Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum Mods nur an 3. Stelle? :p
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie passt das dann zu dieser Aussage

    :confused:
     
  3. Vielleicht einfach, weil Fritz unser Opa = ältester Spieler, ist?
    Ganz einfach.
    ICh nenne ihn auch "alten Mann" was genau das gleiche ist.
    Ist das eine Beleidigung? Nein. Es ist eine Tatsache.

    Und wenn das eine Beleidigung sein soll, sorry, dann hast du einen "nassen Helm" auf.
     
  4. Eine ernsthaft Frage:

    Also das man einen Spieler nicht als Luftpumpe bezeichnen darf, scheint ja jetzt hier klar.
    Darf man Spieler anderer Vereine als Luftpumpe bezeichnen?
    Darf man die Leistung eines Werder-Spielers als "luftpumpenartig" bezeichnen? Also so nach dem Motto: Spieler XY fand ich heute grottig.
    Das ist ja durchaus ein Unterschied.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht weil es auch darauf ankommt, wie der "User" sich vorher verhalten hat? z.B. selber beleidigt oder provoziert.

    Wenn ein Aaron Hunt hier posten würde "WOMLSascha ist ein *******" und ich dann Antworte: "Selber *******" wäre das schon ein Unterschied als wenn ich ihn ohne vorherigen Beitrag von ihm als ******* bezeichne...
     
  6. Ach so.
    Also Luftpumpe auf die Mannschaft bezogen = ok
    Luftpumpe auf einen einzelnen Spieler = nicht ok.

    Also:
    "Beleidige" ich alle = ok
    "beleidige" ich einen = nicht ok

    ja?

    Gut zu wissen...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also für mich ist er eigentlich ständig unser Opa und so nenne ich ihn auch recht oft oder alternativ auch unser alter Mann. Abwertend ist das allerdings absolut nicht gemeint, weil er altersmäßig nun mal unser Opa ist.
    Das hat sich einfach ergeben als wir zeitweise jede Woche zu verkünden hatten, das wir mit der jüngsten Werdermannschaft aller Zeit aufgelaufen sind. Warum man dahinter automatisch ne Beleidigung sehen muss erschließt sich mir dabei nicht :confused:
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn Du eine Person als Lachnummer bezeichnest, beleidigst Du diese Person. Wenn Du eine Leistung als Lachnummer bezeichnest, kritisierst Du die Arbeit, die die Person abgeliefert hat, nicht jedoch die Person selbst. Und mit Kritik an den Job, den ein Spieler abgeliefert hat - bzw. an einem Post, den ein User geschrieben hat, muss jeder umgehen können.

    Um mal ein anderes Beispiel zu nehmen. Es ist doch ein Unterschied, ob jemand sagt: "Dein Post ist lächerlich/daneben/unprofessionell" oder "Du bist lächerlich/daneben/unprofessionell", oder?
     




  9. Gar nicht, weil das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat
     
  10. :tnx:
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und da ist wieder das Problem. Ich sehe Opa hier keineswegs als Bezeichnung des "ältesten Spielers" sondern mit "abwertenden Atributen" verbunden.
     
  12. Wenn du scheibst: ich emfpand die Leistung von XY heute einer Luftpumpe entsprechend, kritisiert du die konkrete Leistung. Wenn du sagst, dass XY ne Luftpumpe ist, dann ist das ne allgemeingültige Aussage.
     
  13. Wie Opalo es schon erklärt hat:)
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich glaube, die Frage habe ich gerade beantwortet, oder? Es ist nicht nur ein, sondern der entscheidende Unterschied ;)
     
  15. :tnx:
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :confused: Wie kommst Du denn auf die Idee?
     
  17. Darf ich denn wenigstens noch Bayern und HSV-Spieler als Luftpumpen bezeichnen? :(
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Ihr macht Euch das Leben selber schwer. Jeder User, der demnächst irgendwo eine Ausdrucksweise ähnlich wie Luftpumpe entdeckt, wird sich dann auf dieses Bsp. beziehen und somit eine Verwarnung "einfordern". Und diese User gibt es.

    Mittlerweile hat das Auszüge von dem Stanford Prison Experiment bzg. der Toleranz, da wurde die Toleranzschwelle auch immer geringer und die handelnden Personen nahmen immer mehr ihre Rolle an.
     
  19. [


    Schön, wenn ihr Mods nicht mal eine einheitliche Linie fahrt bei so was...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    natürlich hat das was damit zu tun. Bei Usern schaut man nicht so genau hin, bei Werderanern schon. Und Opalo meinte eben das es keinen Unterschied bei der Behandlung gibt.

    aber schleim du dich nur weiter bei den Mods ein, damit du mich weiter dumm von der Seite angehen kannst, denn Konsequenzen drohen dir ja nicht, ich bin ja nur ein User und kein Werderaner :roll: