Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hier tummeln sich immer die Selben. Das wird Gründe haben, die nicht bei den Mods zu suchen sind.
     
  2. Nein, am Umgangston lag es nicht. Der war sachlich. Es fehlten nur die Argumentationen auf der Seite die den Dialog dann abgebrochen hat.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na dann :lol: Geht nichts über ne ordentliche Portion Selbstüberschätzung/Überzeugung. Soviel zum "guten sachlichen Ton".
     
  4. Du bist der letzte der hier über Selbsteinschätzung bzw. Überzeugung hier schreiben sollte.
    So oft wie du schon gesperrt warst.
    Zudem kümmere dich lieber um deine Sachen hier denn damit hast du genügend zu tun.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt darfst du dem gemeinen Volke noch erklären, was Selbsteinschätzung mit Sperren zu tun hat, und alle sind glücklich :bier:

    Wenn du nicht willst, dass sich jemand einmischt, solltest du den Mods lieber eine PN schreiben, statt öffentlich... oh wait :D
     
  6. Diskussion beendet.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie kommst Du denn auf diese gewagte These? :D
     
  8. Hat sich Campino wieder freiwillig sperren lassen?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dachte ich auch erst, bevor ich seine Beschimpfungen gegenüber real gelesen hab.
     
  10. Das habe ich nicht mitbekommen.

    War auch nur eine oberflächliche Frage an die Mods. Ob freiwillig oder unfreiwillig sollte ja nicht das große Geheimnis sein.
     
  11. wie oft wird man denn gesperrt bevor man ganz ausgeschlossen wird?
     
  12. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das hat nichts mit sperren zu tun, sondern mit gesammelten Verwarnungen. Eine Verwarnung verliert nach 180 (?) tagen ihre Wirksamkeit. Wenn also dein Timing stimmt, kannst du so oft gesperrt werden, wie du willst.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da bin ich mir nicht so sicher.

    Ganz ehrlich: Ich habe keine Lust, in einem Werderforum mit Leuten, die die Legende Schaaf als Abzocker, Egomanen und sonstwas bezeichnen, konfrontiert zu werden. Meinungsfreiheit ist das eine, Diffamierung und permanente Provokation das andere.
     
  14. Ich würde jetzt mal gerne wissen warum welche Beiträge gelöscht werden. Z.B. gestern im Frank Baumann Forum. Ein gewisser User darf verleumden, nennt keine Quelle und holt zur seiner täglichen Hasstirade gegen Dutt und Eichin aus. Diese Beiträge werden nicht gelöscht.
    Meine Beiträge wurden natürlich gelöscht.
    Für mich wird hier mit zweierlei Maß gemessen.
    Ich finde es traurig, dass ihr diesem User die Möglichkeit gibt Tag für Tag gegen Eichin und Dutt zu schießen.
     
  15. Dann melde die Beiträge.
    Dann werden sich die Mods auch mit diesen Beiträgen beschäftigen.
    Ich denke, dies ist auch mit deinen Beiträge im Baumann-Thread geschehen. Germeldet - Mod haben ihn angeguckt - gelöscht....
     
  16. Du solltest die Antwort eigentlich kennen, nachdem wir ausdrücklich angekündigt haben, dass Postings mit persönlichen Angriffen gelöscht werden - auch, wenn es im Posting selbst noch sachliche Aussagen gab. Wenn dir das passiert ist, versuche einfach mal ein Posting ohne Gezicke zu formulieren.
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :daumen::tnx:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser Beitrag

    ist eine gute Gelegenheit, hierzu ein paar Worte meinerseits zu äußern:

    Den Vorwurf, daß wir Mods mit zweierlei Maß messen, bekommen wir auch wiederholt von Usern zu lesen, die, wie es oben ähnlich formuliert wurde "tägliche Hasstiraden gegen Dutt und Eichin ausholen.".

    Es ist schon etwas sehr eigenartig und vor allem widersprüchlich, wenn beide Fraktionen den Eindruck haben, daß das Mod-Team bei der jeweils anderen Seite nachgiebiger ist...

    Auffallend dabei ist, daß solche Vorwürfe i.d.R. von Usern kommen, bei denen das Schwarz-Weiß-Denken rund um die Themen TERD und KATS besonders ausgeprägt ist. Und weil in dieser einseitigen Denkweise, daß jeweils nur die eine sportliche Leitung "die gute" und somit die jeweils andere "die böse/schlechte" war/ist, ist somit wahrscheinlich kaum bzw. gar kein Platz für Objektivität vorhanden. Daraus folgt die schon beinahe logische Konsequenz, daß dementsprechend auch die User mit einem total gegensätzlichem Standpunkt zu der Gruppe der "bösen/schlechten" Ansichten gehören.

    Dieses spiegelt sich nicht nur in den jeweiligen Beiträgen wider. Denn diese Engstirnigkeiten auf beiden Seiten machen sich auch dadurch bemerkbar, daß die Extremen aus beiden Lagern kritische, aber im Ton dennoch angemessenen Beiträge der Andersdenkenden gleich als Beleidigungen o.ä. auffassen und den Meldebutton drücken. Und das, obwohl mit auch nur einem Funken Objektivität nichts darin zu erkennen ist, was gegen die Forenregeln verstößt oder verstoßen könnte.

    Um Mißverständnisse zu vermeiden: Beiträge, die gegen Forenregeln verstoßen oder zumindest grenzwertig wirken, sollen bitte gemeldet werden. Aber manche Meldungen aus Reihen der "Hardcore-Anhänger" von KATS bzw. TERD sind so belanglos, daß der Eindruck vermittelt wird, das deren Absender aufgrund des Verharren auf ihrem Standpunkt als dem einzig wahren nicht mehr zwischen sachlicher Kritik und Regelverstoß unterscheiden können oder gar wollen.

    Dies erweckt bei uns Mods den Eindruck eines (teilweise schon vorhanden) Kleinkrieges via Meldebutton. Und dieser Eindruck wird dadurch verstärkt, daß einige User aus beiden Fraktionen in dem Meldetext sich sehr (um nicht zu sagen übertrieben) über den beanstandenden Text bzw. dessen Verfasser auslassen und/oder Formulierungen wie "Was darf der User XYZ sich hier sich noch alles erlauben?" verwenden. Das ist eine Unart, als wenn man z.B. auf dem Fußballplatz vehement die gelbe Karte für den Gegenspieler fordert.

    Es ist für die extrem Schwarz-Weiß-Denkenden in beiden Fraktionen (nicht nur der Thematik TERD/KATS, aber hier besonders) wohl sehr bequem, sich selbst, seine Ansichten und Gleichgesinnte sowohl in der Foumsdiskussion als auch bei den Vorgehensweisen der Mods ausschließlich oder zumindest überwiegend im Recht bzw. in der Opferrolle zu sehen.

    Abgesehen davon, daß diese Verhalten ziemlich infantil ist, rauben diese User sich auch selbst damit ihre Glaubwürdigkeit, besonders bei uns Mods. Das ist ähnlich wie bei einem Menschen, der solange den Ertrinkenden "spielt", bis ihm es keiner mehr glaubt, auch wenn er irgendwann tatsächlich in Not sein sollte.
     
  19. Da hatte ich nun auch schon einen längeren Beitrag zum Thema vorbereitet, aber Niedersachse und vor allem Bremen haben es mir abgenommen. Sehe das ganz genauso, vielen Dank.
     
  20. Klar ihr Mods haltet zusammen. Da hat man als einzelner User keine Chance.

    Es geht mir auch gar nicht um meinen Beitrag. Das wäre eigentlich eure Aufgabe gewesen.

    http://forum.werder.de/showthread.p...Direktor-Profifu%DFball-und-Scouting)/page108

    Mit geht es um Beitrag 1614 den ich alarmiert habe. Dort Behauptungen ohne Quelle aufgestellt nur um Eichin schlecht zumachen.
    Dieser User soll seine Quellen nennen. Ansonsten ist dies üble Nachrede bzw. Verleumdung. Und wenn das erlaubt und akzeptiert wird dann aber gute Nacht.