Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hoffentlich ist das nur ein Eindruck. Sollte das denn wirklich so sein, muss man sich schon fragen, was da so verkehrt läuft.
     
  2. Einiges...
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist leider häufig nicht der Fall. Das altbewährte Motto "Wehret den Anfängen" wurde hier leider oft genug ignoriert.

    Auch wenn Ihr es gern wiederholt so darstellen möchtet, distanziere ich mich vor Vergleichen mit diesen Usern. Das einzig Vergleichbare ist vermutlich der jeweilige Wunsch nach Aufklärung über gelöschte Beiträge. Die Form der Kommunikation ist definitiv nicht vergleichbar, seit Monaten und Jahren. Genau darum, das zu untersuchen und festzustellen, ging es in verschiedenen Hinweisen.

    MIr geht es, wie den meisten anderen Usern glücklicherweise auch, um eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema, ohne für nicht genehme Aussagen hier ständig attackiert oder gar verleumdet zu werden.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    @ playmaker; DR AKR

    So sehr gegensätzlich eure Ansichten gerade bei der Thematik TERD/KATS auch sind, so ähnlich sind eure Reaktionen auf den gestrigen Beitrag bez. der einseitigen Sichtweisen.

    Es waren bisher die beiden einzigen mehr oder weniger vehementen Reaktionen auf den besagten Beitrag. Dabei ist es schon sehr bezeichnend, daß diese deutlichen Dementi ausgerechnet aus der Gruppe kommt, bei denen wir das gestern geschilderte Verhalten schon seit längerer Zeit beobachtet haben. Und mit diesen uneinsichtigen Antworten, bei denen wieder einmal der schwarze Peter ausnahmslos auf Andere geschoben wird, während man sich selbst ebenso ausnahmslos in der Opferrolle sieht, habt ihr beide das gestern angemerkte eindrucksvoll bestätigt und somit (auch stellvertretend für eure jeweiligen Fraktionen?) selbst den Nachweis erbracht, daß hier ein wunder Punkt angesprochen wurde.
     
  5. Du hast nicht verstanden worum es mir geht.
    Meiner Meinung nach werden klarste Regelverstöße von euch Mods ignoriert.
    Es wurde behauptet das die Stimmung unter Eichin "schlechter" geworden ist. bzw. das Eichin eine schlechte Stimmung verbreitet. Eine Quelle konnte man nicht nennen.
    Wenn ich so etwas behaupte dann muss ich eine Quelle nennen. Sonst kann hier bald jeder Gerüchte streuen wie er möchte. Dies ist für mich ein Verstoß gegen die Regel Nr. 1. Dort steht doch extra das Wort Verleumdung drin.

    Mir geht es darum das die Regeln angewandt werden damit wir User euch Mods sowie die Regeln erst nehmen müssen. Ich kann momentan nicht die Regeln für voll nehmen. Zudem wird mir hier mit zweierlei Maß gemessen.
    Denn dann hätte man den User der Schaaf einen "Abzocker" nannte auch nicht bestrafen dürfen wenn Regel 1 keine Beachtung findet.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich würde mich darüber gern mit einem "unparteiischen" Mod unterhalten. ;) Zumindest mit einem, der in die Diskussionen nicht selbst verstrickt war.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da stand einfach nur, dass man aus dem Werderumfeld hört, dass die Stimmung seid Eichin schlechter ist. Welche Quellen willst Du da fordern? Es wurde mit keinem Wort was unterstellt, es wurde mit keinem Wort etwas als Fakt hingestellt. Zum eigenen Empfinden gibt es keine Quellen! Es sind nur Empfindungen, die weitergetragen wurden!

    Nicht mehr und nicht weniger!

    Hätte da was von wegen "Eichin sorgt mit seinem Dasein dafür, dass Bremer das Weite suchen", dann darfst Du Quellen einfordern. Das ist nämlich eine Sache, wofür es dann auch Belege/Quellen gibt. Aber wenn Leute aus dem Bremer Umfeld ihr Empfinden äußern und sowas hier geschrieben wird, wird es nie Quellen geben können, da es sich nicht um Fakten, sondern um persönliches Empfinden handelt. Es wird ja sicher auch Leute geben, die sagen, dass sie die Stimmung nun als besser empfinden.

    Aber wie gesagt, persönliches Empfinden bedarf keiner Quelle!
     
  8. Das ist in Ordnung. Beschwere dich dann aber bitte nicht, wenn du die Konsequenzen dafür zu tragen hast.
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Ich glaube Du verwechselst was. Hören ist keine Empfindung, da ich etwas ja tatsächlich höre (im Sinne von es hat mir jemand gesagt, ich habe es von einem realen Menschen gehört) oder ich höre Stimmen in "meinem" Kopf, das wäre dann wieder eine Empfindung. :D

    Empfindungen sind z.B. Liebe, Hass, Zuneigung usw.

    Das nur zum Verständnis, ohne auf die Inhalte der obigen Post einzugehen.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Nicole: Genau richtig. Danke.

    Die Namen meiner Kumpels wird er eh nicht kennen, die Teilnhmerlisten der von mir besuchten Bremer Veranstaltungen unterliegen dem Datenschutz.

    Ist aber auch eh völlig irrelevant.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, wir reden aneinander vorbei...

    Wenn XYZ über ihre Empfindungen mit Person A, B und C spricht und Person C es dann hier im Forum nennt, dann braucht es keine Quellen, da es nur persönliche Empfindungen von XYZ sind. KL und M empfinden es vielleicht anders. Es sind nur Empfindungen von denen man hört oder nicht.

    Hier ein Beispiel:

    Ich habe Dich auch nicht nach Quellen gefragt. Die gibt es auch nicht! Du hast mit anderen Leuten gesprochen als ich und hast somit anderes gehört als ich. Und es sind Empfindungen für die es keine Quellen gibt... Jeder empfindet anders. Du sprichst mit 10 Leuten über Thema A und Du hörst 10 Meinungen/Empfindungen. Und für Meinungen und Empfindungen braucht man auch keine Quellen!

    So, und nun ist Werder angesagt! Dafür habe ich ne Quelle - Sky HD6 :p
     
  12. Toller Beitrag Niedersachse :applaus:. Respekt.

    Wenn mir demnächst danach ist werde ich hier auch mal ein paar Gerüchte streuen. Begründen werden ich es dann damit das mir ein "Kumpel" das erzählt hat bzw. das man dies überall hört. Denn was soll mir denn passieren?

    @Niedersachse, erkläre mir doch mal warum der Beitrag den ich reklamiert habe nicht die gegend die Regel 1 verstößt.
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Wir reden nicht aneinander vorbei. Du bist falsch mit Deiner Annahme, das was hier gesagt wurde. Hier wurde nie über Empfindungen gesprochen, sondern über den Begriff Offenes Geheimnis. Das ist nunmal ein Unterschied.

    Ich mache nochmal deutlich.

    Es ist doch ein Offenes Geheimnis, das Nicole ihren Freund ständig betrügt, ihn nicht liebt und nur wegen seinen Geldes mit ihm zusammen ist. (Damit verleumde ich Dich doch, betreibe üble Nachrede)

    User Norge hat das auch schön erklärt "Stille Post Prinzip" ins einem Beitrag #1635 im Frank Baumann Thread

    Oder ich sage.

    Ich empfinde das die Nicole ihren Freund nicht liebt, mein Gefühl (Empfindung) sagt mir, das sie ihn betrügt und eigentlich nur auf das Geld scharf ist.

    Das ist ein himmelweiter Unterschied und genau darum ging es. Hier ging es nie um Empfindungen.

    Sorry für OT.
     
  14. Vielen Danke Klunz für deinen Beitrag. Genau das meinte ich. Hoffe, die Mods machen sich mal ihre Gedanken über diesen Beitrag.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dann haben wir halt unterschiedliche Meinungen... Damit hab ich auch kein Problem! Und so ist das bei den Mods wahrscheinlich auch und daher gibt es weder Löschung noch Verwarnung.

    Mein Problem läuft gerade im Fernsehen! Fürchterlich!

    Aber Deine Beispiele sind putzig! Wir haben übrigens vor ein paar Tageb unser 12 1/2-Jähriges gefeiert...

    Nun Schluss mit OT, ich muss mich über Werder aufregen!
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Der Eindruck festigt sich bei mir seit längerem - und die gerade hier wieder geführte Diskussion trägt nicht dazu bei, ihn abzuschwächen..... Was da verkehrt läuft, werden nur die betreffenden User beantworten können... Für mich jedenfalls ist das ständige Gezicke zwischen immer wieder denselben Leuten absolut unverständlich...
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe sehr wohl verstanden worum es geht. Doch meine Einwürfe beziehen sich nicht explizit auf diesen Fall, sondern allgemein auf das Verhalten von einer Gruppe von Usern, zu denen du auch gehörst, die wiederholt durch gegenseitige Zickereien auffallen und wenn man sie auf ihr eigenes Fehlverhalten anspricht, sich in der Opferrolle sehen und untereinander Beißreflexe wie diesen
    von sich geben. Damit wird nebenbei bemerkt dein Anliegen auch nicht gelöst.


    Das ist dein gutes Recht und ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Auf den Seiten 619ff sind übrigens ja schon ein paar Ansichten aus Reihen dem Mod-Teams zu diesem Thema erkennbar. ;)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    HGW zum "halben Silber" für euch. :beer:
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :beer::kiss::kiss:

    Danke!

    Ich hoffe ja auf einen Antrag im Weserstadion, sodass es auch mal "offiziell-gezählte" Jahre sind...
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Dann druck diesen Beitrag mehrmals aus und hänge ihn an den häufig frequentierten Stellen eures Zuhause hin.

    :D:beer::kiss: