Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Das hatte ich vor einigen Wochen auch schon mal vorgeschlagen. Fraglich ob das die Forensoftware hergibt.
     
  2. corox

    corox Guest

    Die Forensoftware gibt das definitiv her. Die Frage ist ob die Moderatoren die Berechtigung haben dies zu ändern.
     
  3. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Im unterforum für das 100. Nordderby gibt es jetzt schon einen Spieltagsthread. Kann der bitte bis zum Wochenende erstmal geschlossen werden? Ich bin bei solchen DINGEN etwas abergläubisch.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    :tnx: Sehe ich genauso :unfassbar:
     
  5. Bitte nicht nur schließen. LÖSCHEN. Ich bin bei sowas schon abergläubisch.
    :motz:
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Könntet ihr den Spieltagsthread bitte komplett löschen! Der sieht schon von der Formatierung besch*****, äh bescheiden aus.

    Wird CG den nächsten Thread wieder übernehmen, oder muss ich mich wieder opfern? :D
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Würde ich auch unterstützen. Der User scheint grundsätzlich von etwas voreiliger Natur.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe eine Frage gestellt, die mit ja oder nein beantwortet werden kann, mehr nicht....

    Bezüglich "dazwischenhauen" - glaubst Du im Ernst, es funktioniert? Wenn Leute diskutieren wollen, diskutieren sie, das dürfte doch hier im Forum unübersehbar sein. Wie oft haben wir schon dazwischengehauen mit der Bitte, die Kleinkriege zu unterlassen? Und was hat es gebracht? Auch die Diskussion, die Blacki84 beenden wollte, lief noch munter weiter, falls Du Dich erinnern kannst....

    Bezüglich Moderieren. Moderieren heißt für mich nicht, in mühseliger Kleinarbeit Kindergarten-Kleinkriege auseinanderzupflücken, um zu gucken, wer vielleicht ein bisschen mehr provoziert als der jeweils andere. Es heißt für mich auch nicht, sich jeden Tag durch Dutzende Beanstandungen nach dem Motto "User A provoziert", "User B beleidigt", "User C unterstellt mir etwas" etc. zu lesen. Die Probleme, die einige wenige User untereinander haben, können wir Moderatoren nicht lösen, da hilft nur mehr Respekt und Toleranz zwischen den Usern oder eben einander möglichst ignorieren. Ich kann nur für mich persönlich sprechen - ich habe schon viel zuviel meiner (Frei)zeit damit verbracht, mich diesem Kindergarten zu widmen. Und, ja, ich sage es ganz offen, ich habe darauf keinen Bock mehr.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann: Nein!
     
  10. Ruhig Blut. War weder als Vorwurf noch als Kritik zu verstehen. ;)
     
  11. Doch, könntet ihr. Einfach mal nicht mehr nett sein. Dann würde sich auch dein letzter Satz erledigen. :beer:
    Ich werd euch hier nicht in eure Arbeit reinreden, um Gottes Willen. Aber wenn ein Mod/ eine Modine sagt "ich hab keinen Bock mehr" läuft was falsch. Bei den Usern.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: und :beer: Ich finde Ratschläge von langjährigen Mods immer hilfreich :)
     
  13. Ich weiss, ihr äußert euch zum Thema Sperren in der Regel nicht, aber könnt ihr wenigstens verraten, ob es sich bei der Sperre vom User "Crackpot" um eine freiwillige oder unfreiwillige Sperre handelt?
     
  14. Wenn der User sich freiwillig hätte sperren lassen, dann hätten wir dir das jetzt mitgeteilt.
     
  15. Die Frage wurde garantiert schon mal gestellt, aber ich würde gerne wissen ob ein gesperrter User trotzdem in der Lage ist PNs zu schreiben bzw. zu empfangen?
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nein, gesperrte User können keinen PNs empfangen oder schreiben.
     
  17. Thx.
     
  18. Das stimmt nur teilweise. Empfangen ist möglich, allerdings kann man sie nur lesen, solange man die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert hat, wie ich selbst feststellen durfte.
     
  19. Ist es nicht bitte möglich eine vollständige Liste zu führen "Was ist möglich und Was nicht..." damit hätte das Forum einen Vorteil!
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie stellst du dir das vor?
    Häufig ist doch der Zusammenhang entscheidend.