Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das bedarf sicher einer Begründung! ;)

    :face: :O
     
  2. :beer:.
     
  3. Du kannst da ja gerne daran glauben. Leider ist die Praxis hier eine andere. Wie mir heute von einem anderen User per PN noch gesagt wurde. Man tut alles dafür, dass man dieses Forum schließen kann und alle interessierten User bei Worum schreiben.

    Aber ist Eure Sache. Ich habe meine Meinung mitgeteilt. Demnach wird hier mit zweierlei Maß gemessen, demnach ist Schaaf ein Abzocker und ich würde die Verwarnungen gerne öffentlich sehen.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dadurch, dass Du Deine unwahre Aussage zu Schaaf immer wieder gebetsmühlenartig wiederholst, wird sie nicht richtig. Es wäre stattdessen wünschenswert, Du würdest mal auf die diversen Argumente eingehen, die Dir als Begründung dafür, dass die Aussage falsch ist, entgegengebracht wurden. Wenn Schaaf das hier lesen und auf die Idee käme, wegen übler Nachrede gegen Dich vorzugehen, bräuchtest Du Dich nicht zu wundern (ich weiß, dass das theoretisch ist und nicht passiert, gehe aber davon aus, dass Du dabei den Kürzeren ziehen würdest).

    Darüber hinaus gerne nochmal:

    Im Übrigen ist das Vorgehen bei Warnungen und Verwarnungen im Worum meines Wissens genauso wie hier - sie werden nicht öffentlich gemacht. Wenn ich falsch liege, mag man mich gerne berichtigen.
     
  5. Das ist doch nur Deine Meinung. Wenn ich Schaafs Verhalten als Abzockerei gegenüber dem Verein ansehe, dem er alles verdankt und durch den er Multimillionär wurde, dann ist das so. Du kannst das ja gerne anders sehen.

    Tja, wer suchtet der findet. Offenbar wird aber bei einigen gerne mehr gesucht als bei anderen. Sonst solltest Du oder stonecold mitbekommen habe, dass ich in der Regel nur zurückschieße.

    Und klar ist es für Euch Mods angenehmer. So kann ja niemand Eure Entscheidungen nachvollziehen....
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Schön, dass Du mir dann doch mal antwortest.... ;)

    Nochmal - die Aussage, dass Schaaf Werder abzockt ist inhaltlich falsch, denn er verlangt meines Wissens vom Verein nur das, was ihm vertraglich zusteht. Und ist damit völlig im Recht. Abzocke ist dagegen, etwas zu verlangen, was mehr ist als das, was einem vertraglich oder in anderer Form vereinbart zusteht.

    Zum Rest - es gibt Argumente, die für eine Veröffentlichung sprechen und welche, die dagegen sprechen. Und das wichtigste Argument dagegen, User nicht durch Veröffentlichung von Verwarnungen an den Pranger zu stellen, wiegt aus unserer Sicht schwerer als das von Dir gebrachte Argument der Transparenz.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du meinst eher einen (Noch)-Mitarbeiter des SV Werder Bremen im offiziellen Werder-Forum beleidigen... (so wie zb einen Spieler Luftpumpe zu nennen :O)

    Dort werden sogar Sperren nicht öffentlich gemacht, wenn ich mich nicht täusche.
     

  8. Wie mir gerade von einem anderen User zugetragen wurde:

    http://www.abzockerinitiativeja.ch/

    Da geht es auch um legale Ansprüche. Ich nehme auch an, dass das Blitzen an bestimmten Stellen ohne größeres Gefahrenpotential, Dir auch als "staatliche Abzockerei" bekannt sein dürfte.

    Nicht alles, was rechtlich in Ordnung ist, ist es auch moralisch. Und wenn ich Schaafs Verhalten als Abzockerei betrachte, dann ist das zwar nur meine Meinung, die Meinung aber nicht deshalb inhaltlich falsch.

    zu 2...als Mod-Team würde ich es auch so begründen.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hoffe, der Lutscher hat NIE ermäßigte Karten bei Werder gekauft sondern immer den vollen Preis bezahlt. Alles andere wäre ja Abzocke....
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe auch, dass er niemals Weihnachtsgeld von seinem Arbeitgeber entgegen nimmt... oder sogar Sonderlohn.

    Der Arbeitgeber, der ihm Lohn und Brot schenkt, dafür sollte Lutscher doch wirklich dankbar sein und alle anderen Annehmlichkeiten (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Dienstauto) ablehnen.
     
  11. Und da ist er wieder. Welchen Sinn hat Deine Aussage? Denk mal nochmal darüber nach. :D
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Lutscher_81. Auch da ist der Begriff nicht korrekt. Wer vorschriftsmäßig fährt, wird auch nicht geblitzt, egal wie viele Blitzer wo aufgestellt werden. Mir geht das Gejammere der ach so armen Autofahrer über die vermeintliche Abzocke durch Blitzer tierisch auf den Senkel. Wer meint, Geschwindigkeitsvorgaben nicht einhalten zu müssen, ist selbst schuld.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt hätte ich mal zwei Fragen an die Mods:

    1. Wird TS, solange sein Vertrag läuft, als offizieller Werder-Mitarbeiter "gesehen"?

    2. Ist das Unterstellen des Abzockens, bzw das Benennen eines Menschen als "Abzocker" (in dem Falle unwahr) eine Beleidigung?
     
  14. Und bei der Schweizer Volksinitiative ist er sicherlich auch falsch gewählt.

    Und ob Du nun Autofahrer magst oder nicht, steht die Begrifflichkeit eben auch dafür. Es gibt auch Abzockerei im Internet oder im Einzelhandel. Und eben legale.

    Du kannst jetzt noch Ewigkeiten drauf beharren, dass Deine Meinung richtig ist.

    Und wie ich im Falle Schaaf schon sagte. Nicht alles, was rechtlich legitim ist, ist auch moralisch i. O...und aus meiner Sicht ist das, was Schaaf macht, moralisch nicht i. O...haben wir es jetzt?
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    abzocken - Bedeutungen:
    [1] Deutschland, Schweiz; salopp: jemandem etwas mit List und Hinterhältigkeit beziehungsweise in betrügerischer Weise abnehmen
    [2] Deutschland, Schweiz; salopp: überhöhte Preise verlangen

    Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/abzocken

    Beides trifft im Falle von Thomas Schaaf nicht zu.

    EDIT: Und im Falle von Blitzern auch nicht.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie?! Sowas weißt du nicht aus erster Hand? :D
     
  17. Frage 1. kann ich dir nicht beantworten, würde mich auch interessieren

    Frage 2. Es ist (in dem Fall) sogar schwerwiegender. Hier würde ich eher auf Verleumdung tippen.
    Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dir zu zeigen, das deine Definition von Abzocke falsch ist.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Pssst :D
     
  20. Tasja

    Tasja Guest

    Die sind nicht so pingelig dort :p