Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nee, ist schon korrekt so.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein ist es nicht. (Vom Sinn her schon, aber "" nutzt man bei wortwörtlichen Zitaten, es sei denn man kündigt es an)
     
  3. Hallo,

    wenn mich ein User hier verleumdet und behauptet ich hätte ihn bedroht und es aber nicht beweisen kann. Warum bekomme ich kein Feedback von einem der Mods hier obwohl ich den Beitrag zweimal gemeldet habe. Welchem Grund wurde der Beitrag von diesem User nicht gelöscht?

    Des weiteren würde mich mal interessieren, was die Mods hier tun damit das Forum mal wieder mehr besucht wird und nicht ganz ausstirbt. Leider, wird hier sehr wenig geschrieben. Im Worum ist deutlich mehr los.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wir haben Deine Meldungen bekommen und diskutieren im internen Forum noch darüber, wie wir damit umgehen.

    Zum Rest - was können denn wir Mods aus Deiner Sicht tun, damit das Forum lebendiger wird? Wenn Du Vorschläge hast - immer gerne!

    Aus meiner Sicht sind die User für das Niveau ihrer Beiträge und auch für den Umgang miteinander verantwortlich, nicht die Moderatoren. Und Du kannst mir glauben, ich würde es definitiv begrüßen, wenn hier Inhalte diskutiert anstatt Kleinkriege ausgetragen würden - nur, mehr als immer wieder darum zu bitten, können wir aus meiner Sicht nicht tun.
     
  5. Gute Frage, aber euch muss doch auch auffallen das hier immer weniger los ist. Siehe Vergleich mit dem Worum. Das ist schade. Denn ich denke in den momentanen Zeiten wäre ein großes Forum um Werder Bremen ausreichend.

    Ein erster Schritt wäre es vielleicht einem User hier keine Narrenfreiheit zu geben.
     
  6. :tnx:
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Freibier! :beer:
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Und die keksschulden abzahlen :D
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau. Wenn dieser User endlich weg ist, werden alle Abgewanderten aus dem Worum hierher zurückkehren, und das Worum wird geschlossen. :D
     
  10. Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Dieser User sollte doch die angeblichen Beleidigungen beweisen können.

    @Campino: Ich werde auf keiner deiner PNs mehr antworten. Die Provokationen kannst du dir sparen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt bin ich verwirrt :confused:

    Und genau darauf wollte ich auch mit meiner absolut unprovokativen Frage in der PN hinaus.
     
  12. Campino, veröffentliche doch einfach mal meine "angeblichen" Beleidigungen und Drohungen. Mal gucken, ob du das auf die Reihe bekommst. Du hast mich verleumdet und jetzt bist du in der Beweispflicht.

    Einen Dank, an die anderen User die mich in den letzten Tagen angeschrieben haben und von ihren Erfahrungen mit einem bestimmten User mir erzählt haben.

    Die Mods werden hier eine Entscheidung treffen.
     
  13. In meinen Augen ist der richtige Zeitpunkt, um etwas zu verändern, ohnehin bereits verpasst worden. Denn langjährige Stammuser melden sich ganz gewiss nicht von jetzt auf gleich aus einem Forum ab bzw. sie schreiben nicht von jetzt auf gleich nichts mehr, sondern betrachten ersteinmal die Entwicklung. Da diese Entwicklung, dieser Prozess, aber seit längerem in die falsche Richtung geht, ist es nicht verwunderlich, dass sich einige User zurückgezogen haben und hier entsprechend nahezu überhaupt nichts mehr los ist.

    Und für diese Fehlentwicklung trägt in meinen Augen auch das Moderatorenteam Verantwortung, schließlich hättet ihr mit einer klaren Linien in euren Entscheidungen, aber ebenso mit Fingerspitzengefühl an angebrachten Stellen, dem schlechten Klima hier entgegenwirken können. Das hätte sicherlich auch einige User hier gehalten bzw. ihnen wieder mehr Spaß mit dem Forum bereitet. Stattdessen stichelt ihr die Streitigkeiten hier teilweise sogar noch weiter an.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe nirgends behauptet, dass du mich bedroht hast. Ist das jetzt auch ne Verleumdung.

    Und in der Beweispflicht bin ich ausschließlich gegenüber den Mods, denen ich diesen Beweis gerne per PN überbringe, wenn sie es verlangen.
     
  15. @Campino:

    Da es hier gerade aktuell ist, schreibe ich hier dann auch mal die Antwort.

    Du schreibst hier davon, dass playmaker Dich per PN beleidigt hätte. Bitte melde uns diese PNs, in denen Du Dich beleidigt gefühlt hast und wir werden uns damit befassen. Falls Du das nicht tun möchtest, würde ich Dich allerdings bitten, die Unterstellungen der angeblichen Beleidigungen aus Deinem Beitrag zu entfernen.

    Und dazu nochmal allgemein: Auch für PNs gelten die Forenregeln. Andere User darin zu beleidigen oder Kleinkriege starten zu wollen, ist nicht Sinn der Sache.
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Auch wenn OT und keine Frage an die Mods... es ist gerade Thema.

    ---------------

    Was konkret findet ihr im Worum eigentlich besser? Auch mir ist natürlich aufgefallen, dass viele User abgewandert sind und hier kaum noch was los ist, aber ist das Worum jetzt "besser", weil dort mehr User angemeldet sind und schreiben?

    Ich versteh es nicht wirklich, weil ich z.B. einige Dinge dort nicht sonderlich gut finde. Ich bin da auch angemeldet und habe 2-3x reingeschaut, aber z.B. wird dieser MaxUnknown dort vergöttert, ohne das ich den Hintergrund kenne... Nur weil er das Worum (mitge)gegründet hat? Der Typ kommt mir eher, wie der zweite "The Brain" vor... im Sky Thread z.B. wird mit Halbwahrheiten rumgeschmissen (und an diesen wird behaarlich festgehalten), so dass es keinen Spaß macht, dort Usern zu helfen und die Falschaussagen zu widerlegen.

    Auch finde ich z.B. dieses Theater bei Neuverpflichtungen leicht peinlich im Worum. Da wird jedes Mal ein Popcorn-Thread draus gemacht und alle 5 Sekunden irgendein Mist gepostet.

    Versteht ihr so etwas als Unterhaltung bzw. besseres Diskussionsniveau?

    Da ich es wirklich nicht nachvollziehen kann und es mich tatsächlich interessiert, hätte ich hierzu mal gern eine Rückmeldung von Usern, die sich im Worum häufiger aufhalten.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird gemacht. Bitte dann um Rückmeldung (per PN bitte, das ist nämlich eine Sache zwischen den Mods und mir) ob die Pn eine Beleidigung erfüllt, oder ob ich meinen öffentlichen Vorwurf editieren soll, was ich dann umgehend tun werde.

    @koH

    Ich finde im Worum gibt es fachlich höherwertige Diskussionen... die sind zwar manchmal schwer zu finden, zwischen den Popcorn-Beiträgen, aber es gibt sie dennoch, in größerer Zahl als hier.

    Dann ist die Aktivität einfach höher und früher. Vor allem eben was Neuverpflichtungen angeht sind die mit News eher dran, es gibt mehr Quellen, also im Sinne von Online-Berichten als hier.

    Ich diskutiere nicht besonders gern im Worum, da dort so schnell geschrieben wird, dass man leicht übergangen wird, aber es ist doch sehr informativ sich zumindest als Leser daran zu beteiligen.

    Und die Spieltagsthreads sind einfach irgendwie... unterhaltsamer als hier :D kommt natürlich auf den jeweiligen Humor an.
     
  18. corox

    corox Guest

    Das deckt sich mit meinem Eindruck.
     
  19. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Danke für deine Rückmeldung.

    Dann muss ich mir wohl mal einen Spieltagsthread dort geben... hier hat insbesondere dieser Thread wirklich sehr abgebaut. Leider.
     
  20. Aus meiner Sicht ist es kein Zufall, das das Forum seit der Entlassung von TS ausstirbt. Vorher war deutlich mehr los. Seitdem gibt es hier auch deutlich mehr Anfeindungen.