Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Stimmt, sehen wir nicht.
    Sollte man aber sehen können, damit man weiß das ihr nicht über den Regeln steht, so wie es bei manchen eurer Posts nun mal wirkt´.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn Du die Beiträge dann beim nächsten Mal so formulierst, dass Außenstehende sie als ernst gemeint oder ironisch erkennen können, ist ja alles perfekt.... In den beiden Fällen ist es Dir jedenfalls nicht gelungen.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich glaube, wenn sich jemand vor (!) dem Erhalt einer Verwarnung (ehrlich) entschuldigt, dann wird das auch anders gehandhabt.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Man sieht es weder bei den Usern, noch bei den Mods, weil niemand an den Pranger gestellt werden soll. Und das halte ich auch für vernünftig.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und du erwartest hier, nach sowas dann ernst genommen zu werden?
     
  6. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach komm', sag' doch sowas nicht! Sieh mal hier:

    Wenn das nicht der Anfang einer kleinen Weihnachtsromanze ist. :D

    Los Peggy, ran an den Speck! :lol:
     
  7. Stimmt. Grundsätzlich ja.
    Aber seltsamerweise geht das schon seit einigen Monaten nicht mehr.
    Außerdem ist das ja nicht "an den Pranger" stellen, sondern ein Schutz für euch selbst.
    Manche eurer Posts wirken doch sehr von oben herab.
    Ihr betont immer, das ihr auch nur User seit, abseits des Mod-Job, ja richtig. Will ich euch nicht absprechen.
    Aber dann zeigt das bitte auch mal bei Verfehlungen, nicht nur bei positiven Dingen.

    Übertritt einer von euch die Regeln, dann bitte auch öffentlich zeigen, was es dafür gab.

    Passiert bei normalen Usern ja auch immer wieder, das das öffentlich ausgeschlachtet wird.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und ich dachte das wäre mittlerweile allgemein bekannt, das ich forumsintern schon vergeben bin;)
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Aber doch nicht von Moderatorenseite. Das User Sperren diskutieren lässt sich ja nicht vermeiden.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir war das auch nicht bekannt... zudem kann sich sowas ja ändern... oder man fährt mehrgleisig ;)
     
  11. Stimmt.
    Hab ich auch nicht gesagt, das das von euch kommt.

    Dennoch wäre es für den normalen User schön zu sehen, das ihr euch untereinander auch verwarnt / ermahnt für Verfehlungen.
    Würde den Verdacht der Willkür senken und vielleicht mehr Ruhe in die ganze Sache bringen.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ihr habt die Möglichkeit, Beiträge zu melden, bei denen Ihr der Auffassung seid, dass ein Mod gegen die Regeln verstoßen hat. Die werden dann intern genauso behandelt wie alle anderen beanstandeten Beiträge auch.
     
  13. Ich wüsste nicht welchen nutzen der normale User davon hätte wenn er sehen könnte das ein Mod verwarnt wurde? Den Verdacht der Willkür wirst du eh nie ausmerzen können egal was die Mods daraus machen. Weil das immer der Fall sein wird, wenn andere "Macht" ausüben.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nicht? :confused:

    Da habe ich irgendwie einen anderen "Maßstab"!
     
  15. Ich auch
     
  16. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na dann will ich nichts gesagt haben. :lol:

    Sieh' mal einer an, da kommt sogar WOMLSascha auf schmierige Gedanken und meldet Interesse an. :lol:

     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit anderen Worten, du findest einen dich ärgernden Menschen ok, bloß weil er zu anderen nett ist? Jeder mag darüber seine eigene Ansicht haben, aber i.d.R. ist es doch so, daß es so aus Wald hallt, wie man reinruft.

    Uns ist schon bewußt, daß deeskalierende Antworten ihre Wirkung haben und wir setzen dieses auch entsprechend um, indem wir den Urheber darauf hinweisen. Bei machen zeigt das die gewünschte Wirkung, bei anderen jedoch nicht. Aber diese Mitteilungen sind ebenso wie erfolgten (Nicht-)Reaktionen für andere User nicht ersichtlich, so daß der von dir geschilderte Eindruck entsteht.
     
  18. Richtig.
    Aber was intern ist, sieht nun mal keiner.
    Und das ist eurem "Wir sind auch nur User" nicht gerade förderlich.


    Nun, ganz einfach:
    Sehe ich, das ein Mod verwarnt / ermahnt wird, weiß ich, die Mods sind keine Götter, die sich alles erlauben können.

    Und das würde denke ich eine Menge an Diskussionen hier im Keim ersticken.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann hoffe ich mal, dass mir das keiner übel nimmt .... ;)
     
  20. Nicht :tnx:
    Mich kann nur beleidigen, wer mich auch persönlich kennt.