Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ tsubasa

    Mir geht es primär um die Sache, nicht um die äußernde Person.

    Um das Beispiel LuckyLuke aufzugreifen: in dem besagten und in diesem Thread zitierten Post sowie dem Auftreten des Users hier kann man hier durchaus interpretieren, daß dieser Beitrag nicht nur Freude über den Sieg des eigenen Vereins beinhaltet, sondern z.B. auch Schadenfreude oder gar Provokation. Aber Interpretationen sind keine Tatsachen, sondern subjektive Empfindungen bzw. Vermutungen. Und auf Vermutungen kann man nun einmal keine Sanktionen bzw. Urteile stützen.
     
  2. Anhand deiner Argumentation, die ich im Kern absolut teile, dürfte Lucky Luke allerdings nicht gesperrt werden. Das was ich mitbekommen habe war, wie du schon sagtest zwar Provokant mit ner gehörigen Portion Schadensfreude, hat aber nicht gegen die Regeln verstoßen. Daher kann ich die Sperre nicht so ganz nach vollziehen. Allerdings ist mir schon klar das man ja auch nicht alles mitbekommt
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich, aber wir Mods erkennen es natürlich, wenn aus dem gemeldeten Beitrag eine Provoaktion nicht ersichtlich ist und/oder daraus ein einseitiger bzw. beiderseitiger "Sport" wird, in dem es nur darum geht, einen anderen User grundlos anzuschwärzen.

    ;)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ boxmulla

    Lucky Luke hat in den letzten 30 Stunden ja nicht nur einen Beitrag geschrieben...

    ;)
     
  5. :tnx:
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Dachte ich mir. :D So ein Mist....naja der Versuch ist ja nicht strafbar. :beer:
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ihr könntet Regel 4 z.B. einen Tick ausformulieren. Respektvoller Umgang ist das mMn nicht.
    Da gehe ich auch d'accord mit. Aber es ist ja nicht bloß ein Beitrag, auch keine regelmäßige Wiederholung, sondern schon ein konstanter Zustand.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das ist das Problem. Ab welchem Punkt ist die Grenze des respektvollen Umgangs überschritten? Dazu hat vermutlich jeder seine eigenen Ansichten, so daß es schwierig bis unrealistisch sein dürfte, mit geringen Mitteln eine klare Grenze zu ziehen. Wat dem Een sin Uhl ist dem Andern sin Nachtigall.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz alleine stehe ich mit dieser Wahrnehmung jedenfalls nicht da.

    Eine klare Grenze, die ich sehe, ist: Wenn ein User bewusst und absichtlich provoziert, dann kann das nicht im Sinne des Forums sein.

    Das ist z.B. auch der Fall, wenn sich hier ein User penetrant über Ent-Sperrungen eines anderen Users beschwert. User Lucky Luke hat eine Zeit lang einen der beiden Schalker User (ich glaube es war Mr Ed, vielleicht aber auch Royalblue) dauernd provoziert.
     
  10. Den Part hat der Werder-Oldie jetzt übernommen.
     
  11. Die können damit aber um. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass an diesen Scharmützeln irgendwie alle Beteiligten ihren Spaß haben.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bisschen Provokation ist ja okay, das gehört zu ner anständigen Diskussion dazu.

    Sollte halt nicht übertrieben werden, ansonsten sollte es dann auch hageln, dementsprechend.

    (Und bevor ein Schlaupi-Schlumpf mit einem überraschenden "Du musst gerade reden" - Spruch um die Ecke kommt. Ich hab meine Strafen zum allergrößten Teil zu Recht bekommen, weil ich es übertrieben habe. Versuch es erst gar nicht...)
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Den Part der Provokateurs (auch im Schalke Thread) hat der Oldie schon weitaus länger angenommen.
     
  14. Die Rollen des Erbsenzählers bzw. Forumspolizisten sind ebenso schon vergeben. :ugly:

    Mist, ich wollts mir eigentlich verkneifen, aber diese Steilvorlage musste ich einfach nutzen.

    Mal sehen, ob ein Spiel daraus wird.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das einzige Spiel, welches sich daraus entwickeln kann, ist das In-den-Kleinkrieg-verschieben-Spiel.

    :ugly::D
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Davon haben die User ja nichts. Dürfen wir dann wenigstens Wetten abschliessen, welcher Beitrag verschoben wird und von welchem Moderator? :grinsen:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Wahrscheinlichkeit, auf den richtigen Mod zu wetten, liegt immerhin bei 10%.

    :cool:
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Immerhin! Und echte Zocker schreckt das nicht. ^^ Und selbstverständlich sorry für OT, bin schon weg.
     
  19. Wie wäre es denn, wenn ihr mal die Umfrage aus dem Gesamtsituationsthread entfernt oder resettet? Welchen Aussagewert hat das Ergebnis einer Umfrage, die sich auf gar nicht mehr hier beschäftigte Personen bezieht? :ugly:
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mach uns einen Vorschlag, wie es werden soll, dann setzen wir diesen gerne um.

    Die Umfragen werden in der Regel - und in Deinem Fall auch - von Usern erstellt und wir bearbeiten sie nicht, solange nicht entsprechende Wünsche an uns herangetragen werden.