Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Wortwahl hat mir nicht gepasst. Deshalb habe ich den Beitrag gemeldet. Das Verhalten eines Menschen zu kritisieren, meinetwegen auch scharf, ist dein und jedermanns gutes Recht. Nicht aber die Beleidigung mittels Tiernamen.
     
  2. Stimmt. Im Umkehrschluss sind sie aber auch keine Fakten, sondern unterliegen auch oftmals der eigenen (durchweg subjektiven) Wahrnehmung.

    Woher weißt du, dass Schmitz seine Freundin betrügt?
     

  3. Schreibt er doch:

    Und persönliche Erfahrungen sind keine Spekulationen oder Interpretationen!
     
  4. Dann ist waechter entweder Schmitz' Freundin oder seine Affäre. :D
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oder der gehörnte Freund von Schmitz Affäre. ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, Ratte ist noch viel zu harmlos. Drecksack hätte besser gepasst!

    @zoggg
    Sich an meine Freundin ranmachen, nachdem er gesehen hat, dass sie mich geküsst hat und zudem auch noch seine Freundin anwesend ist, aber hinter ihrem Rücken nen Versuch starten, ist schon jämmerlich. Und meine damalige Freundin ist nicht die Einzige, bei der er es versucht hat. Bremen ist nun mal ein Dorf und leider muss man solche Fressen dann auch öfters mal sehen, wenn man in Bremen unterwegs ist.
     
  7. Wen DEM so sein sollte kann ich jeglichen Post zu diesem Thema von Waechter (auch seine Ausdrucksweise) vollstens Nachvollziehen
     
  8. :unfassbar:

    auweh, Du bist tatsächlich Betroffener?
    Sorry für meine flapsige Bemerkung.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schon in Ordnung. Er denkt zwar, dass er jede haben kann, weil er der große Lukas Schmitz ist, aber in dem Fall ist nichts passiert. Ich gebe mich schließlich nicht mit Frauen ab, die nichts im Kopf haben. ;) Allerdings gibt es dann andere Frauen, die auf seine Masche stehen, wovon seine Freundin allerdings nichts weiß.

    Und deswegen sage ich auch, dass man ihn ruhig hart kritisieren kann ohne Angst haben zu müssen, dass er keine Kritik verkraften kann. Er ist schließlich Lukas Schmitz.
     
  10. Dann hast du einfach eine bildhübsche Freundin. ;)

    Ich kann deine Wut darüber verstehen und verurteile solches Verhalten ebenso wenig wie du. Du wirst meinen Einwand aber nicht hören wollen, aber auch die Fehler, die solche Personen machen, macht sie nunmal nicht vogelfrei und legitimiert es nicht, sie den Shitstorm auszusetzen.

    Sollte (hypothetisch!) dein Post gegen Schmitz einer Verwarnung oÄ bedeutet haben, wäre es aufgrund einer verständlichen emotionalen Situation auf jeden Fall fällig, diese in dem Fall zurückzunehmen.

    Für dich hier im Forum ist es der bessere Weg, bei Bedarf die Geschichte einfach so dazulegen wie du sie erlebt hast und den Usern daraufhin zu vertrauen, sich selber die Meinung zu bilden. Dass solche Beleidigungen gegen Schmitz aus dem Nichts ohne unser Hintergrundwissen aufstoßen können war ja zu erwarten.
     
  11. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das kann man imo komplett so stehen lassen.

    Nachdem ich jetzt die Umstände kenne möchte ich für die Meldung um Entschuldigung bitten.
     
  12. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Edit: komplett geht nicht. Vom ersten Satz hab ich keine Ahnung.
     
  13. Fairerweise sei an dieser Stelle auch mal eine Sache zugunsten Schmitz' gesagt: "Sich an jemanden Ranmachen" verwendet der Volksmund relativ flapsig für eine ganze Menge an möglichen Szenarien. Erst recht, wenn die Betrachtung dessen emotional aufgeladen ist, können da auch Sachen überinterpretiert werden. Das meine ich ausdrücklich nicht als Unterstellung gegenüber waechter, sondern allgemein gehalten.

    Sollte "ranmachen" z.B. bedeuten, dass Schmitz mit deiner Freundin geflirtet hat, dann heißt das noch lange nicht, dass er seine Freundin betrügt. Ich persönlich bin z.B. auch der Meinung, dass innerhalb einer Beziehung das Flirten mit anderen durchaus okay ist und würde das selber tun, wenn meine Freundin damit klarkommt, und es ihr genau so zugestehen. Habe auch Leute im Freundeskreis, die das ähnlich sehen und ebenso absolut zuverlässige und treue Partner sind.

    Will sagen: Weil bremen ein Dorf ist läuft auch schnell der dorftypische Klatsch, der zwar aus eigenen Erfahrungen entstehen kann, aber auch häufig undifferenziert bleibt. Schmitz Verhalten ist verurteilbar, aber eben kein in Stein gemeißeltes Faktum. Denn "er ist Lukas Schmitz und glaubt, er könne sich alles erlauben" kann auch schnell werden: "Er ist Lukas Schmitz und deswegen meinen die Leute, nicht so genau hinschauen zu müssen, sondern jeden Fehltritt gleich auf seinen Fussballerstatus zurückzuführen".
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ein vermutlich relativ wohlhabender Typ steht auf deine Freundin? Also ich an deiner Stelle hätte da $$$ in den Augen (remember Marge und Artie Ziff) :O
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Dwight Fry
    Schon in Ordnung. Mir ging es auch eher darum, dass der Beitrag gelöscht wurde. Das hat SC gemacht, weil ich seine Editierung rückgängig gemacht habe. Nur hat meine Wortwahl schon Sinn ergeben, um den Beitrag zu verstehen.

    @zoggg
    "Ich möchte deine Nummer, weil du ein heißes Gerät bist" ist eindeutig genug, oder? ;) Zumal sie ja nicht die Einzige war. Nur hat sie ihre Nummer nicht rausgerückt, im Gegensatz zu anderen Mädels. Und er hat es bei ihr nicht nur einmal versucht.

    Aber um die Geschichte an sich geht es mir ja auch nicht. Auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass die einige sicherlich nicht uninteressant finden.

    @dieeeter
    Auf die Idee hättest du mich früher bringen müssen. :p
     
  16. Ja, ist es. Ich unterstelle Schmitz aber mal, dass es weniger um das Fremdgehen als um einen möglichst dicken Nummernspeicher zur Selbstprofilierung geht. Das ist zwar nicht sympathischer, aber eben nicht das gleiche.

    Cool gewesen wäre ein Konterspruch von deiner Freundin a la "Du bekommst ja nichtmal Boateng in den Griff, wie willst du dann mit heißen Geräten umgehen?"

    PS: Übrigens ist der Spruch scheiße. Damit überzeugt der gewiss keine Frau mit Anspruch.
    ... sondern bestenfalls einen Kerl beliebigen Anspruches.
     
  17. :lol::lol::lol:
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und auf so einen originellen Spruch ist deine Freundin nicht angesprungen? :D
     
  19. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Nicht ein zweites Mal. :D
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: richtig muss er heißen: "schieben wir ne nummer, weil du ein heißes gerät bist?"