Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @playmaker

    Zunächst einmal ist es ganz sicher nicht unsere Aufgabe, all das zu eliminieren, was du oder irgendein anderer User nicht lesen möchte, sondern unsere Maßgabe sind die Forenregeln. Was nicht klar erkennbar dagegen verstößt, bleibt bestehen, wobei wir uns immer noch zugunsten der User bemühen, die Grenzen nicht allzu eng zu setzen.

    Darüber hinaus solltest gerade du dir noch einmal die Ausführungen von @Bremen zu Herzen nehmen und das, was du beanstandest, mit dem vergleichen, was von dir zu lesen ist.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann aber nicht ganz verstehen, warum "Meldebutton" dasselbe ist wie "gelbe Karte fordern". Eigentlich ist es dasselbe wie eine Anzeige und bei der Polizei gehen täglich etliche unberechtigte und unsinnige anzeigen ein. Das müssen die Mods dann halt prüfen, so what.
     
  3. Du hast es immer noch verstanden Niedersachse.

    Es geht darum das der User hier einem Werder Verantwortlichen etwas unterstellt was er nicht belegen kann. Und das geht in meinen Augen gar nicht.
    Wenn ich gleich in TS-Thread gehe und im irgendwas persönliches unterstelle und das mit begründe mit "hört man überall", dann bist du doch der erste der das löscht. Und zwar zu Recht. Denn das wäre üble Nachrede bzw. Verleumdung.

    Aber warum das DR AKR dies tun? Für mich beachtet ihr als Mods die eigenen Regeln nicht. Und das fällt mir oft auf.
    Ich frage dich nochmal, warum wird der von mir gemeldete Beitrag nicht gelöscht.

    Ich finde es von dir auch eine Frechheit mich mit diesem User in einem Topf zu werfen. So viel zum Thema Provokation.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hier liegt wohl ein kleiner Irrtum vor:

    Ich hatte doch geschrieben, daß Beiträge, die gegen Forenregeln verstoßen oder zumindest grenzwertig wirken, bitte gemeldet werden sollen.

    Der Vergleich mit der "Gelben Karte" bezog sich dagegen nicht auf auf den Meldebutton an sich, sondern das bei dessen Betätigung Formulierung wie "Was darf der User XYZ sich hier sich noch alles erlauben?" verwendet werden, die dem Fordern einer gelben Karte auf dem Fußballplatz gleichkommt.
     
  5. Nochmal die Frage:

    Warum wird der von mir gemeldete Beitrag nicht gelöscht? Er verstößt meiner Meinung nach ganz klar gegen die Regel Nummer 1 (Verleumdung).
    Vielleicht kann sich dazu einer Mods mal äußern
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn es nicht an mich gerichtet ist:

    Hiermit lieferst du ein exemplarisches Beispiel für das, was ich in meinem langen Beitrag zum Ausdruck gebracht habe: beide Seiten lamentieren, daß sie sich ungerecht behandelt fühlen, sich somit in der Opferrolle sehen und gleichzeitig die Schuld stets bei den Anderen suchen.

    Es ist ja auch so leicht, auf die Anderen zu zeigen, auch wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt, drei Finger der eigenen Hand auf einem selbst gerichtet sind... Aber auch mal auf die Idee zu kommen, sein eigenes Verhalten zu überdenken/ändern und damit auch weniger Angriffsfläche für Provokationen in die eigene Richtung zu bieten, darauf kommen weder die Hardliner "deiner" Fraktion noch von denen Gegenseite, so daß sich Provokationen wie Schneeflocken
    zur Lawine mutieren.

    Übrigens: das Entsetzen, mit Hardliner-Usern der anderen Fraktion in einem Topf geworfen zu werden haben wir von der von dir aus gesehenen anderen Seite auch schon vernommen. Aber wenn sich das Verhaltenschema beider Seiten so sehr ähnelt, ist das auch wenig verwunderlich.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn User Beiträge melden, die ihrer Ansicht nach gegen die Forenregeln verstoßen, heißt es ja noch lange nicht, daß die Mehrheit im Mod-Team das auch so sieht.
     
  8. Das war mal eine klare Antwort.
    Jetzt mal die Frage. Was gibt es denn da anders zu sehen?
    Für mich ist das ein klarer Beweis dafür das hier mit zweierlei Maß gemessen wird und das ein paar von euch die eigenen Regeln nicht beachten.
    Für mich ist das ein klare Verleumdung und ich empfinde es lächerlich das die nicht gelöscht wird.

    Warum soll ich die Regeln beachten wenn bei anderen Usern ein anderer Maßstab angewendet wird.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @playmaker. Ich habe gerade keine Zeit, den Rest hier komplett zu lesen, aber - ganz ehrlich - ich habe im Moderatorenforum mit dem :confused:-Button auf Deine Meldung reagiert, weil ich beim besten Willen nicht verstanden habe, wo Dein Problem mit dem Post liegt, und zwar auch nach Lesen diverser Beiträge in dem Thread nicht. Daher sah ich keine Veranlassung, den Post zu bearbeiten, und meinen Kollegen ging es ja ganz offenbar nicht anders. Wenn Du das anders siehst, können wir das nicht ändern; es gibt immer mal wieder Situationen, in denen ein User einen Beitrag beanstandenswert findet, wir Moderatoren aber nicht, und dann bleibt der Beitrag stehen.

    Aus unserer Sicht wird kein anderer Maßstab angewendet. Insofern steht es Dir natürlich frei, die Forenregeln zu beherzigen oder eben auch nicht, aber wenn nicht, musst Du auch die Konsequenzen tragen.
     
  10. Und ich finde es lächerlich, wie du dich hier zum Teil aufführst.
    Sorry, nicht persönlich gemeint.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist definitiv nicht der Fall, auch wenn Du das hier noch so oft so darstellen möchtest. ;)
     
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    Die Mods sind nicht zu beneiden. Erinnert mich teilweise an Kindergärtner, die zwischen Kindern vermitteln müssen, die beide nicht einsehen, was sie falsch gemacht haben. Äußerst undankbarer Job.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und noch ein exemplarisches Beispiel für einige Inhalte aus dem Beitrag von heute Mitteg, auch wenn Du es nicht wahrhaben möchest.

    q.e.d. ;)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Manchmal ist es sogar schlimmer, so daß man sich diesen Fällen eher als Dompteur als wie ein Kindergärtner fühlt.

    :D
     
  15. Wenn jemand schreibt: "Ich habe aus dem Bremer Umfeld gehört, dass...", dann ist das mMn eine ganze andere Nummer, als wenn handelnde Personen oder ehemalige Angestellte direkt angegangen werden, was ja hier auch schon passiert ist und geahndet wurde. Jeder kann sich seine eigene Meinung dazu bilden und gut ist. Ich selbst z.B. kenne auch jemanden, der dem Bremer Umfeld relativ nahe steht, und ich habe von ihm noch nicht solche Dinge gehört. Was bringt es mir, das jetzt in den Thread zu schreiben? Glauben muss mir keiner. Ist ja ähnlich, wie mit den "Insidern" bei Neuverpflichtungen. Jeder User kann und sollte sich selbst ein Bild davon machen, ob er Leuten glaubt, die "Connections" zum Verein haben. Wenn wir hier alles löschen oder verwarnen würden, zu dem User nicht mindestens einen Link zu irgendeiner Quelle bringen können, dann könnten wir das Forum auch gleich dicht machen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tja, die Zeiten, in denen "The Brain" hier noch sowas wie Insiderinformationen gepostet hat, sind nun einmal vorbei.

    :D
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist es aufgrund des Thread-Titels zwingend, dass Reaktionen durch User auf Mod-Beiträge hier gelöscht werden? (wie heute mehrfach geschehen)
     
  18. Nein, sondern das erfolgte aufgrund unserer Ankündigung, dass wir Postings, die wir früher in den virtuellen Kleinkrieg verschoben haben, jetzt ansatzlos löschen.

    Seltsam, dass @playmaker danach auch schon fragte...
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Beiträge galten der Aussage eines Mods. Dessen Aussage selbst ist aber nicht gelöscht worden.

    Es lag kein Kleinkriegsfall vor. ;)
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Kindergärtner werden anders als wir aber immerhin dafür bezahlt.... ;)

    Aber mal im Ernst: Auch wenn die beteiligten User das nicht wahrhaben wollen, die PNs oder Meldungen, in denen sich User A über B beschwert, sind tatsächlich sehr, sehr häufig austauschbar mit denen, in denen sich B über A beschwert.

    Mein persönlicher Eindruck ist, dass es einigen hier nicht primär darum geht, über ein bestimmtes Thema zu diskutieren, sondern nach Gelegenheiten zu suchen, gegen bestimmte andere User zu pöbeln, manchmal direkt, manchmal subtiler. Das ist definitiv nicht Sinn eines Diskussionsforums, daher werden wir auch tun, was wir können, um es zu unterbinden.