Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. Nein.
    Ist es nicht.
    Nicht in einer anonymen Welt wie diesem Forum.
    Das eine ist nur die "elegante" Umschiffung der persönlichen Beleidigung.
     
  2. Also einen Spieler XY als Luftpumpe zu bezeichnen würde ich generell auch nciht verwarnen, weil der Ausdruck für mich schon explizit auf die Leistung abziehlt und nicht auf den Charakter oder den Menschen. Aber das ist ja immer Ansichtssache.
    Wenn es so ist, dann ist es so. Dann muss man sich anpassen oder gehen.
     
  3. Ich glaube dieser Post sagt doch alles. Ich habe sachlich auf deine Frage geantwortet, und alles was von dir kommt sind wüste Unterstellungen. Wenn dir die Erklärung nicht genhem ist ist das schlichtweg dein Problem.

    Edith: Nur weil man bei bestimmten Personengruppen "genauer" hinschaut impliziert das noch lange nicht das man auch strenger bewertet oder maßregelt
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es kommt doch auch nicht immer auf die einzelnen Worte sondern auf den Zusammenhang an.

    Das habe ich eben ja bei "Opa" festgestellt. Ja in manchem Zusammenhang ist Opa Fritz dann wohl ok, in anderen dann aber nicht.

    Ist ja so ähnlich wie beim Werder Oldie, der vorhin behauptet hat er sei für Punkte ("....") verwarnt worden. Das bezweifle ich mal. Ich denke er ist dort für den Satz im Zusammenhang mit diese Punkten verwarnt wurden.
     
  5. Also ich sehe darin aber auch schon einen ganz deutlichen Unterscheid.
     
  6. Okay, dann werde ich demnächst konsequent und vorbildlich handeln und entsprechende Posts umgehend melden. Fritz wird das zwar niemals zu lesen bekommen und externe Leser wird es nicht interessieren, aber wir können schließlich nicht wissen (!), ob Fritz eine der weltweit drei Personen mit einem Stock irgendwo ist, der sich davon persönlich angegriffen fühlen könnte. :tnx:
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist also kein Unterschied ob ich sage "Hunt ist scheiße" oder "Hunt spielt (heute) scheiße"?
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Es steht dir frei dies zu tun, wenn du das nötig hast. ;)
     
  9. Als ich diesen Thread vor 3 Seiten aufschlug,glaubte ich erst an einen Witz,daß das Wort Luftpumpe in den Ahndungskatalog der Mods fällt.

    Habe ja jeden Respekt vor der undankbaren Aufgabe unserer Moderatoren,ihre kostbare Zeit in den Dienst einer würdigen Streitkultur zu stellen.
    Aber liebe Mods,Luftpumpe?
    Es gibt hier nicht selten Kommentare,die ohne Reizworte(!),den Tatbestand der Beleidigung erfüllen könnten.Es kommt auf den Kontext an!
    Die Semantik als solche gehört dazu!


    Fingerspitzengefühl wurde schon erwähnt!
    Das möge für alle gelten,die sich hier austauschen!

    Manches regelt sich auch von ganz alleine.
    Jeder hat mal einen schlechten Tag und schämt sich schon am nächsten Tag.

    Sanktionen sollten wirklich immer als letztes Mittel verstanden werden!


    Mit hohem Respekt für Eure selbstlose Arbeit,Euer Schmielitz
     
  10. Da die Mods hier unfähig zu sein scheinen, eine klare Linie zu fahren, sind sie alles Luftpumpen. =)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du darfst dir auch gern noch mal den Post von Fliegenfänger zu dem Thema ansehen. Der sich darauf bezog was Cornholio zum Thema Luftpumpe rausgesucht hat und die Erklärung von Niedersachse dazu:wink::wink:
     
  12. Wenn ich davon ausgehe, das der entsprechende User Hunt nicht persönlich kennt, ist da in meinen Augen tatsächlich kein Unterschied, ja.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das z.B. wäre mMn eine Beleidigung.
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    War schon mit dir hier :wink:
     
  15. Das habe ich bereits. Danke trotzdem für den Tipp. Der Unterschied warum hier nicht verwarnt wurde, wurde aber auch schon von den Mods erläutert:wink:
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oh, für mich ist das ein gravierender Unterschied, gerade wenn der User Hunt nicht persönlich kennt.
     
  17. Wieso? Betrifft doch die ganze Truppe und nicht einen einzelnen...


     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :confused: Das kann ich, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen. Denn mit jemandem, den Du als Person sch***e findest (und genau das beinhaltet der Satz XY ist sch***e), würdest Du vermutlich Deine Freizeit nicht verbringen wollen, mit jemandem, der zwar nicht kicken kann, aber sonst top ist, vermutlich gerne, solange Ihr nicht zusammen auf dem Platz stehen müsst, oder?
     
  19. Wieso? Ich habe die Aussage doch pauschalisiert und keinen Einzelnen "angegriffen".

    Die Moderatoren hier haben anscheinend Probleme, mit unbequemen Usern umzugehen, daher ist ihre Leistung luftpumpenartig. :daumen: Auch gut, finde ich. =)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nee also dafür dürfte es doch keine Verwarnung geben, betrifft ja die Gesamtheit und nicht einen einzelnen Mod persönlich oder habe ich da was falsch verstanden:confused: