Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Glaubst du ernsthaft, dass Mods Mods verwarnen? :lol:
     
  2. Wenn ich einen USER frage kann er hoffentlich genauso frei darauf antworten , wie der Rest des MOD-Teams frei ist einen Team-Mitglied eine Verwarnung auszusprechen, sollten Regel und Nettiquette für Alle in diesem Forum gelten...

    Wie würdest Du denn als MOD JEMANDEN behandeln der offen "inkompetenter Volltrottel" hier im Forum zu einer realen Person sagt...?

    Und darf es bitte einen Thread geben wo Jeder über seine Erfahrungen mit Verwarnungen und Sperren berichten darf und die Begründungen der MODs dazu posten darf?

    -Ich hoffe euch MODs gerät das Prinzip der Gleicheit in dieser Situation nicht ausser Kontrolle und ihr bestraft JEDEN im gleichen MASS-

    ...Ich hoffe die Antwort trifft auf Gehör und DU und Deine Kollegen könnt moderieren und Ihr findet eine Linie in der Sache!
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Sorry - ich glaube, Du hast meinen Punkt nicht verstanden.

    Ob und wie weit User verwarnt werden, bleibt eine Sache zwischen den betreffenden Usern und den Mods. Gleiches gilt für die Frage, ob und in wie weit Mods verwarnt werden. Insofern sollte klar sein, warum Deine Frage, ob Niedersachse verwarnt worden ist oder nicht, unbeantwortet bleibt.
     
  4. Schade Das Du meinen Beitrag so miss verstehst! Nochmals der Vergleich: Ich sage zu einer realen Person "inkompetenter Volltrottel" Verwarnung Ja oder Nein? Und ein MOD sagt das Selbe, Verwarnung Ja oder Nein?

    2. Die Frage: Darf es einen thread geben in dem über Verwarnungen, Sperren und deren Begründung diskutiert werden kann?

    Und weiter: Warum ist die Grundsätzlich Frage: Werden auch Mods für Fehlverhalten verwarnt, nicht zu beantworten???
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Natürlich können auch Mods verwarnt werden. Ich wüsste nicht, dass jemals jemand etwas anderes behauptet hat...

    Den von Dir gewünschten Thread möchten wir nicht, weil wir nicht dazu beitragen wollen, dass hier User an den Pranger gestellt werden. Wenn jemand meint, er möchte seine Verwarnung veröffentlichen, können wir ihn nicht daran hindern. Wir veröffentlichen sie nicht.

    Und bezüglich der 24 Stunden - es soll Leute geben, die arbeiten gehen und dementsprechend tagsüber nicht im Forum unterwegs sind... Wir werden nämlich von Werder nicht bezahlt.... Insofern finde ich Deinen letzten Satz absolut daneben.
     
  6. Danke für die Antwort. Ich habe den Satz gelöscht, Du hast Recht, dass war etwas böse gemeint. Sry Dafür und danke Das Du dich so fürs Forum einsetzt !

    Fairplay!
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Immer wieder erstaunlich, welche Ansprüche hier immer wieder an eine EHRENAMTLICHE Tätigkeit gestellt werden. Manchmal glaube ich wirklich, dass es für manche User besser wäre, dieses Forum kostenpflichtig zu machen, damit sie ihre Ungeduld nicht so lange ertragen müssen. :D Sorry, just my 2 cents. ;)
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann wäre ich hier aber kein Mod mehr.... ;) Dadurch, dass ich es ehrenamtlich mache, kann mir keiner etwas, wenn ich Fragen nicht beantworte oder irgend etwas nicht mache. Und ich kann jederzeit sagen, "Das war's, ich bin raus." Als bezahlter Mod ginge beides nicht so ohne Weiteres....

    @festermauermann. :beer: Du hättest den Satz ruhig stehen lassen können, denn ich ändere meine Antwort nicht - zur Info für den ein oder anderen ungeduldigen User, den es hier noch gibt.... ;)
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Selbstverständlich. Ich wollte auch nur unterstreichen, dass dieser Anspruch auf Leistung, der eben dennoch des Öfteren - oft sogar mit ziemlichem Nachdruck - zum Ausdruck gebracht wird, in der Form einfach Fehl am Platz ist, solange dies eine freiwillige, ehrenamtliche Tätigkeit ist. Jedenfalls ist das meine Meinung.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Deine Meinung teile ich absolut und sage das ja auch durchaus, wenn es mir zu bunt wird (Stichwort: Zeitaufwand für überflüssige Kleinkriege).

    Aber der oftmals gedankenlose Umgang mit der Zeit/dem Einsatz anderer ist ja nichts so Ungewöhnliches.... Ich war heute Abend bei einem Gratis-Jazzkonzert. Am Ende dieser Konzerte geht immer ein Hut herum, in den jeder eine Spende für die Band werfen kann, und der Raum, in dem das Ganze stattfindet bzw. der Mitarbeiter hinter der Theke, werden im Wesentlichen dadurch finanziert, dass die Besucher Getränke (BTW: zu fairen Preisen) konsumieren. Vor mir saß ein Pärchen tiefenentspannt mit mitgebrachten Wasserflaschen aus dem Supermarkt, und in den Hut wanderte nicht ein einziger Cent.... Natürlich gibt es Leute mit (sehr) wenig Geld. Aber ein Euro für einen schönen Abend ist meiner Meinung nach immer drin....
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Im Falle des Kellners ist es - meine Meinung - genauso eine unangebrachte Beleidigung. Ich wäre natürlich in so einer Situation nicht begeistert, aber Missgeschicke können immer mal passieren.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Gedankenlosigkeit. Selbstfixierung. Fehlende Selbstreflexion. Fehlender Blick über den Tellerrand hinaus auch mal auf die Leistungen und Bedürfnisse anderer Menschen, im Ergebnis ein oft zu wenig respektvoller Umgang mit seinen Mitmenschen. Dies alles ist wohl leider oft Teil unserer "modernen" Gesellschaft, oder vielleicht auch generell des menschlichen Wesens. Sehr schade, aber zumindest im Großen und Ganzen nicht wirklich zu ändern.
     
  13. Mal unabhängig davon, dass den Leuten das in der Situation vllt. gar nicht bewusst ist, hast du natürlich vollkommen recht. Ich bilde mir allerdings ein, dass der Anteil dieser gedankenlosen Menschen immer mehr Überhand nimmt.

    Ein "schönes" Beispiel auch aus meinem Bekanntenkreis: Da arbeitet jemand bei einem lokalen Arbeitgeber. Die dort erstellen Produkte sind vergleichsweise deutlich teurer als bei der Konkurrenz im Internethandel. Der Kollege selbst ist begeisterter Online-Jäger und prahlt ständig damit rum, wie günstig er doch wieder was geschossen hat im Internet. Jetzt geht sein lokaler Arbeitgeber in die Insolvenz und der Kollege beklagt sich bitterböse über die Geiz-ist-geil-Mentalität unserer Gesellschaft. Als ich ihn fragte, warum seine Mitmenschen sich anders verhalten sollen als er selbst, guckte er mich nur entgeistert an. Soviel zum Thema Tellerrand.
     
  14. Dann mische ich mich doch auch gerne wieder in das Mod-Chaos ein:

    Diesmal wurde ich von opala mit folgender Begründung gesperrt:

    Die Löschung ändert aber nichts an der Verwarnung. Du kannst Begriffe wie "Ausnehmer" und "Abzocker" gerne verwenden, aber nur dann, wenn die entsprechende Aussage auch sachlich richtig ist.

    Und das ist sie eben nicht, wenn Du sie in Verbindung mit TS verwendest, der von Werder bekommt, was ihm vertraglich zusteht. In so einem Fall ist so eine Aussage üble Nachrede.


    Selbiger Mod versicherte einem anderen User folgendes:"Hey Lutscher

    mir wurde versichert, das das Thema Abzocke zur keiner Verwarnung geführt hat.

    Siehe Beitrag #8635 "Fragen an die Mods".

    Was stimmt denn nun?"

    Damals konnte ich noch sagen, dass die Verwarnung einen anderen Grund hatte. Inzwischen wurde ich aber zweimal gesperrt, weil ich die Meinung kund tat, dass Schaaf seinen Ex-Verein "abzockt".

    Mit anderen Worten, ihr wollt mir die begründete Meinung (Schaaf hat dem Verein fast alles zu verdanken; er hat von diesem Verein Millionen bekommen und pocht nun auf seine ihm vertraglich zustehenden Gehälter)...diese Auffassung darf hier offenbar nicht vertreten werden. Das ist wirklich Eurer Ernst? Das ist Eure "Sachlichkeit"?

    Ihr ignoriert sogar die Bedeutung des Wortes "Abzocken". Diese habe ich nun über duden.de dargelegt.

    Auch sollte man immer vorsichtig sein, wenn man mit Rechtsbegriffen um sich wirft. Wo ich eine Tatsachenbehauptung und keine Meinungsäußerung abgegeben haben soll, weiß wohl nur Mod opala. Einfach mal in die Kommentare des StGB schauen.

    Aber inzwischen seit ihr wohl so unsicher über den Niedergang Eures Forums geworden, dass ihr völlig unreflektiert um Euch schlagt. Aber immer dran denken. Ihr sitzt nur so lange am längeren Hebel, so lange die user noch hier sind. Und ein Blick rüber ins Worum zeigt ziemlich deutlich, wohin die Reise geht. Und daran tragt ihr mit Eurem inkonsequenten Verhalten/Entscheidungen eine Hauptschuld.

    Aber noch einen ernstgemeinten Tipp zum Schluss. Macht doch den Sascha endlich zum Mod. Der User hofft doch so sehr darauf....:D
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Erstmal wäre es schön, Du würdest mich mit meinem richtigen Nick anreden.... ;)

    Zum Rest - Dir wurde von diversen Personen, sowohl Mods als auch Usern, erläutert, warum Deine Aussage sachlich nicht richtig ist. Schaaf hat einen Rechtsanspruch auf die Zahlungen, also zockt er den Verein nicht ab. Deine Aussage ist üble Nachrede gegen Schaaf und daher hier unerwünscht.

    Wenn Du schreiben würdest, Du findest es aus moralischen Gründen inakzeptabel, verwerflich, daneben oder was auch sonst, dass Schaaf sich weiter von Werder bezahlen lässt, dann ist das Deine Meinung und niemand käme auf die Idee, Dich für diese Aussage zu verwarnen.
     
  16. Opalo! Sorry...

    Noch mal. Darum geht es doch gar nicht. Es hat hier niemanden gestört, wenn Spieler Abzockerei o. ä. vorgeworfen wurde. Nur bei Schaaf ist es was anderes.

    Da Du offenbar nicht die Muße hast, meine Belege aufzurufen, mache ich das eben für Dich:

    Abzockerei: ausnehmen, schröpfen (duden.de)

    Stellt ihr Euch jetzt über die ehemalige deutsche Instanz in Sachen Deutscher Sprache?

    Und "Üble Nachrede":

    "Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist,..[...]"

    Wo habe ich behauptet, dass Schaaf Werder abzockt? Ich sagte, dass ich der Meinung bin, dass dies so ist.
    Du darfst übrigens ruhig auch etwas dazu sagen, dass niemand wegen des Begriffes "Abzockerei" gesperrt wird (übrigens damals schon im Zusammenhang mit Schaaf)....

    Übrigens wurde Euch von genügend anderen Usern gesagt, dass die Meinungsfreiheit berührt sei. Dass Du von usern sprichst, die mich aufgeklärt hätten, ist nun echt lachhaft...vorallem mit Blick auf diese User...

    Übrigens habe ich gesagt, warum ich Schaafs Verhalten als "Abzockerei" ansehe. Eben weil er seinem Verein alles zu verdanken hat, Millionen verdient hat und nun auf sein Gehalt pocht. Und dies obwohl er die Geldknappheit Werders zu einem guten Teil mitverantwortet hat. Wo ist Dein Problem damit?

    Edit: Du meinst wirklich diese Art von User, gelle? Mit Blick nach unten...auf diese würde ich zwingend bauen.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    :lol: :lol: :face:

    Ausnahmsweise mal richtig! :tnx: :daumen:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er hat einen laufenden Vertrag mit Werder! Auch, wenn es Dir nicht passt! ;)
     
  19. Habe ich das bestritten? Hatte Vranjes auch...und als was wurde er bezeichnet? Wobei Vranjes eine ganz anderes Verhältnis zu Werder hatte als Schaaf...ansonsten. Lies einfach was ich geschrieben habe.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Zeit kann man sicher sinnvoller verbringen. :lol: ;) :wink: