Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :confused:

    Also ist es ok, wenn beim nächsten Heimspiel 40.000 Werder-Fans ein Plakat mit der Aufschrift: "Hunt (Spielername frei gewählt) du bist scheiße" hochhalten, weil sie ihn ja nicht kennen?

    Also diese Logik erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich kann jemanden nicht beurteilen, wenn ich ihn nicht kenne, aber natürlich kann ich ihn beleidigen. Du kannst auch sagen: hey, was du sagst, ist mir egal, weil du mich ja nicht kennst.... es bleibt dennoch ne Beleidigung
     
  2. Mal nebenbei bemerkt!:
    Soviel "Luft" zu diesem Thema kann auch auf die Pumpe gehen!
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gerade dann ist es doch eine Beleidigung, weil ich das nicht mal beurteilen kann und es daher nur abwertend gemeint sein kann, Wenn ich jemanden kenne und wirklich scheiße finde, dann ist das dann vielleicht nicht mal abwertend sondern "ehrlich" gemeint mit falscher Wortwahl.
     
  4. Joa, so sieht es dann wohl leider aus. Finde ich persönlich traurig. Ich habe keine Lust mehr zu diskutieren, aber die Tendenz (die sich anhand der geposteten PNs an mich zeigt) ist eindeutig.

    Eine Sache noch @ opalo: Beim Durchstöbern meiner PNs habe ich auch diejenige gefunden, in der du mich als "Dummie" bezeichnest - bzw. nach deiner und eurer Definition "beleidigst". Selbst du, die so stoisch darauf beharrt, man könne ja einfach immer sachlich bleiben, hast dich also schon mal dazu hinreißen lassen. Das sei nur nochmal gesagt.
     

  5. Nein, denn das wäre ja nicht anonym und zweitens tatsächlich eine bodenlose Frechheit und persnliche Beleidigung. Jeder Plakatträger könnte identifiziert werden.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und genau der Eindruck wird vermittelt, so nach dem Motto. Wir machen hier was wir wollen, wem es nicht passt kann ja verschwinden. Nicht umsonst haben sich etliche User schon zurückgezogen.:ugly:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, war bei ner Ecke, und ich wollte den Ball wegfausten.

    Spielerbeleidigung gibt, soweit ich weiß, gelb. Aber das muss dann schon ordentlich sein.

    Schiri-Beleidigung gibt rot.
     
  8. Ah ok. Jetzt weiß ich zumindest was du meinst, auch wenn ich es anders sehe :bier:
     
  9. Wieso willst du mir hier eigentlich permanent einreden, wann ich mich beleidigt fühlen soll und wann nicht?
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du hast Recht - aber Du solltest fairerweise auch erwähnen, dass ich mich dafür entschuldigt habe, dass mir das nicht hätte passieren dürfen (und dass Du davor einiges gegeben hast, um mich auf die Palme zu bringen ;)).
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur nochmal zur Verdeutlichung.

    Wenn ich sage: "Spieler XY spielt heute scheisse." oder "Spieler XY spielt heute einen Scheiß zusammen", ist das jetzt ne verwarnungswürdige Beleidigung?
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also geht es darum weil man hier anonym ist? Das macht die sache mMn sogar schlimmer....
     
  13. Den Eindruck habe ich auch und daraus werde ich auch meine Schlüsse ziehen. :tnx:
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Will ich doch gar nicht, es ist doch auch erstmal unerheblich wann du dich beleidigt fühlst, sondern wie es allgemein aufgefasst wird. Man kann jetzt natürlich auch bei jedem Beitrag der einen Spieler beleidigen könnten denjenigen erstmal fragen.... sehr sinnvoll....
     
  15. Ich habe mich nun auch entschuldigt, siehe im Spieler-Thread zu Makiadi. Wird meine Verwarnung nun zurückgenommen? =) Und wer behauptet, dass Makiadi nichts dafür gegeben hätte, mich auf die Palme zubringen?
     
  16. :lol::lol:

    Stimmt, muss man dann auch so sehen, das die Spieler ja vielleicht ihren Teil dazu beitragen, das man manchmal emotional reagiert...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol:

    ich hoffe du bist nicht der Nächste, der sich vertreiben lässt. Auch wenn wir uns nicht immer ganz grün waren, fände ich das wirklich schade.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sollte Makiadi dich absichtlich und persönlich provoziert haben, würde ich das an deiner Stelle mal darlegen, dann wird das evtl. wirklich zurückgenommen.
     
  19. Es mag zwar der Eindruck entstehen, dass mittlerweile gnadenlos ohne jede Gefühlsregung verwarnt würde, aber dieser Eindruck ist falsch. Eine Verwarnung ist nur in den allerseltensten Fällen der Anfang der Geschichte, sondern zumeist ihr vorläufiges Ende. Es gibt nach wie vor gut gemeinte Hinweise per PN von uns oder folgenlose Warnungen, wir löschen fragwürdige Stellen in Postings ohne sofort zu verwarnen und bemühen uns weitestgehend unsichtbar zu bleiben. Allerdings haben wir auch ein Gedächtnis: Wer uns schon häufiger aufgefallen ist und all die Hinweise bereits erhalten hat, der sollte nicht überrascht sein, wenn die Lunte mit der Zeit kürzer wird.
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Natürlich nicht. Das ist doch lediglich eine Aussage über seine Leistung auf dem Platz.