mit drin.

    Laut weserstadion.de war die Schreibweise immer mit Bindestrich.