Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Fragen an die Mods" - oder wie ich es nenne: Das Dschungel-Camp des Werder-Forums.

    Mal sehen wie viele Sterne Werder-Oldie bei der BILD-Prüfung erhält.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Viele...:)

    Im Gegensatz zu Dir bin ich schon für einen Bild-Artikel aus diesem Forum zitiert worden. BILD kennt eben die Topuser...:D

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: An die Mods: Ich warte immer noch...
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du weißt doch wie das Zauberwort heißt...


    ...ich bin ein Star, holt..... :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    darauf würde ich mir jetzt was einbilden... wäre für mich ein Grund, aus Scham sofort meinen Account zu löschen.
     
  5. :tnx:
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Darauf bildest du dir etwas ein? :eek:
    Ernsthaft???

    Da ich weiß, wie diese "Topuser" ausgewählt werden, kann ich nur noch lachen.
    :lol:

    Mach so weiter, wie bisher, dann liest du dich bestimmt noch häufiger da
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    ...sagt einer hier mit Wiesenhof-Avatar...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hat das mit meinem Avatar zu tun? Ich kämpfe dafür, die glücklich freilebenden Tiere zu retten.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol::lol::lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Besser spät als nie: wie du selber gemerkt hast, ist dein neuer Beitrag im Lemke-Thread nicht gelöscht worden. Woran das wohl liegen könnte?
    Ich gebe dir gerne zwei Hinweise:
    1. Deine Kritik an Willi Lemke ist deutlich sachlicher formuliert. Du verzichtest auf einige Spitzen und daher ist der Zensurvorwurf doch etwas albern.
    UND VORALLEM
    2. Dein "alter" Beitrag bestand ja nicht nur aus Kritik an Willi Lemke. Wenn du fast den halben Beitrag nutzt, um anfangs erstmal diverse Kleinkriege wieder loszutreten, fragt man sich doch, was dieser Beitrag bezwecken soll.

    Also: sachliche Kritik ohne persönliche Kleinkriege wird auch nicht gelöscht.
     
  11. Nach dem mich der Mod mit dem Ghandi-Avatar in einer Diskussion um das Wort "Abzocke" gesperrt hat, möchte ich natürlich nachfragen.

    Die Begründung von "Bremen" verwirrt:

    "Hallo Lutscher_81,

    allen sachlichen Argumenten zum Trotz, läßt du dich leider nicht von der unangemessenen Ausdrucksweise "Abzocker" abbringen, die du stattdessen auch noch wiederholst. [...]"

    Es stellt sich die Frage, wer mich denn sachlich davon abbringen wollte? So wurde auf die Frage von Klunz:"Ist jetzt nachdem Wort Luftpumpe, das Wort abzocken und seine Unterformen, im Zusammenhang mit einem aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von WB auf den Index gekommen?" vom Mod Stonecold abschließend beantwortet:

    "Nein, ist es nicht. Warum? Kein User hat dafür eine VW o.ä. bekommen. "

    Also wie kommt denn nun Bremen darauf, zu verwarnen. Und dies in eine laufende Diskussion hinein. Dies hat schon was von "die Nacht der langen Messer."

    Es gab keine Ansage, dass das Wort "Abzocker" in Bezug auf Schaaf nicht geduldet werden würde. Im Gegenteil. Von Stonecold würde dies eindeutig verneint.

    Und direkt an Bremen. Nicht, weil Du etwas sachlich nennst und Du keine "MAcht" als Mod benutzt, diese Meinung durchzudrücken, ist es eben sachlich. Sachlich wäre einzugestehen, dass der Duden (ehemaliger Standard für die Deutsche Sprache) "abzocken" als "ausnehmen" übersetzt. Und Du willst mir also wirklich das Recht nehmen, meine Meinung entsprechend zu äußern, dass Schaaf Werder ausnimmt?

    Vielleicht solltest Du wirklich mal auf Sachlichkeit setzen und z. B. schauen, was Deine Kollegen gesagt haben und was Wörter wirklich bedeuten und weniger auf die Marktschreier und selbsternannten Forumspolizisten hören. Du siehst doch, was aus diesem Forum geworden ist. Nicht umsonst ist hier immer weniger los und bei worum immer mehr.
     
  12. Stimmt. Nur "witzig" (oder besser "frech") ist, dass Stonecold sagt, dass das Wort "abzocken" nicht sanktionswürdig sei und ich die Verwarnung für eine andere Sache bekam (was auch stimmt), dann aber Bremen kommt, mich in der Diskussion um die Bedeutung des Wortes "Abzocken" sperrt und kund tut, dass man mir ja sachlich dargelegt hätte, dass meine Meinung falsch sei. Also, da muss ich an die Ukraine, China und Russland denken...
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein WORT ansich ist auch meist nicht "Verwarnungswürdig", aber ein Zusammenhang.....

    Und der letzte Satz der disqualifiziert sich.... ich hoffe TF bekommt nie mit, was sich für jemand hier mit seinem "Spitznamen" rumtreibt.
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hätte dich schon dafür gesperrt!! :D


    ;)
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es zeigt entweder seine Intelligenz oder seine Ernsthaftigkeit.
    Und so pauschal wegen Dummheit verwarnen wäre ja nicht ok, da muss man erstmal prüfen, was es nun war....
     
  16. :tnx:

    Im Übrigen war, als ich die Aussage getroffen habe, schon eine interne Diskussion um diese Begriffe im Gange, was ich bis dahin nicht mitbekommen hatte. Letztendlich war diese Aussage vielleicht nicht falsch, aber ich hätte noch was hinzufügen müssen. Diesen Fehler gesteht ich gerne ein.

    @Lutscher: Im Nachhinein hast Du TS mehrfach als "übler" bzw. "mieser Abzocker" bezeichnet, was von diversen Usern beanstandet wurde und auch nach interner Diskussion von den Mods als beleidigend oder zumindest als üble Nachrede angesehen wurde. Dafür gab es die Verwarnung.

    Dass die Kommunikation unserseits in diesem Fall verbesserungswürdig war, mag ich gar nicht bestreiten. Wie ich aber auch in einem längeren Beitrag hier neulich schon mal geschrieben hatte, sollte sich vielleicht auch jeder User hier mal selbst hinterfragen, ob er bestimmte Ausdrucksweisen zwingend an den Tag legen muss. Gerade dann, wenn man schon mehrere Verwarnungen gesammelt hat.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe gerade gesucht und nichts gefunden. Gibt es hier keinen Thread zur Scoutingabteilung?
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Von allen Mods, @StoneCold?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was bestimmt nicht an den Mods hängt.

    Was geht dich das an?
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist überhaupt nicht möglich. Schließlich gibt es Mods die häufiger online sind, Mods die weniger häufig online sind, Mods die im Urlaub sind.... Wenn wir warten würden, bis alle sich zu einem Punkt geäußert haben, könnten wir gar keine Verwarnung aussprechen. Somit von den Mods, die zu dem Zeitpunkt bzw. relativ kurz danach on waren - und das waren einige mehr als einer ;)