Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Gib uns bitte eine Info, in welches Threads diese Diskussionen vorkommen (am besten über den Meldebutton eines Beitrags je Thread), und wir kümmern uns darum.

    Danke.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Soll das ein Witz sein? Ich soll u.a. Beiträge von dir melden, damit u.a. du dich darum kümmern kannst? :ugly:

    Gestern Abend gab es im Übrige Spielethread mal wieder einen Nebenkriegsschauplatz zwischen dir und DR AKR, ob nun die Schaaf-Entlassung richtig oder zu früh, oder zu spät, oder was auch immer war. Ich lese den Scheiß, den ihr da zusammenschreibt gar nicht mehr vollständig. Und wo immer einer von euch etwas zum Thema schreibt, ist der andere sofort zur Stelle - dazu kommen natürlich noch etliche weitere Teilnehmer.

    Früher hatte ich häufig keine Lust mich aktiv im Mannschaftsforum zu beteiligen. Mittlerweile kann man da nicht einmal mehr lesen. Und wenn du das nicht einmal zu merken scheinst, bist du mMn als Moderator falsch besetzt!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, es sollte kein Witz sein, sondern es war lediglich eine Bitte, uns die deiner Ansicht nach unangemessenen Orte zu melden, weil wir Mods nun einmal nicht jeden Thread durchforsten können.

    Ich nehme eine Unfehlbarkeit für mich nicht in Anspruch, so daß ich u.a. auch keine Schwierigkeiten damit habe, an einer am falschen Ort von mir mitgeführte Diskussion entsprechend selbst Hand anzulegen - sei es aufgrund einer Meldung oder der Selbsterkenntnis. Und diese Selbsterkenntnis hat mich dazu veranlasst, etwa eine Stunde nach Beendigung der fälschlicherweise im Spieltagsthread geführten Diskussion zwischen DR AKR dort zu entfernen - und somit noch weit bevor du deinen heutigen Beitrag um 11.46 h geschrieben hast.
     
  4. Zum ersten mal finde ich es großartig, was die Moderatoren leisten.Das ist ihnen ganz hoch anzurechnen.Allerdings würde ich darum bitten, das Verwarnungssystem zu überdenken. Habe Verwarnungen bis jetzt erhalten für die 'Beleidigungen' 'Graupe' und 'Trottel'.
    Finde es kleinlich diese 2 Wörter jeweils mit einer Verwarnung zu bewerten.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Entschuldige, aber das kaufe ich dir nicht ab. Genau wie DR AKR lässt du kaum eine Möglichkeit aus, die Diskussion irgendwie wieder auf das Thema Schaaf zu lenken. Selbsterkenntnis?

    Wir haben jede Woche 11 Spieler auf dem Platz, wir haben einen Trainer, wir haben...

    ...dieses stetige Reduzieren und Konzentrieren aller den Verein betreffenden Themen auf diese eine Person... verstehe ich nicht.
     
  6. Vielleicht würde das Eröffnen eines KATS vs TERD Thread das Problem lösen:ugly:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn es Dir richtig aufgefallen ist, reagiere ich meistens auf die absurden Ablenkungen, u.a. auch solche, immer wiederkehrende durch den User/Mod @Bremen! Er selbst lässt kaum eine Gelegenheit aus, den ehemaligen Trainer und seine angeblichen Fehler direkt oder indirekt zu erwähnen. Was ich für falsch und berichtigungswürdig halte!

    Im "Übrige-Spiele-thread sind die unzutreffenden Aussagen des Users/Mods @Bremen übrigens nicht entfernt worden. Die "Diskussion" wurde dadurch inhaltlich "verfälscht"!

    Interessante Vorgehensweise! ;)
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein freundschaftlicher Rat:

    Merkst du nicht, dass es keinen Unterschied macht, ob man agiert oder reagiert? Im Kindergarten zieht ds Argument "aber der hat angefangen" vielleicht noch. Bereits in der Grundschule ist man definitiv zu alt dafür.

    Ohne Reaktion, schaukelt sich das auch nicht hoch. Vielleicht verliert User Bremen dann auch das Interesse.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Grundsätzlich hast Du natürlich recht! ;)

    Im Besonderen stimmt dieser Satz....

    ...aber eben nicht! ;)

    Trotzdem :tnx: dafür, dass Du das Thema hier nochmal aufgegriffen hast.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Anhand der letzten Beiträge scheint die Diskussion vom Topic dieses Threads mehr in Richtung "Virtueller Kleinkrieg" abzudriften, so daß ich versuche, beim Wesentlichen zu bleiben.

    @ cornholio

    Es ist etwas zu pauschal ausgedrückt, wenn du der Ansicht bist, daß DR AKR und ich keine Schaaf-Diskussion auslassen, auch wenn du bis zu einem gewissen Grad wohl Recht hast. Aber in den Spielerthreads müssen sie ja noch nicht automatisch deplatziert sein, denn wenn z.B. ein Spieler X und dem alten Coach die Leistung A zeigt und unter dem neuen die Leistung B, dann können diese Unterschiede durchaus im jeweiligen Trainer begründet sein, so daß die Diskussion in dieses auch 9 Monate nach der Trennung von TS immer noch sehr emotionale Thema temporär auch dort fortgeführt wird.

    Diese "Grenzüberschreitungen" müssen nicht immer sein, aber dennoch sollte man sie auch bis zu einem gewissen Grad tolerieren können. Du bist ja auch häufiger hier im Forum unterwegs, so daß dir sicherlich aufgefallen ist, daß bei Themen temporär auch mit anderen Dingen als der Causa TS zwischenzeitlich abgedriftet wird. Erstens, weil das vom Thema abweichende indirekt noch mehr oder weniger zum Thema gerhört, und zweitens auch, weil das Moderatorenteam sonst den Rahmen der Toleranz enger fassen müßte, so daß damit in diesem Thread wieder eine Kleinliche-Mod-Debatte hochkochen würde. Man kann auch bei Themeninhalten nicht klare Grenzen ziehen, weil jeder diese auf einem andern Level zieht und sie keinen Raum für Fingerspitzengefühl lassen.

    Und auch wenn ich als User persönlich gerne über TS debattiere, so kannst du mir glauben, daß ich als Mod schon zahlreiche TS-Beiträge von Foristen, die nicht DR AKR oder Bremen hießen, von anderen Threads (insbesonders aus denen von TE und RD) in denen von TS verschoben habe, weil sie vollkommen den Bezug zum Thread-Titel verloren haben - und mir dort auch auf den Senkel gingen.



    @ DR AKR (und auch andere Mitforisten)

    Ich bin der festen Überzeugung, daß du und ich uns im agiern und reagieren gegenseitig nichts schenken. Aber mal ehrlich DR AKR und andere Mitforisten, denkst du/ihr wirklich, daß reagieren "besser" ist als agieren? Kann agieren nicht auch gleichbedutend mit "Öl ins Feuer gießen" sein, so wie es @ cornholio sinngemäß mit seinem Beitrag von 20:17h artikuliert hat?

    Mit dem Mittelteil dieses Beitrag drückt er übrigens exakt das aus, was man im menschlichen Leben generell beobachten kann: eine Der-andere-hat-aber-Angefangen-Mentalität, sprich sich un/oder seine Ansichten stets in der Opferrolle zu sehen. Das ist leider eine Methode, die man in diesem Forum aufgrund der v.g. menschlichen Art sehr häufig beobachten kann (und nebenbei bemerkt fällt das besonders bei der Mod-Tätigkeit auf, wenn man sich manche gemeldeten Beiträge oder die Antworten auf unsere Maßnahmen durchliest).

    Das ist ein Schuh, den viele Foristen und auch du DR AKR sich all zu gerne anziehen. Gerade in den letzten Tagen hast du in unsereren Debatten meinen Diskussionsstil in Frage gestellt. Ich halte mich nicht für unfehlbar, aber wie sieht es z.B. mit deiner Selbsteinsicht aus? Auf der einen Seite bemängelst du Diskussionsstil(e), aber auf der anderen Seite mußten immer mal wieder verbale Spitzen von dir vom Mod-Team in den "Virtueller Kleinkrieg" verschoben werden und du verwendest in beinahe inflationären Maße Smileys - insbesonders diesen :confused: - so daß sich Mitforisten in welcher Art auch immer bereits darüber äußeren... Und hierfür gibt noch einige andere Beispiele, z.B. wenn zwei User(gruppen) gegenseitig ihre Ansichten für die einzig wahren halten und die der Anderen als, salopp formuliert, wirres Zeug abwerten.

    In den letzten Wochen ist in diesem Thread häufiger über das gesunkene Niveau dieses Forums lamentiert worden. Aber wie kann man das Niveau eines Forum heben, wenn man dazu neigt, die Schuld ausschließlich bei anderen zu suchen? Ein Forum lebt von seinen Usern und somit liegt es an einem jedem selbst, seinen Beitrag zum Gelingen dieses Forums zu leisten (und da schließe ich mich selbstverständlich mit ein), statt den schwarzen Peter stets nur den anderen zuzuschieben und darauf zu warten, daß sie den ersten Schritt machen. Hier müssen wir alle, so unterschiedlich unsere Meinungen/Ansichten auch sind, an einem Strang ziehen.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Bremen:

    Bevor ich auf Deinen Beitrag genauer eingehe:

    Schön, Dich wieder online zu sehen. :daumen:

    Möchtest wirklich ausgerechnet Du mir (als User oder als Mod?) Nachhilfe zu "Öl ins Feuer gießen" u. ä. geben? :confused:

    Wo sind eigentlich meine Beiträge aus dem "Übrige-Spiele-thread" vom Freitag geblieben? Warum ist Dein Beitrag 93523 dort stehengeblieben?

    Ist es normal, dass Du Beiträge ohne Angaben von Gründen einfach löschst? Da Du als User selbst dran beteiligt warst, sieht es schon gewissermaßen nach "Spuren verwischen" aus!

    Interessante Vorgehensweise! ;)
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zu Deinen an @Cornholio gerichteten Aussagen:

    :tnx:

    Das sehe ich größtenteils auch so. Dennoch fragt man sich manchmal, wo die Grenzen gezogen werden, insbesondere in "unserem", aktuellen Fall.

    Zu oben: Ja, es gibt natürlich Unterschiede zwischen "Agieren" und "Reagieren".

    Ich für meinen Teil habe mit der Ära Schaaf längst abgeschlossen, konzentriere mich auf die aktuelle Situation Werders. Für mich steht völlig außer Frage, dass Schaaf nicht der Hauptverantwortliche für den Niedergang Werders ist.

    Leider war es in den letzten Monaten und Jahren seiner Amtszeit so, dass sic viele User zu abstrusester Kritik, bis hinein in den persönlichen Bereich, haben hinreißen lassen. Aussagen wie, "Egal welcher Trainer kommt, Hauptsache Schaaf ist weg" sind nicht nur dumm, sie entspringen oftmals offenbar einer Haltung der "persönlichen Beleidigung" bzw. des "Diebstahls" durch Schaaf am "Lieblingsspielzeug" der jeweiligen User.

    Das wäre mir insoweit egal, würden hier nicht dauernd und immerfort, sehr häufig auch von Dir, die zu beobachtenden aktuellen Mängel TERDs durch Fehler KATS erklärt, entschuldigt, klein geredet. In solch einem Moment muss man einfach drauf reagieren, weil diese falschen, bzw. häufig unzureichend ausdifferenzierten Vorwürfe einfach nicht unkommentiert stehengelassen werden dürfen. Zumal nicht in der persönlich angreifenden Schärfe.

    Es ist völlig verständlich, dass diejenigen, die schon seinerzeit weit übers Ziel hinausgeschossen sind, jetzt Schwierigkeiten haben, "zurück zu rudern". Je schlechter die Ergebnisse unter Dutt, desto größer deren emotionaler Druck, erneut KATS, insbesondere aber Schaaf, als Schuldigen hinzustellen. Das ist auch bei Deinen Beiträgen selbst, ganz deutlich zu beobachten. Du lässt kaum eine Chance aus, alles, aber wirklich nahezu alles auf den ehemaligen Cheftrainer zu schieben. Ziemlich einfache Kausalkette Deinerseits! :zweifeln:

    Es gibt, wie oben beschrieben, einen entscheidenden Unterschied zwischen "Aktion" und Reaktion". Ohne das Erste, wird im Allgemeinen auch das Zweite nicht stattfinden (weil nicht ausgelöst)! Auch wenn Du das in den häufigen Fällen, in denen Du selbst Auslöser warst, natürlich nicht einsehen möchtest. In dem Fall darf ich Dich vielleicht mal an Dein eigenes "Gleichnis" mit dem Zeigefinger und den anderen Gliedern der gleichen Hand erinnern. ;)

    Komisch, dass Du diesen Grundsatz, immer wenn es um Schaaf geht, offenbar vergisst!



    Auch hier würde ich Dich bitten, mal auf Aktions-Reaktions-Regelkreise zu achten. Du hast natürlich recht. Ich habe in den Diskussionen in diesem Forum leider oftmals die Erfahrung machen müssen, dass bestimmte User, häufig die mit den aberwitzigsten, absurdesten Vorwürfen, eine Antwort nur "in gleicher bzw. ähnlicher Sprache" verstehen.

    Was haben die von mir benutzten Smileys mit der inhaltlichen Diskussion zu tun? Letztendlich bietet das Forum die Einsatzmöglichkeiten dieser Zeichen. Warum sollte man sie dann nicht auch nutzen? Manchmal kann man gerade durch deren Einsatz kenntlich machen, ob es sich um einen ernstgemeinten, saloppen, spaßigen oder wie auch immer gemeinten Beitrag handelt. Dass sich manche User über die Nutzung von Smileys echauffieren sagt mMn. eher etwas über diese selbst aus. (Stichwort: Spiegelung).


    Das ist eine gute Frage, die Du zunächst für Dich selbst beantworten solltest. ;)


    Das ist richtig! :daumen:
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde sie schon deplatziert, wenn im Prinzip zum tausendsten Mal die gleiche Diskussion geführt wird. Es ist ja nicht so, dass ihr neue Argumente bringt, sondern für jeden Spieler X die Geschichte nur wiederkaut.

    Wie wäre es, wenn ihr jedes mal, wenn euch nach einer Schaaf-Diskussion der Sinn steht, einen Link zum TS-Thread reinstellt? Den Wink sollte dann jeder verstehen, weil hier wahrscheinlich niemand rumliest, der eure jeweiligen Standpunkte nicht kennt. :wink:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist es laut den Forenregeln eine Beleidigung oder eine Provokation, wenn eine Person A der Person B sagt, dass ihr IQ niedriger ist als der von ihm/ihr selbst?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Phrase hat er sogar von dir kopiert - hast ihm sogar was beigebracht :lol:

    Fällt auf oder? :lol:
     
  16. Wenn Person A einen IQ von 120 hat und Person B 119, nicht zwingend, oder? ;)

    Mal ehrlich, was sollen wir auf so eine Frage antworten? Wenn Du einen entsprechenden Beitrag gegen Dich oder einen anderen User gefunden hast, dann melde ihn bitte. Wir versuchen dann meistens, aus dem Zusammenhang heraus über mögliche Konsequenzen zu entscheiden.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hat schon irgendein Mod zu den Fragen des Werder-Oldies Stellung bezogen?
    Wo ist sein Beitrag? Wee hat ihn aus welchen Gründen gelöscht?

    Komischerweise musste ich jüngst eine ähnliche Erfahrung hier machen. :(
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Es geht mir um die generelle Regelung. Woher will Person A wissen, dass der IQ von Person B nur um ein Weniges geringer ist, wie in deinem Beispiel angedacht? In erster Linie muss man normalerweise davon ausgehen, dass solch eine Aussage der Beleidigung und Provokation dienen soll, da man Person B als minderbemittelt darstellt.

    Wenn man jemanden als Honk etc. bezeichnet empfinde ich es als weniger schlimm als wie oben genanntes.

    Es geht mir auch nicht darum, hier irgendwen zu verpfeifen oder einen Beitrag zu melden. Dafür gibt es hier andere Foristen, die den Job ausführen.

    Wenn du sagst, dass so etwas dann erst "innermodlich" :D geklärt wird, dann reicht mir das zwar nicht wirklich, aber ich kann damit leben.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich würde das allerdings auch mal interessieren ob das jetzt zur Regel wird, kommentarlos Beiträge zu löschen.
     
  20. Wollte mich mal hier erkundigen warum meine Beiträge in VK-Thread verschoben werden aber der Beitag 6910 vom User Dolablau weiterhin im Robin Dutt Thread stehen bleibt?