Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Besteht eine Möglichkeit genau dies als Regel aufzunehmen?
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das sehe ich kritisch, denn es würde eine unterschiedliche Behandlung von Werderfans und Nicht-Werderfans bedeuten (einmal ganz abgesehen von der Frage, wie man in jedem Fall eindeutig "nachweisen" will, ob sich hier jemand als Werderfan angemeldet hat oder nicht). Alternativ müssten wir vergleichbare Beiträge von Werderfans auch verwarnen, und ich glaube, man braucht nicht viel Phantasie, um sich die Aufschreie aufgrund von zig Verwarnungen resultierend aus Posts in Spieltagsthreads, wenn es für Werder nicht läuft, vorzustellen.

    Nur mal ganz am Rand meine persönliche Meinung. Ich brauche solche Posts, wie die von Euch angesprochenen definitiv nicht - das gilt aber genauso für Kleinkriege, Provokationen unter Usern etc., die nicht von Nicht-Werderfans hier im Forum initiiert oder unterstützt werden..... ;) Wenn Ihr also die von Euch genannten Posts verwarnenswert findet, sind es die von mir genannten aus meiner Sicht genauso ;)
     
  3. Erst mal Danke für Deine Bemühungen. Ich meine mich zu erinnern, dass WOMLSascha das gleiche Problem bei seiner "Testsperre" mit dem Logout auch hatte. Wir geben das mal an Werder weiter, vielleicht kann der Provider da was machen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Besser spät als nie" kommt nun auch meine Antwort darauf in gleichzeitiger Verbindung mit meinem Abschied für immer aus diesem Forum:

    DER WERDER-OLDIE sagt TSCHÜÜÜÜÜß...

    Warum?

    Es macht leider keinen Sinn mehr und auch keinen Spaß mehr. Grund hierfür ist weder Werder noch einzelne User hier, sondern MEHRERE Mods. Die Betonung liegt auf MEHRERE, da es sich in allen vier zu meinem Entschluß führenden Fällen um verschiedene Mods handelte. Es liegt nahe, das ich bei der Mehrheit der Mods zu einem -warum auch immer- "roten Tuch" geworden bin. Unter diesen Umständen macht ein weiterschreiben hier aber keinen Sinn mehr.

    Der Reihe nach:

    Im Dezember wurde ich binnen zwei Tagen zweimal für quasi nichts verwarnt. So verärgert darüber habe ich mir eine freiwillige Forumspause von rund sechs Wochen "verordnet".

    Mit "neuer Euphorie" zurück passierte was? Gleich mein erster Beitrag hier wurde grundlos und ohne Mitteilung einfach gelöscht, einfach weggemacht. Und damit sind wir bei obigen Zitat von Mod WeizenOlli.

    Mein lieber Mod, zum einen war nicht -wie Du behauptest- meine Kritik an Willi Lemke (die ich in einem neuen Beitrag sinngemäß wiederholte und der nicht gelöscht wurde) "deutlich sachlicher formuliert" sondern genauso "scharf" vorgetragen, zum anderen bestand mein "alter Beitrag" zwar in der Tat zu Beginn aus einer kleinen, völlig harmlosen Bemerkung zu User Campino, die aber als "Kleinkrieg" zu bezeichnen ist ziemlich lächerlich.

    Ich habe auf Campinos Bemerkung zu meinem Abschied auf Zeit im Dezember, die ich jetzt noch mal wortgenau zitiere

    "Nein, kann er nicht. Er hat auch schon viermal angekündigt, hier nix mehr schreiben zu wollen, und ist immer wieder gekommen.

    Also ich mach mir keine Sorgen, wir werden Oldie vor Januar hier sicher nochmal lesen"

    in etwa folgendes geantwortet: Tja, da hat der gute Campino sich wohl (mal wieder) geirrt...:)

    Was ist daran ein Kleinkrieg, der lt. Dir ("UND VOR ALLEM"...) entscheidend für die Löschung eines gesamten Beitrags war???

    Ich weiß es nicht, für mich ist das willkürliche Zensur, die in einem Land der freien Meinungsäußerung absolut fehl am Platze ist!

    Und dann gabs vor zwei Wochen den absoluten Höhepunkt, als mir ausgerechnet Mod opalo, den ich bis dahin sehr, wirklich sehr geschätzt habe, doch allen Ernstes per PN unterstellte, das ich Thomas Schaaf "quasi unter die Erde geschickt hätte", mich dafür verwarnte, was zu meiner ersten Sperre überhaupt hier führte. Ich kann es eigentlich jetzt noch nicht glauben...:unfassbar::unfassbar::unfassbar:

    Nur nochmal kurz zur Erinnerung: Mich nervten an einem Abend im Schaaf-Thread" die immer wieder -lächerlichen- Forderungen diverser User, Thomas Schaaf zurückzuholen.
    Daraufhin habe ich ironischerweise den Thread einfach als geschlossen erklärt und mit den Worten "Thomas, ruhe in Frieden" beendet.

    Um Himmels Willen, damit habe ich doch nicht Thomas unter die Erde schicken wollen, das zu glauben KANN und DARF doch nicht opalos Ernst gewesen sein??!! Das "ruhe in Frieden" bezog sich auf Thomas "Ruhe"stand bei Werder!!!

    Wie dem auch sei, alle vier genannten Punkte führten dazu, das ich nach längerer Bedenkzeit mich dazu entschlossen habe, meinen Account hier zu löschen. Dies wird am nächsten Wochenende passieren, bis dahin möchte ich mich noch persönlich von einigen mir liebgewonnenen Usern per PN verabschieden.

    Ich gehe nach über fünfzehn Jahren auf Werder.de, die im damaligen Gästebuch Ende der Neunziger begannen und dann im Forum sich fortführten. Unzählige Diskussionen, tausende von Beiträgen, Spaß und Ärger, supernette und fachkundige User, aber leider auch ziemlich "nervige" User, alles war dabei.
    Im Prinzip eine schöne Zeit, die leider aber zuletzt immer weniger schön wurde. Viele User haben diesem Forum den Rücken gekehrt, viele von denen sind ins WORUM (kommt für mich nicht in Frage da zu umfangreich und zeitaufwendig). Es wird seine Gründe gehabt haben! Dieses Forum läuft mMn Gefahr, zu einem stark zensierten Vereinsorgan zu werden, wo harte Kritik -auch wenn berechtigt- nicht erwünscht ist. Dazu die zunehmende Willkür und Selbstdarstellung der hier tätigen Mods.

    Ich bin noch in einigen anderen Foren aktiv, nirgends erlebte ich bis dato solche Zustände wie hier und nirgends bin ich trotz meiner offenen, direkten und mitunter schonungslosen Art mal angeeckt. Im Gegenteil, dort weiß man sie zu schätzen.

    Mein Schlußwort gilt aber WERDER, um diesen Verein sollte es eigentlich hier auch gehen und nicht um Kleinkriegschauplätze:

    Wir stehen vor der vielleicht schwierigsten Phase in der Vereinsgeschichte, für mich noch schwieriger als nach dem Abstieg 1980. Damals gabs noch ein gutes Fundament, heute existiert nur noch ein Trümmerhaufen. Die Ära KATS hat uns wunderbare Jahre beschert, aber leider auch zum Ende das reinste Chaos.

    Hoffen wir, das es ihren Nachfolgern gelingen wird, dieses wieder zu beseitigen, um eines Tages wieder mal nach oben schauen zu können. Aber das wird eine unendlich schwierige Aufgabe. Ich weiß nicht, ob diese überhaupt gelöst werden wird und wenn, ob es bereits TERD schaffen oder erst einer ihrer Nachfolger...

    Ein letzter Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. Checkliste:

    - Rückbesinnung auf die guten alten Zeiten - check
    - pathetische Verkündung des eigenen Abschieds/der eigenen Person - check
    - dezenter Hinweis auf freie Meinung und willkürliche und verfassungswidrige Unterdrückung dieser - check
    - dezente Spitze gegen andere User (in diesem Fall campino) - check
    - Ausdruck eigener Demut gegenüber Werder Bremen - check
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Werder-Oldie. Erstmal ein :tnx: dafür, dass Du meine Arbeit offenbar grundsätzlich wertgeschätzt hast, freut mich :)

    Bezüglich der von mir ausgesprochenen Verwarnung hatte ich Dir schon im HSV-Thread geantwortet, daher hier als Zitat nochmal:

    Mir - und nicht nur mir - kam beim Lesen Deines Posts direkt der Gedanke "lass Dich einbuddeln (und komm bitte nie wieder zum Vorschein)". Und offenbar stand ich damit nicht allein, denn der Beitrag wurde nicht nur mehrfach gemeldet, sondern auch die zu dem Zeitpunkt anwesenden Moderatoren waren sich über die Unangemessenheit einig.

    Auf die von Dir gewollte Aussage wäre ich definitiv nicht gekommen, denn "Ruhe in Frieden" und "Ruhestand" sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Um es mal platt zu sagen: ich denke jeder, der in den Ruhestand geht, möchte diesen möglichst lange in Gesundheit genießen, ehe er das Zeitliche segnet und man ihm wünscht, dass er in Frieden ruhen möge...

    EDIT: Zum Rest - auch wenn Du es nicht so siehst, hier kann jeder seine Meinung loswerden, die Frage war und ist nur immer, in welcher Form. Die allermeisten User, die hier aktiv sind, schreiben, ohne auch nur jemals eine (Ver)Warnung von einem von uns bekommen zu haben, und das sind garantiert nicht alles nur Ja-Sager....
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ach Werder-Oldie, logge dich doch einfach aus. Wer weiß, wozu der Werder-Account (zwecks Bestellungen) nochmal nützlich sein kann.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oldie,

    ich bedauere diesen Schritt von Dir, obwohl ich häufig anderer Meinung war/bin als Du. Vielleicht auch, weil ich oft anderer Meinung bin. Schließlich ist es häufig gerade die Meinugsverschiedenheit, die andere Sicht der Dinge, die eine Diskussion erst interessant erscheinen lässt, von der man lernen kann, die den eigenen Horizont erweitert.

    Ich kann Deinen Ärger über die scheinbar willkürliche Zensur gut verstehen, zumal ich selbst, wie Du weißt, erst vor kurzem selbst die gleiche Erfahrung machen musste, durch einen anderen Mod, der sich selbst hier als User häufig sehr einseitig äußert, Kritik an seinen Darstellungen ganz offensichtlich aber nicht duldet und diese in seiner Funktion als Mod offenbar anschließend löscht. Das geht mMn in einem Forum mit Anspruch überhaupt nicht.

    Ich frage mich dennoch, ob dies ein Grund wäre, mich hier ganz abzumelden? Wie Du im letzten Absatz selbst schreibst, geht es um Werder. Seit über 30 jahren ging es unserem Verein nicht mehr so schlecht. Fans wir wir machen sich Sorgen, hinterfragen Vieles, benötigen den gegenseitigen Austausch. Ich glaube, dass das auch bei Dir der Fall ist, zumindest konnte man hier häufig den Eindruck gewinnen.

    Insofern hoffe ich, dass Dein endgültiger Abschied aus diesem Forum, nach über 15 Jahren :eek: :tnx:, nicht einem falschen Stolz geschuldet ist. Über irgendwelche Kommentare jedweder User Dir gegenüber würde ich dabei hinwegsehen. Viele von denen heulen mit sämtlichen Wölfen.

    Dass Mods Beiträge unkommentiert löschen, geht mMn nicht. Dass sie Dich anmahnen, könnte auch an Deiner häufig sehr zugespitzten, gelegentlich auch persönlich diffamierenden Art liegen. In dem Fall könntest Du die Maßnahmen der Mods ja auch als "Signale" deuten.

    In dem Sinne, überleg es Dir nochmal! Ich glaube, ein Werder-Bremen-Forum sollte jede ernst gemeinte, sachlich formulierte Meinung mindestens dulden! Der Verein ist tolerant, das Forum muss es auch sein. :daumen:

    Werder braucht jeden Zuspruch, insbesondere den von erfahrenen "Fahrensmännern"! ;) :beer:
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    hui wie schmalzig
     
  10. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Schade...

    Überlegs dir nochmal! ;)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Werder-Oldie geht, will ich auch nicht mehr posten. Dann wirds zu langweilig hier.

    Ciao WOL :wink:
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es war etwas anders, wenn ich mich recht entsinne. Ich konnte mich zwar au werder.de ausloggen, war dann aber im Forum selber immer noch eingeloggt und konnte also nicht mal mitlesen (da ja gesperrt).
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man kann auch seinen Forenaccount löschen und den bei werder.de bestehen lassen ;)
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    - Verwendung von Großbuchstaben und großer Schriftgröße - check
    - Hinweis das man sich doch eigentlich nur Sorgen macht - check
    - Berechtigte Verwarnungen (RIP) als überzogen darstellen - check
    - den MODs lügen unterstellen - check
    - verstehen, dass es auch an der eigenen Ausdrucksweise liegt - [ ]
     
  15. Ich möchte jetzt nicht auch noch anfangen hier rumzusticheln. Aber so langsam nerven diese Kleinkriegsschauplätze. Hat in meinen Augen auch ne Menge mit Respekt untereinander zu tun. Ich denke es ist ne schwierige Phase für unseren Verein, was wahrscheinlich auch ein Grund dafür ist, dass hier viele ziemlich gereizt auf Aussagen von anderen reagieren. Aber hier auf jemanden immer und immer wieder "einzudreschen" finde ich schon ein wenig respektlos. Meine Meinung. Check.
     
  16. Bitte bei Zeiten schonmal das Unterforum für das Spiel gegen die Stellinger eröffnen, ist schließlich kein normales Spiel, sondern DERBY und bietet schon im Voraus viel Gesprächsstoff!
     
  17. Fände ich auch gut, damit der Thread hier übersichtlich bleibt.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Wäre ich auch für und die beiden Borussias können ja eigentlich ins Archiv oder?

    :megafon: Blick auf's Derby und alles auf Sieg, alléz, alléz!
     
  19. Ich sehe, da ist jemand ähnlich heiß wie ich! :bier:
     
  20. Bin auch :dafür::bier:

    Nebenbei: Der Spieltagsthread heute war nicht der "Normale", oder?