Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil man bei der Vielzahl an Beiträgen von mehreren Usern, die nicht in den RD-Thread gehören, schon einmal die Übersicht verlieren kann. Im Übrigen wurden nicht nur deine Beiträge, sondern auch die zwei weiterer Mitforisten verschoben.

    Daher kleiner Tip: Kleinkrieg abseits des VK-Thread möglichst auf Null reduzieren - und das schließt das Eingehen auf Provokationen ein.
    ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wiederhole es jetzt zum dritten und letzten Male:

    WELCHER MOD HAT MEINEN BEITRAG IM WILLI LEMKE-THREAD IN DER NACHT ZUM 1.2. KOMMENTARLOS GELÖSCHT UND WARUM???

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der sich sicher ist, das sich einige interessante Leute für eine solche Zensur interessieren werden, die den derzeit völlig desolaten Zustand Werders in der Außendarstellung -neben dem sportlich und finanziellem- untermauern)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Willste damit zur BILD-Zeitung gehen? :zzz:

    Mein Gott, hier werden ständig Kommentare gelöscht, wenn sie gegen die Regeln sind, und jeder weiß dann auch warum... nur du machst hier nen Faß auf.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    bin mir sicher, die story kommt ganz groß raus
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Trotz allem hat er recht. Eine Info darüber wäre sicher nicht verkehrt gewesen. Allein damit, dass Werder-Oldie beim nächsten Mal eine andere Ausdrucksweise benutzt (kenne den Post aber nicht).
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich werde mich damit erstmal an die Geschäftsführung Werders wenden.

    Hier wird derzeit eine unfassbare Zensur mit DDR-Niveau betrieben, nicht nur bei mir. Habe schon einige interessante Mails dazu bekommen die mich bestätigen.

    Es geht um das löschen unerwünschter Kritik, nicht um das verletzen von Regeln.

    Übrigens: Gerade die Springerpresse hat ein Faible für Zensuren in einem Land, das für freie Meinungsfreiheit steht. Die könnten sowas in der Tat ausschlachten...:)

    Und ich glaube nicht, das Werders Geschäftsführung die ohnehin derzeit extrem schlechte Außendarstellung Werders noch weiter forcieren will...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. Tu dir keinen Zwang an. Aber glaube mir, sich damit an Werder zu wenden bringt NULL. Die setzen sich nicht damit auseinander, das kannst mir getrost glauben.
    Allerdings glaube ich nach wie vor nicht das irgendein Mod aus Willkür oder Langeweile irgendwelche Beiträge löscht. Das dein Beitrag gelöscht wurde muss einen Grund haben, der nicht mit den Forenregeln konform ging. Das er jedoch Kommentarlos, weder per PN oder in dem Beitrag gelöscht wurde ist jedoch in der Tat unüblich, und keineswegs in Ordnung. Da bin ich ganz bei dir
     
  8. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Du schaffst es immer wieder, dich noch lächerlicher zu machen :daumen:

    Schreib doch nem Mod eine PN und gut ist. Warum muss das öffentlich sein?
    Was bringt dir es, wenn du weißt, warum welcher Mod den Beitrag gelöscht hat? Du wirst doch so oder so anderer Meinung sein :)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gott oh Gott... genau, mach das, schicks an die Springerpresse, schade DEINEM Verein. (Wobei ich glaube, dass die dich auch eher auslacht).

    Sorry, aber das ist Quatsch. Zumindest aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich absolut keine PN bekommen habe, wenn mal ein Beitrag von mir gelöscht wurde, ausser es gab eine Warnung oder Verwarnung. Sehe da auch nicht wirklich nen Grund für, dass die Mods für jedes Löschen eines Beitrages extra Briefchen verschicken müssen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ich hab mal sogar eine PN bekommen, weil ein Mod das Wort "Mongos" in Bezug auf den H?V editiert hat in einem Post. Sehe das schon so, dass man wenigstens eine kurze Info hätte geben und auf die entsprechende Regelung hinweisen können. Dann wäre das Thema durch und der User müsste nicht von Willkür gegen ihn ausgehen.
     
  11. Also der Post vom Dr. war alles, aber in keiner Weise gegen irgendeine Regel, die im Regelkatalog steht.
    Das war eine sachliche Begründung seiner Meinung und zack, war es weg.

    Da kommt der Verdacht der Zensur / ungeliebten Kritik durchaus auf in meinen Augen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht war es, wie so oft, OT. Wurde er ja auch mehrmals drauf hingewiesen.

    Komisch dass es in anderen Foren (größeren Foren) funktioniert, ohne dass jedesmal jemand meckert.
     
  13. Nein, das war kein OT.


    Vielleicht, weil die Mods / Admins da eine einheitliche Linie fahren?
    Bin auch in größeren Foren (teilweise 30.000 und mehr Nutzer) unterwegs. Auch alles ehrenamtliche Mods bzw. Admins.
    Da gibt es fest zugewiesene Rollen (nicht alle haben die gleichen Rechte bzw. Aufgaben) und niemand meckert.
    Auch, weil jede Handlung immer schlüssig begründet wird.
    Entweder dem betreffenden User oder auch der Allgemeinheit, je nach dem.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird hier auch gefahren.
     
  15. Ja, scheint mir auch so...
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dir ist aber klar, das die ersten beiden Male deine Frage an einer absolut falsche Stelle war, da man dort damit rechnen muss, dass sie nicht zwingend von einem Mod gelesen wird. Oder hast du dann deinen eigene Beitrag etwa gemeldet?
    Zudem finde ich es sehr unpassend, dass du in den Beiträgen so "rumschreist". Das zeugt nicht gerade von Vernunft! Dabei solltest du dann bedenken, dass die Reaktionen dann verständlicherweise auch nicht so freundlich sind, wie du vielleicht erwartest. Vielleicht wird das jetzt erstmal intern diskutiert, gerade weil du so "agressiv" reagierst.
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich hab deinen Beitrag nicht gelesen, eigentlich ist es mir aber auch egal.
    Aber weil ich ein netter Mensch bin, bewahre ich dich vor einer Blamage:
    Geh damit nicht an die Presse.
    Aus einem einfachen Grund kannst dir das sparen:
    Die Presse liest hier mit. Und die lacht sich kaputt, wenn du mit so nem Stuss angerannt kommst.
     
  18. Nöö, das ist definitiv kein Quatsch. Selbst beim überfliegen eines Themas findest du immer wieder Beiträge die gelöscht oder verschoben wurden die aber was kleingedrucktes zur Begründung enthalten. Und lies doch mal was ich geschrieben habe. Da steht nix davon das ich verlange das jedes mal Briefchen verschickt werden müssen, sondern da steht was von entweder oder. Übrigens hast du dich doch letztens selbst noch beschwert warum Beiträge von dir verschoben wurden, und hier erzählst du das alles seine Richtigkeit hätte. Is klar
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch es ist Quatsch, denn genauso oft wurden auch schon Beiträge komplett gelöscht und nicht editiert (sind zwei Paar Schuhe)... ohne das Bescheid gegeben wurde.

    Hab ich behauptet, dass du das verlangt hast?

    Is klar... weil verschieben und löschen ja auch das Gleiche ist. Ausserdem hab ich nirgends behauptet das alles seine Richtigkeit hat, ich habe nur gesagt, dass es normal ist, dass es bei gelöschten Beiträgen (für dich: GELÖSCHT, nicht EDITIERT) keine Benachrichtigung gibt.

    Hör endlich auf mir irgendeinen Käse in meine Beiträge zu dichten, die überhaupt nicht da steht.
     
  20. Stimmt, du hast Recht. Das sind in der Tat zwei paar Schuhe. Mir ist nur noch nie aufgefallen das Beiträge kommentarlos gelöscht wurden. Diese Erfahrung habe ich leider noch nicht gemacht, im Gegensatz zu dir:p