Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frage an die Mods:

    Lasst ihr User eigentlich absichtlich länger warten, wenn sie eine Forderung mit "ich warte" beenden?

    :beer:
     
  2. Also "inkompetenter Volltrottel" ist ja lange nicht so gravierend wie "Luftpumpe". Ganz zu schweigen vom Hertha-Witz.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde die Aussage dort vom Niedersachsen auch unpassend...
    Die Vergleiche die gezogen werden allerdings auch...
     

  4. frage ich mich auch. es waren in der zwischenzeit genügend moderatoren online. ein kurzes "wir melden uns" wäre schon schön.



    ___________________

    iVamos! verde y blanco
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum sollten Sie das schreiben? Es ist doch wohl logisch, dass man sich da erstmal intern abspricht und das es etwas dauern wird.

    Zumal ja mit Unbeteiligten eigentlich nicht über Sperren diskutiert wird. Da könnte man höchstens mal einen nachweislichen Kontakt herstellen zum gesperrten User, wenn dieser Fragen hat.
     
  6. So gehen die Meinungen auseinander ;)

    Um aber mal etwas tiefer zu gehen:

    Geht man davon aus, dass Werderfans ein repräsentatives Bevölkerungsabbild darstellen, wären es 11%, die Grün wählen würden. Ich vermute, es sind mehr. Zählt man diejenigen User hinzu, die beleidigende Ausfallerscheinungen von Moderatoren stören, noch dazu im politischen Bereich gegen einen Demokraten, dürfte der Anteil derjenigen, die sich gestört fühlen, ungleich höher liegen.

    Wie war das noch? Man kann nie wissen, wem man womit vor den Kopf stößt. Das sahen die Mods als Anlass, die abstrusesten Verwarnungen auszusprechen, aber Niedersachse darf sich weiterhin im Ton vergreifen, wird schon aus technischen Gründen nicht verwarnt und darf dann auch noch über Verwarnungen anderer User entscheiden. :daumen:
     
  7. Ist es nicht langsam angebracht das MODs hier 2 Accounts haben!? Einen als USER und einen als MODs, beide mit dem selben Namen aber eben gekennzeichnet!

    Es macht ja offensichtlich nichts wenn man den Beitrag von einem MOD meldet...
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du scheinst das System echt nicht verstanden zu haben. Man sieht die Reaktionen erst, wenn jemand gesperrt wird---
     
  9. Solche Accounts speziell für Moderatoren gibt es und ich habe mich nach der Möglichkeit, ob jene Moderatoren diese nicht nutzen könnten, auch schon erkundigt, woraufhin es lediglich hieß, dass dies zu umständlich sei.
     
  10. Komisch, irgendwie dachte ich mir das schon fast...Wenn es zu umständlich ist sollten die MODs es lassen oder einfach keine persönlich Meinung schreiben dürfen, die dann so beleidigend ist.

    Was meinst Du?
     

  11. noch keine antwort.... free Crackpot!



    _______________________________________

    iVamos! verde y blanco & freiheit für Crackpot
     
  12. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ja, man. Ohne Flachs, er hat sich gewehrt. Bestraft ihn nicht für sowas! #freecrackpot
     
  13. @Cristina: Du hast Post. Und ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass wir Mods in den meisten Fällen solche Dinge erst intern diskutieren, vor allem da wir Sperren bekanntermaßen nicht öffentlich begründen. Nur, weil mehrere Mods mal zwischenzeitlich online waren, heißt das nicht, dass wir innerhalb weniger Stunden antworten müssen.
     
  14. Nachdem Niedersachse: inkompetenter Volltrottel gesagt hat. Darf ich das zukünftig auch sagen und ist das dann keine Beleidigung oder zählt das nur wenn ein MOD das sagt?

    Wäre z.B.: Dieter oder Thomas ist ein inkompetenter Volltrottel schon ein Beleidigung oder muss ich da noch einen Nachnamen dran hängen?

    Von gestern...Vllt. bekomme Ich ja heute eine Antwort...:(
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es wurde hier schon oft genug gesagt, dass eine pauschale Aussage zu Worten/Wortkombinationen nicht möglich ist, da es auf den gesamten ZUSAMMENHANG ankommt.

    Was erwartest du für eine Antwort? Nein darfst du nicht? Ja darfst du, aber nur wenn... und dann eine 100teilige Auflistung?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hinzu kommt bei der Bezeichnung "inkompetenter Volltrottel", dass es sehr wichtig ist, wer das zu wem sagt. Wenn Du das zu einem Polizeibeamten in einer Verkehrskontrolle sagst, wird das andere Konsequenzen haben als wenn Du es zu einem Kellner sagst, der Dir das essen auf dem Schoß fallen lässt. Weil es in einem Fall eine Beleidigung, im anderen eine korrekte Situationsbeschreibung ist.
     
  17. @ festermauermann
    Nix für ungut, aber ich finde sowas Kindergarten.
    "Er hat das und das gesagt, darf ich das demnächst auch?"
     
  18. Mit der Bezeichnung "Volltrottel" für den amtierenden Landwirtschaftsminister in Niedersachsen habe ich mich möglicherweise im Ton vergriffen. Ihm will ich gerne unterstellen, dass er ein lieber und netter Mensch ist, aber ich halte an meiner Auffassung fest, dass er für sein Amt weder fachlich kompetent noch intellektuell geeignet ist.
     
  19. Und hat dein "falscher Ton" auch eine Verwarnung zur Folge?
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn wir Verwarnungen aussprechen, sind diese - das solltest Du mittlerweile wissen - nur für den Betreffenden und das Mod-Team sichtbar. Dass User sie ggf. selbst hier veröffentlichen, ist ihre Sache.

    Insofern erwartest Du auf Deine Frage hoffentlich nicht ernsthaft eine Antwort....