Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und warum?
     
  2. Anfangs gehörte das mit zu dem Paket an Maßnahmen, um die wirklich schwachbrüstigen Server zu schonen, und seither hat sich nie die Notwendigkeit ergeben, etwas daran zu ändern.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ahja... naja, schade aber nicht zu ändern.
     
  4. Nö stört mich nicht im geringsten. Das du nur begrenzt fähig bist sachliche Beiträge zu schreiben ist ja nun nix neues. Gestört hat mich nur das du den User Lucky Luke erwähnst. Vollkommen unnötigerweise und nur der Provokation dienend. Hier dann was, von quasi selbstreflexion, zu schreiben ist dann in der Tat aüßerst glaubhaft.
    :)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Selbstreflexion? Wo hab ich das geschrieben... ach egal... mach einfach weiter so, bleib wie du bist und ignoriere mich konsequent weiter, wie du immer propagierst. Bin mal wieder raus. :bier:
     
  6. :tnx:

    Es gibt Menschen, die schnacken nur und es gibt welche, die machen einfach.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Beiträge wie diese hier in einem Diskussionsthread sind genau das, worauf ich mit meiner Anmerkung anspiele, dass das in meinen Augen von vielen zu Recht kritisch beurteilte Niveau der Diskussionen hier im Forum im Wesentlichen von den Usern bestimmt wird.

    Es sollte sich wirklich jeder ernsthaft fragen, ob es nötig ist, die übrigen User mit so einem überflüssigen bis dämlichen (meine persönliche Meinung als User) Geplänkel zu beglücken oder ob man nicht einfach mal die Tasten stillhalten kann. Ich kann jeden User verstehen, dem die Lust auf ernsthafte Diskussionen vergeht, weil er sich ggf. durch solche Beiträge lesen muss. Aber daran können wir Moderatoren nur sehr bedingt etwas ändern, da ist jeder Einzelne gefragt.

    Um es ganz klar zu sagen - ich habe die Usernamen bewusst gelöscht, weil es nicht relevant ist, wer diese Beiträge verfasst hat. Es geht mir ausschließlich um den Inhalt bzw. richtiger gesagt die absolute Inhaltslosigkeit der Beiträge.
     
  9. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Campino schon wieder gesperrt :unfassbar:

    (... und nein, das ist dieses Mal kein nachtreten. War gerade etwas verwundert, weil sich das heute vormittag in seinen Beiträgen noch so anhörte, als würde er Besserung geloben)
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Campino ist auf eigenen Wunsch gesperrt.

    EDIT: Es wäre schön, wenn Ihr die Info einfach mal unkommentiert stehen lassen könntet bzw. Eure Kommentare Campino per PN mitteilt, er wird sie dann ja früher oder später bekommen. Hier eine Diskussion anzustellen über die Beweggründe (die ich auch nicht kenne) oder was auch sonst, muss nicht sein. Danke!
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bilde ich mir das ein oder wird die "Outing"Diskussion hier hin und her verschoben?
     
  12. Ich hingegen fände es deutlich zielführender, wenn die Mods versuchen würden, die offensichtlichen Ursachen für solche Dinge zu bekämpfen anstelle an die "Vernunft" anderer zu appellieren, um die Wirkung einzudämmen. Ich renne ja schließlich auch zum Zahnarzt, damit der nen problematischen Zahn versorgt bzw. wenn es gar nicht mehr anders geht, diesen entfernt und versuche nicht, durch die Einnahme von Tabletten dauerhaft die größtmöglichen Schmerzen einzudämmen.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Diskussion wurde nicht verschoben. Ich habe lediglich den Thread, der 2010 geöffnet wurde (Homophobie im Fußball) und dessen letzter Beitrag bis auf 2 Beiträge von heute aus 2010 stammte mit dem Thread zum selben Thema zusammengeführt, der 2011 begonnen wurde (Aktion Libero) und in dem ab 2011 sowie heute (mit Ausnahme der genannten 2 Beiträge) die gesamte Diskussion stattfand.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was sollen wir denn Deiner Meinung nach machen? Jeden verwarnen oder sperren, der hier rumspammt oder rumzickt? Den Aufschrei - und zwar garantiert auch von Dir ;) - möchte ich nicht erleben, uns wird ja schließlich jetzt schon vorgeworfen, dass wir kleinlich seien.

    Ganz ehrlich - jeder Einzelne, der sich an der Spammerei und Zickerei beteiligt oder sie fördert, macht sich das Leben aus meiner Sicht verdammt leicht, wenn er nach den Mods ruft, damit diese etwas dagegen unternehmen, anstatt sein eigenes Diskussionsverhalten zu hinterfragen.

    Ich gehe davon aus, dass Du, wenn Du ständig zum Zahnarzt rennen müsstest, weil Du Karies hast, vielleicht auf die Idee kämst, mehr / andere Zahnpflege zu betreiben - sprich, Dein Verhalten zu ändern, oder?

    Wenn die Zahnschmerzen aus dem Nichts kommen, klar, dann ist das unverschuldetes Pech. Aber in dem Fall passt der Vergleich nicht, denn unverschuldetes Pech ist es nicht, wenn jemand bewusst in einem Forum rumspammt. Und jemand, der bewusst in einem Forum rumspammt, sollte aus meiner Sicht nicht die Erwartungshaltung haben: "Die Mods werden es schon richten... Warum soll ich selber denn mein Verhalten ändern, wo es doch soviel leichter ist, wenn sich jemand anderes kümmert?" Und so interpretiere ich Deine obige Aufforderung an uns.
     
  15. Wird die Schuld also hier also (wieder einmal) nur dem Zahn (einem bestimmten User) zugeschoben?
    Für Zahnschmerzen kann es viele Ursachen geben, bei denen eine Ziehung das Problem vorübergehend löst, bis der nächste Zahn aus dem selben Grund erkrankt? Weil man vielleicht permanent was falsches isst oder das Zähneputzen vergisst?
     
  16. Den Vorwurf das ihr kleinlich seid kann ich zb. persönlich nicht nachvollziehen. Ich finde eher, im Vergleich zu früher, das ihr eher zu Großzügig handelt. Ich habe dies auch schon Stone Cold per PN anhand eines beispiels von damals erläutert. Diskussionen über Sperren und vor allem die Gründe dafür öffentlich zu machen bringt, und das haben die letzten Monate doch nun wirklich gezeigt, euch Mods nur mehr in die Schußlinie.
     
  17. Also was Kritik an den Mods angeht, beobachte ich das so, dass es eben von 10 Leute 4 gibt die wollen es so und es gibt 4 Leute die wollen es eben lieber so rum...

    Dann gibt es einen mauermann ;) und einen der nicht weiss was er will...

    Wichtig ist doch nur, dass die Mods einen durch schaubaren, einheitlichen und fairen Plan haben, der durch gezogen wird. Dann kann sich das Forum auch denken was passiert, wenn man mal provoziert.

    Wie mans macht macht mans falsch, darum mein Tipp: locker und menschlichbleiben und dann wird dass schon, gerade hier im forum können wir uns doch nicht über die Mods beklagen.
     
  18. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Sehe ich auch so. :tnx:
     
  19. Gibt es eigentlich einen Gerüchte-Storiesthreat rund um den Fussball?

    So Gerüchte alla: Klose hat ein schwarzes Kind oder Lehmann fährt mit der Strassen-Bahn nach Hause...
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bei über 15.000 Themen kenne ich zwar viele, jedoch nicht alle ;)

    Aber ich glaube, so einen Thread gibt es nicht. Wenn Du willst, mache ihn also einfach unter Vereinsfußball auf, wenn es nur im Fußball-Gerüchte gehen soll. Alternativ, wenn es alles sein soll, im Off Topic. Ihr solltet aber schon Quellen angeben für das, was Ihr da zum Besten gebt, damit nicht wild drauflosgeschrieben wird, sondern es wenigstens ein kleines Körnchen Wahrheit gibt.