Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wenn ich jetzt aber sage "Hunt ist scheisse", dann weiß doch niemand, ob ich Hunt als Fussballer, oder Hunt als Mensch meine.
     
  2. Ich kann den ganzen Schmus hier nicht mehr lesen.
    Aber bevor ich aus diesem Thread für heute rausgehe,-Hat sich überhaupt nur einer mal einen Kopf darüber gemacht,wer wem hier was zu Weihnachten schenken könnte?
    Außer Stacheldraht-und Nudelrollen,Morgensterne und Pumpguns,Strichninplätzchen oder Rattengift im Schokomantel?


    -und tschüß!
     

  3. :tnx:
    Das ist doch mal eine Antwort, die auch die Bezeichnung verdient.
    Danke dafür :bier:

    Klang bei deinen Mod-Kollegen ein wenig anders im Laufe der Debatte.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: die Frage ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Denn in einem Fußballforum kann man doch eigentlich davon ausgehen, das hiermit seine fußballerische Leistung und nicht der Mensch selber gemeint ist.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Posts wie dieser sind der Grund dafür, warum Diskussionen wie diese Zeitverschwendung sind.

    EDIT: Und dafür, was ich damit meinte, als ich schrieb, man sollte Fingerspitzengefühl nicht nur fordern, sondern auch selbst unter Beweis stellen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe lediglich eine Gegenthese aufgestellt bzw. einen Spiegel vorgehalten und nein, wir wollen nicht, daß der von dir geschilderte Eindruck entsteht. Aber das scheint wohl leider nicht zu verhindern sein, wenn Menschen beim Wirken von Menschen reguliernd eingreifen und dabei vermeindliche oder tatsächliche Fehlurteile getroffen werden.
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Korrekt.
    Leider können wir da nun nicht jedes mal ein Tribunal einberufen.
    Auch den User zu fragen, wird wohl kaum funktionieren. (Wenn der nicht doof ist, wird er wohl kaum zugeben das er den Spieler beleidigen wollte).
    In Köpfe gucken können wir auch nicht. Das macht die ganze Sache naturgemäß relativ schwierig.

    Alles einfach stehen zu lassen und damit wirkliche (und gewollte) Beleidigungen durchgehen zu lassen ist ja, wie ich finde, auch keine gute Alternative.
    Jetzt mal unabhängig davon was man als Beleidigung empfindet. Da verstehe ich durchaus das es unterschiedliche Meinungen geben kann.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Und warum kann man es dann nicht gleich ganz eindeutig schreiben? Dann wäre das Thema doch durch....
     

  9. Ist doch nur ein "Spiegel vorhalten", weiter nichts...
     
  10. Ich finde es ziemlich mimosenhaft, wenn man Leute nur danach behandelt, wie sie einem selbst gegenüber auftreten. Das meine ich allgemein.

    Was es in eurem Fall noch bitterer macht (und das eigentlich Überdenkenswerte ist): Dass ihr Moderatoren eines Forums und damit für das Verhängen von Strafen und den Verlauf von Konflikten verantwortlich seid. Nicht jeder User wird euch gegenüber freundlich auftreten (womöglich auch zu 100% grundlos) - die Erfahrung habt ihr sicher gemacht. Man könnte meinen, ihr wisst gar nicht, was eine freundliche und deeskalierende Antwort auf ein aggressives Posting ausmachen kann. Das ist aber Teil eurer Aufgabe.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, aber ich finde die richtigen Beleidigungen sind dann solche wie "Hunt ist ein ..."

    Naja, ich habe diese pseudohafte Entschuldigung von Werderfan4ever-Ersatz schon als leichte Verarsche im Blick auf die Mods verstanden.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Entschuldige bitte, aber das ist lächerlich. Ich habe meine Entschuldigung gegenüber David Jarolim ehrlich gemeint, weil ich einen Fehler gemacht habe und Werderfan zieht mich damit munter durch den Kakao. Wo das vergleichbar sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist jetzt doch nicht ernst gemeint oder? Der Beitrag war doch reine Verarsche.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sollte man meinen. Aber wenn einer Diffarmirung mit ein bestimmter Artikel vorgesetzt wird (z.B. "Was macht der Idiot denn da?"), dann bezieht sich die Äußerung in die Richtung des Menschen.
     
  15. Ich auch. Ganz so doof bin ich denn doch nicht. ;)
    Aber dennoch trifft es das Spiegel-vorhalten ganz gut.
    Einerseits betonen, das man sich für ein Vergehen entschuldigt hat, das nach Stand heute eine Verwarnung hätte sein können,
    andererseits aber gar nicht nach Entschuldigungen zu fragen sondern direkt die Moralkeule auspacken.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst. Ich finde jedenfalls, dass jemand, der Fingerspitzengefühl, Abwägen etc. einfordert, sich selbst auch an genau diesen Maßstäben messen sollte.

    Und was Deeskalation und Co. angeht - woher meinst Du zu wissen, wie viele deeskalierende PNs etc. wir schon geschrieben haben oder schreiben? Das siehst Du schließlich nicht.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wer sagt Dir denn, dass ich dafür intern nicht kritisiert und/oder verwarnt wurde? Das seht Ihr alle nicht...
     
  18. Woran machst du fest, dass ich die Entschuldigung nicht ernsthaft gemeint habe? Steht doch dort schließlich schwarz auf weiß.

    Aber wenn du mir unterstellst, ich würde die Entschuldigung nicht ernstmeinen, behaupte ich jetzt, dass der Beitrag, in welchem ich Makiadi als Luftpumpe bezeichnet habe, ironisch gemeint war und ich zu unrecht verwarnt worden bin.
     
  19. Ich finde, diese Diskussion gerät schön langsam zu einer Aero-Druck-Kraft-Vorrichtung. :x:
    Und damit wünsche ich allen Mods und Usern einen schönen 3. Advent. :beer:
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Tut mir leid, aber wenn du auf diesem Niveau diskutieren willst, dann kann man sich das ganze echt sparen.