Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin nicht so sicher wo dass hin gehören sollte, ich schreib mal was und du entscheidest:

    wobei vorne weg, so Quellen angeben...naja bei dem ein oder anderen gerücht wird das schwierig, weil ich meine Leute jetzt nicht in Schwulitäten bringen will, du verstehst.

    als gut:

    Das Gerücht um das schwarze Kind von Klose kennt ihr ja bestimmt...Ich aber weiss von einem "Bekannten" der mal FussballProfi war, dass dies tatsächlich so stimmt und das dies auch der Grund für Kloses Flucht aus Bremen war und dass Owo nachdem Ding, kein Spiel mehr für Werder gemacht hat und Allofs kein Wort mehr mit ihm geredet hat....Echt wahr!

    Oder die Geschicht um die Tönnies...die gerade abgeht....UI UI UI
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das Problem dabei ist aus meiner Sicht, dass es ggf. Ärger geben kann, wenn man über jemanden Dinge verbreitet, die NICHT stimmen und derjenigen dagegen vorgehen möchte. D. h. ich persönlich würde schon aus Eigeninteresse die Quelle angeben, aus der ich bestimmte Infos habe, damit mir das nicht passiert.
     
  3. Ich werde keine Namen im Fall zu Klose sagen, nur dass mein Bekannter mal mit Owo zusammen gespielt hat...das muss dann schon reichen.

    und wenn ich dann von offiz. Seite aus ärger bekomme, kann ich immer noch unter Eid aussagen.
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Du stehst ja echt auf Gerüchte. Erst der Flughafen Bremen und jetzt Klose. ;)

    Ich wär mit solchen Gerüchten vorsichtig. Bezüglich Klose ist damals auch genug im Spieler-Thread geschrieben worden. Ich weiß nicht, ob das jetzt nochmal aufgewärmt werden muss.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich meinte jetzt auch weniger Namen, sondern Weblinks. Denn die meisten hier, die Gerüchte posten, werden sie ja im Netz finden und nicht von irgend einer Person hören. Also, wie gesagt, wenn Du denkst, so ein Thread könnte interessant sein, nur zu, allerdings sollte man dabei auch die Privatsphäre der betreffenden Person respektieren. Persönlich kann ich da wenig beitragen, denn ich lese Klatschblättchen und -seiten so gut wie nie ;)
     
  6. jaaaa haha, der Airport Bremen hat lustigerweise auch was rund um die Klose/Owo/Ulli-Geschichte zutun, die haben nämlich dem Heli vom Franz, damals keine Landeerlaubnis erteillt, darum mussten sich Ulli und Klose auch in Hannover treffen...

    so kommt ein zum anderen.
     
  7. aso dann habe ich dich falsch verstanden, ich meinte nàmlich wenn ich eine Geschichte nicht aus der Zeitung sondern, von einer zuverlässigen Quelle habe...aber nun gut, man kann da natürlich die Links auch mit reinnehmen...

    wird das dann Hetze? Mal so in die Runde gefragt... Wenn wir jetzt so alle Peinlichkeiten der Leute breit treten...ist das cool?
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn Du Gerüchte aus einer Zeitung hast und die Quelle angibst, dann wird Dir kaum einer etwas können.

    Meine persönliche Meinung: Cool finde ich so etwas nicht, daher lese ich auch so gut wie nie Klatschpresse. Ich finde, dass die Tatsache, dass jemand berühmt ist, nicht beinhaltet, dass die Öffentlichkeit einen Anspruch darauf hat, möglichst viel aus seinem Privatleben zu erfahren. Wenn ein Promi selbst alles Erdenkliche dazu beiträgt, in den Medien präsent zu sein - Beispiel Sylvie van der Vaart -, dann sollte er sich darüber nicht beschweren, aber die meisten tun genau das nicht und werden dennoch überall von Paparazzi auf der Suche nach DER Schlagzeile verfolgt. Und das finde ich nicht OK.
     
  9. Das geht mir eigentlich änlich. Und wenn man nur über Hintergründe zu Berichten (mit Quelle) erzählt, von denen man exlussiv etwas verrät.

    Artet das zu schnell in Geschichtenkrämerei aus, was?
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Meine persönliche Meinung: ich würde, sofern ich nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Dinge über einen Promi erfahre, diese nicht in einem öffentlichen Forum posten, denn man weiß nie, wer diese Dinge liest und was derjenige mit den Informationen macht.

    Aber davon mal ganz abgesehen: Bist Du Dir denn sicher, dass diejenigen, von denen Du solche Infos hast, es gut fänden, dass sie in einem öffentlichen Forum verbreitet werden? Die Frage solltest Du Dir auch stellen.... ;)

    Ich bin am Anfang auch nicht auf die Idee gekommen, dass Du so etwas mit Gerüchten meinst. Ich dachte, Du meinst Artikel, Blogs etc. die Du im Netz findest und in dem Thread sammeln willst.
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich seh das wie opalo. Außerdem glaube ich, dass es da keinen großen Diskussionsbedarf gibt, siehe Airport Bremen.
     
  12. Danke Freunde, ich schlaf noch eine Nacht drüber und überleg mir was ich mit euren Tipps anfange und worum es mir eigentlich geht.
     
  13. Nur damit keine Gerüchte entstehen, den haben wir hier nicht eingeschleust. :beer:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer weiß, warum sollte es IM nicht auch in Fußball-Fan-Foren geben? :D:beer:
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei allem Respekt, aber das eine - egal wie häufig das hier und anderswo schon durchgekaut oder angerissen wurde - ist eine Privatangelegenheit, die niemanden etwas angeht. Und das andere ist eine lustige Anekdote, die die Person vielleicht sogar sympathischer wirken lässt. Egal ob wahr oder falsch oder Gerücht oder was auch immer: Das ist schon ein bedeutender Unterschied, den man auch entsprechend handhaben sollte.
    Dann lass es doch am besten. :) Niemand macht sich Freunde mit "ich habe gehört"-Geschichten. Wenn's harmlose, evtl. lustige Stories sind, die niemandem wehtun, hat da sicher niemand ein Problem mit. Aber manch pikante Geschichte gehört dann nicht in die Öffentlichkeit, wenn man keine seriöse Quelle dafür hat. Du bist ja auch unter einem anonymen Namen hier angemeldet, woraus ich schließe, dass dir ein gewisser Grad an Privatsphäre wichtig ist.
     
  16. Deshalb wollte ich mal in die Runde Fragen was Mods und User so davon halten, eben ob es cool ist einen Thread all: "Ich Hab mal gehört"

    Deswegen bin ich dankbar, dass man vorher hier seine Gedanken mal durchkauen darf, denn ich denke der Grund warum ich auf so einen Vorschlag gekommen bin, war die aktuelle Tönnies vs. Tönnies Verhandlung, die mich beim lesen eines Spiegel-Artikels sensationsgeil gemacht hat und das Hitzelsperger-Outing.

    Aber ich sehe das ein. Das ist quark.
     
  17. Mal eine andere Frage: Dieses immer mehr aufkommende Bashing bei Verletzten z.B.: gut das Fritz verletzt ist usw.

    Könnt ihr als Mods da nicht mehr gegen tun, bitte?!

    Das nervt so arg! Ich bin selber auch ein Kritiker von dem ein oder anderen Spieler...Aber wenn man sich vorstellt hier lesen Fans von anderen Vereinen mit oder Leute überlegen sich hier im Forum anzumelden Und dann liest man das sich die eigene Anhängerschaft über die Verletzung von einem Spieler freut...

    Gruselig!
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich bin völlig Deiner Meinung, dass solche Posts unterirdisch sind. Wir können aber nicht verhindern, dass User so etwas schreiben. Aber wir bearbeiten natürlich jede Beanstandung, die diesbezüglich kommt, daher meldet solche Posts bitte, da wir sie nicht zwingend immer auch selbst sehen. Danke!
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Finde es auch derbst daneben wenn sich hier über Verletzungen gefreut wird.
    Ob man da eine direkte Handhabe hat, weiß ich auch nicht, daher habe ich sowas bisher nicht gemeldet.
     
  20. kommt das Problem mit dem nicht anmelden können immernoch vor?

    ich hatte heute Nachmittag keinen Zugang, die Hauptseite hat zwar gegrüßt mit " Moin... "
    aber im Forum war ich abgemeldet. Hab mich ziemlich verschaukelt gefühlt. ... und heute Abend geht es plötzlich wieder. - mal sehen, wie lange ;)