Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Um mit dem Thema von meiner Seite abzuschließen: Ich habe noch zwei PNs von (z.T. ehemaligen) Mods gefunden, die ich September 2010 nach dem verlorenen Pokalspiel in München erhalten habe.

    Das müsste aus dem Schiedsrichterthread sein, als ich Weiners Leistung kommentiert habe. Dafür hätte man mich sogar verwarnen können/müssen, denn dass A.loch eine Beleidigung ist, darüber sind wir uns ja alle einig.

    Auf eine "Luftpumpe" in Makiadis Richtung hätten die Mods ähnlich reagieren können - wenn überhaupt.

    Ich denke, man wird mir zustimmen, dass das sinnbildlich für das verlorene Fingerspitzengefühl seitens der Mods in diesem Forum ist.
     

  2. Stimmt. Mit jemandem, den ich persönlich scheiße finde, würde ich meine Freizeit nicht verbringen wollen.
    Was hat das aber mit meiner Haltung zu tun, das ich in der anonymen Welt des Internets solche Aussagen einfach mal schlicht ignoriere, solange ich den betreffenden nicht persönlich kenne?

    Kann sein, das das der Wahrheit entspricht, oder auch nicht.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Verwarnungswürdigkeit des "Hertha-Witzes", bzw die Diskussion darüber hatte einen völlig anderen Grund, als die der "Luftpumpe."

    Da war nämlich das Problem, dass es nirgends irgendeine Regel gab, dass der Hertha-Witz verwarnungswürdig ist. Diese Regel wurde erst nachträglich erstellt, deswegen kam es zu Diskussionen.

    Im Falle der "Luftpumpe" gibt es eine eindeutige Regel, auf die sich die Mods berufen, nämlich dass Beleidigungen gegen Werder-Spieler und Offizielle eben nicht geduldet werden.

    Wer nun Luftpumpe als schlimm oder beleidigend findet... das bleibt jeden selbst überlassen :D

    Aber dazu ne schöne Anektode... als ich von einem gegnerischen Spieler im Spiel mal als Luftpumpe bezeichnet wurde, lief eben dieser Spieler mir bei nem Eckball 10 Minuten später dummerweise in die Faust. Mein Kommentar: "Tja... umgepustet, was?" :D
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Na und? Das dein "alle ist OK" "einzelne nicht" falsch ist, wurde ja schon geklärt.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zeugt die Bezeichung "Luftpumpe" ewta von Fingerspitzengefühl?
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Fliegenfänger. Warum meinst Du, berechtigt Dich die Anonymität des Internets, solche Aussagen gegen Personen zu treffen? Ich verstehe Deine wiederholten Verweise auf das anonyme Netz nicht.

    @Bremen. Mit dem Satz triffst Du aus meiner Sicht genau den Kernpunkt. Von uns wird Fingerspitzengefühl erwartet. Wenn dieses Fingerspitzengefühl von denjenigen, die es fordern, auch angewendet würde, hätten wir Diskussionen wie diese hier erst gar nicht. Man sollte nichts erwarten, das man selbst nicht bereit ist zu geben...
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was dieses Getue soll.

    Es ist hier doch sehr deutlich gesagt worden, dass eine schärfere Wortwahl etwas anderes ist wenn man sich auf eine konkrete Leistung und nicht auf eine Person oder Personengruppe bezieht.

    Das ist vermutlich übrigens auch das was Boxmulla sagen wollte und vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt hat. Warum man deswegen aber da so jetzt darauf herumreiten muss und es offensichtlich absichtlich nicht verstehen will, erschließt sich mir eher nicht.

    Also, geht es euch hier um eine Sache oder um stumpfe Provokationen?
     
  8. Es zeugt für mich von fehlendem Fingerspitzengefühl, dass du darüber überhaupt noch diskutieren möchtest, denn dass das Verhalten von Usern und Mods zwei paar Schuhe sind, ist doch offensichtlich. Eine ganz wichtige Aufgabe von Mods ist es, deeskalierend und souverän zu wirken - und auch mal über den Dingen zu stehen. Wer es nicht erträgt, von Kindern beleidigt zu werden, sollte auch keine in die Welt setzen. Wer es nicht erträgt, dass man hier am längeren Hebel sitzt und damit auch eine andere Verantwortung für sein Handeln trägt als ein gewöhnlicher User, sollte sich diesen Job nicht antun.
     
  9. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Seid ihr beide wenigstens konsequenterweise vom Platz geflogen?
     
  10. Mein "alle ist ok" war auf Boxmulla bezogen, nicht auf die Mods ;)


    @Opalo

    Nun ganz einfach.
    Wenn mir jemand, den ich nicht kenne, sagt ich sei Scheiße,
    dann lache ich darüber, weil mir das am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht, was jemand denkt der mich nicht kennt und in der Anonymität des Internets meint, seinen Senf rauspupsen zu müssen, soll er es tun.

    Und wenn jemand behauptet Hunt sei scheiße, ja mein Gott, interessiert mich nicht. Ich kenne Hunt nicht, kann das nicht beurteilen.
    Und wenn ich Hunt mal begegnen sollte, würde das auch keine Rolle dabei spielen, wie ich ihn als Person beurteile.
    Dafür sorgt er durch sein Verhalten mir gegenüber dann schon selbst.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso beide konsequenterweise geflogen? Spieler 1 bekommt ne Verwarnung (also gelb) wenn es der Schiri mitbekommt, Campino evtl. gar nichts, da er Torwart ist und der schonmal "regelkonform" jemanden mit der Faust treffen kann. Sollte es nicht regelkonform sein, dann natürlich rot.. ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das empfinde ich zum Beispiel als recht unglücklich gerade, da es doch recht verallgemeinernd ist. Es wäre mir zum Beispiel neu das User wie ich oder auch Fliegenfänger sonderlich damit auffallen Werderaner zu beleidigen. Und mir unterstellen zu wollen ich will hier nur provozieren finde ich ehrlich gesagt auch ein bisschen frech. Es soll einfach nur zeigen das man eure Entscheidungen schon seit längerem nicht mehr nachvollziehen kann. Selbst wenn ich hier noch nie ne Verwarnung erhalten habe und mir das Thema eigentlich egal sein könnte. Aber es vertreibt nun mal auch User, die sich vielleicht etwas derber ausdrücken aber sonst auch durchaus was zum Forumsleben beitragen.
     
  13. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Aber nur gelb für den Gegenspieler, weil Campino ein User hier ist, oder? Verwirrend. :D

    Edit: Und wie würde es sich verhalten, wenn der Gegenspieler Campino das gesagt hat, als er hier mal wieder gesperrt war? :p
     
  14. @Fliege

    Also darf jede Person, die man nicht kennt beleidigt werden ? :confused:
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin da regeltechnisch nun nicht ganz bewandert, gibt Beleidigung eines Gegenspielers sofort rot?
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also ich verstehe ihn da gerade auch nicht. Gerade wenn man die Person nicht kennt finde ich sowas noch schlimmer.
     

  17. Hm.
    Wenn es früher kein Fingerspitzengefühl gegeben hätte, würden wir die ´Debatte jetzt auch nicht führen müssen.

    Ich erinnere mich an dieser Stelle mal an eine Diskussion, das war kurz nach dem ihr eine Reihe neuer Mods dazu gewonnen habt,
    da wurde erwähnt, das dkbs z.B. stundenlang per PN versucht hat, Dinge zu klären.
    Oder die PNs die von David Jarolim eben gepostet wurden.

    Auch da hätte direkt verwarnt werden können, wurde aber nicht.
    Warum?
    Weil versucht wurden ist, zu moderieren.
    Das das nicht immer klappt, ist klar, aber wenn nicht mal mehr versucht wird, sondern immer gleich verwarnt wird für lächerliche Dinge,
    dann dürft ihr euch nicht wundern, das es immer und immer wieder neue Debatten zu dem Thema gibt.
     
  18. Wenn ich jemanden nicht kenne, kann ich diesen jemand auch nicht beleidigen.
    Schon gar nicht mit solchen Aussagen "du bist scheiße" oder "du bist ne Luftpumpe".
     
  19. Tja, ich nicht.
    Weil mich nur jemand beleidigen kann, der mich persönlich kennt.

    Darum geht's aber hier ja auch gar nicht.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Moment, wer hat denn mit dem fehlenden Fingerspitzengefühl angefangen? ;)

    Und warum sind das 2 paar Schuhe? Abgesehen davon, daß wir Mods auch User sind, sollte man im geseitigen, zwischenmenschlichen Umgang nur das erwarten können, was man selber zu geben bereit ist.



    Dann muß aber auch die These erlaubt sein,daß wenn sich jemand an der Vorgehensweise der Moderatoren stört (und ggf. die Diskussion darüber scheut), daß man sich dieses Forum dann nicht antun sollte.
    ;)