Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    Aber das ist schon lange das Problem hier.
    Die Mods haben ein verdammt dünnes Fell mittlerweile aber
    eine konsequente Auslegung findet dennoch nicht statt.
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Es gibt mit Sicherheit eine Art Nahrungskette:

    Werder-Offizielle > Spieler > Mods > Gott > User > Pöbel
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Langsam merke ich wo das Problem zu liegen scheint.

    Manche scheinen nicht zu verstehen, dass es da tatsächlich Unterschiede gibt. Wir sind hier im offiziellem Werder Forum. Da gibt es selbst zum Worum Unterschiede, da das nunmal nicht offiziell ist.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Und ich frage mich gerade echt, warum es so schwer sein soll, hier zu diskutieren, ohne jemanden persönlich anzugreifen. Die Frage hatte ich schon mal gestellt und warte noch auf eine Antwort... ;)
     
  5. Klar.
    Aber wieso wird dann nicht konsequent durchgegriffen?
    Einen Werder-Spieler als Luftpumpe zu bezeichnen ist verboten und gehört verwarnt,
    aber Löw oder einen User so zu nennen nicht?
     
  6. Wenn für dich "Idiot" oder "Lachnummer" eine Beleidigung ist, dann wird's wohl schwer ;)
    Manches was auf dem Platz so passiert ist in den letzten Wochen, kann man nur mit "Lachnummer" und co. bebennen ´.
     
  7. Nein du merkst überhaupt nicht, wo das Problem zu liegen scheint, denn deine Erklärung war mir bereits schlüssig, danke. Jedes Forum hat Stellen, an denen es besonders sensibel ist, in einem Bahnforum Anleitungen zum Schwarzfahren oder hier eben die Beleidigung von Werderspielern.

    Das Problem ist: Man weiß schlichtweg nicht, was geahndet wird und was nicht, und wenn ich Fritz als "Opa" bezeichne oder Mielitz als "Fliegenfänger" oder Makiadi als "Luftpumpe", bin ich mir keiner Schuld bewusst. Wenn ich jemanden wissentlich beleidige, sieht das ganz anders aus.
    Mods mit Fingerspitzengefühl hätten hier entweder gar nicht gehandelt oder darauf hingewiesen, dies zukünfig zu unterlassen, aber dass es diese Mods hier nicht gibt, sieht man an der verhängten Verwarnung. Und dass es diese Diskussionen hier immer wieder gibt, zeugt ebenfalls davon.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Beim User bin ich da noch bei dir, bei Löw nicht unbedingt, da er hier wohl nicht angemeldet ist und auch nicht bei Werder angestellt ist.
    Allerdings bin ich da grundsätzlich der Meinung von Opalo, es sollte auch ohne gehen.

    @ David:

    Deine Beispiele sind doch "wissentliche Beleidigungen".
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    Das geht aber an dem eigentlichen Problem vorbei. In einem perfektem Forum würde niemand irgendwelche Beleidigungen (oder Wörter, die man für solceh halten könnte) benutzen, dann bräuchte man auch keine Mods. Da das hier aber nicht so ist, muss man sich mit dem Problem, welche Wörter wie behandelt werden, auch befassen und nicht nur irgendwelche utopischen Vorschläge einbringen.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum?

    Und wenn Du "was auf dem Platz so passiert ist" mit Lachnummer bezeichnest, wirst Du dafür garantiert nicht verwarnt, denn es richtet sich gegen die Leistung und nicht gegen eine Person ;)

    @dieeeter. Sorry, das sehe ich anders. Jeder sollte sich, bevor er etwas postet, mal ganz kurz Gedanken machen, ob er das in der Form wirklich schreiben muss.

    Und zum Rest - ich würde mein Mod-Dasein sehr gerne auf das beschränken, was wir auch noch machen, z. B. Unterforen öffnen, die Ticketbörse betreuen, (technische) Fragen beantworten. Auf Diskussionen wie diese kann ich gut verzichten. Und damit verabschiede ich mich auch von hier und widme mich besagten anderen Mod-Jobs, denn einig werden wir uns hier sowieso nicht ;)
     
  11. Das ist überhaupt nicht schwer, denn wenn ich mich hier im Forum umsehe, finde ich viele interessante und sachliche Diskussionen. Dazu gibt es gerade im Verlaufe eines Spiels auch einfach nur Einzeiler oder weniger hochwertige Posts, die man getrost überlesen kann. Ist ja auch ein Internetforum, da soll sowas vorkommen. Ihr tut immer so auf Gutmensch, dabei zeigt ihr die geringste Toleranz, weil ihr scheinbar alles, was euch angreifen könnte (und das scheint verdammt viel zu sein), auf das Empfinden anderer projeziert. Schlimmer macht es dann nur noch die Doppelmoral, anderen diese Beleidigungen zuzugestehen und direkt mit Verwarnungen zu schießen, nur weil es diesmal einen Werderspieler getroffen hat.
     
  12. Ach so. "Opa" ist also eine Beleidung?
    Na das frag ich meinen doch mal, denke er freut sich, das ich ihn so nenne...

    Also wenn wír hier soweit sind und "Opa" als Beleidigung ansehen (Fritz ist nun mal unser Opa) dann können wir das Forum gleich dicht machen´.

    Dann darf man Luki auch nicht als Abwehrspieler bezeichnen, denn das würde alle anderen Abwehrspieler beleidigen.
    Oder Makiadi als Mittelfeldspieler...
     
  13. Ach so.
    Also wenn ich die ganze Truppe bzw, deren Leistung als Lachnummer bezeichne, ist das ok.

    Aber wenn ich einen einzelnen Spieler als Lachnummer bezeichne, nicht mehr?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mich würde ja interessieren wie ihr Mods dazu steht das es ja scheinbar eklatante Unterschiede gibt, ob man einen Werderspieler oder Verantwortlichen beleidigt oder hier User persönlich angegangen werden.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Dir der Unterschied nicht klar ist, oder?

    @Peggy. Da gibt es aus meiner Sicht keinen Unterschied. Wenn Du der Auffassung bist, dass User beleidigt werden, melde die entsprechenden Posts...
     
  16. Doch.
    Mir ist der Unterschied tatsächlich nicht klar.

    Weil es in meinen Augen keine Beleidigung ist, jemanden, der sich als Lachnummer präsentiert, auch so zu bezeichnen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wird es ja auch gehandhabt. Wenn wir eine oder die Summe mehrerer despektierlichen Äußerungen für sanktionierungswürdig halten, dann setzen wir es auch losgelöst vom Empfinden des "Geschädigten" entsprechend um. Dennoch sehen wir bei Werder-Spielern und -Offiziellen genauer hin, weil diese sich hier i.d.R. nicht verteidigen und es sich hier um das offizielle Werder-Forum handelt.
     
  18. Wenn dem so wäre, dann könnten manche von denen, die sich gerade besonders lauthals beklagen, hier kein einziges Posting mehr verfassen, weil sie für das, was sie in PNs als Reaktion auf Ermahnungen oder Verwarnungen vom Stapel gelassen haben, in der Summe inzwischen gesperrt wären.

    Man muss es nicht gut finden oder einsehen, aber Werder möchte nun einmal nicht, dass im vereinseigenen Forum Spieler und Verantwortliche dermaßen angegangen werden. Das kann man als User akzeptieren und sich bei der Wortwahl damit arrangieren, oder man ignoriert es und lebt mit den Konsequenzen, wenn man erwischt wird.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum sagt man denn "Opa" Fritz, wenn man es nicht abwertend meint?

    Eigentlich wollte ich auch Opa Fritz da rausnehmen, da das für mich noch an der Grenze ist, aber wenn ich jetzt aufgrund deines Einwandes nochmal darüber nachdenke, dann Frage ich mich, warum man diese Bezeichnung verwende. Ich kann es nur als "Abwertung" oder "lustig machen" verstehen. Würde mich da über andere Erklärungen sehr freuen.
     
  20. Wenn du eine Mannschaft als Luftpumpe bezeichnest bewertest du die Leistung. Wendest du den Begriff an einer einzelnen Person an kann, und ich betone kann man das als Beleidigung werten