Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es war ein "allgemeiner" Chat. Und da war es mMn sogar noch deutlich emotionaler, da es ja auch "echte Gegner" gab.
     
  2. Na dann ziehe ich meinen Hut vor dir:tnx:
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Musst du nicht, da waren wir Live immer mind. zu zweit (außer nachts von ca. 23:00 bis 6:00).....
     
  4. Trotzdem wäre das nichts für mich. Das alleine reicht schon um den Hut vor dir zu ziehen
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Welcher Mod hat Dir den die Erlaubnis erteilt? Oder ist es die Regel das ein gesperrter User über einen Mittelsmann weiter am Forum teilnimmt?

    Wenn man schon das Bedürfnis hat einen User einer Lüge zu überführen, dann mach es doch so clever wie zoggg.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wozu muss mir ein Mod die Erlaubnis erteilen?
     
  7. Erstmal halte ich es ganz grundsätzlich und unabhängig dessen für eine technische Schwäche des Forums, dass gesperrter User nicht am PN-Verkehr teilnehmen können.

    Zweitens kann man natürlich diskutieren, inwiefern das jetzt glücklich läuft. Ich persönlich finde es aber nicht verwerflich, wenn der gesperrte User hier öffentlich als Grund einer Forenabmeldung da gestellt wird.

    Drittens hat campino mich auch gefragt, ob ich was für ihn posten könne. Wollte ich (diesmal) nicht. Ich habe mir trotzdem mal aus Neugier angeguckt, was an dem dran ist was er mir geschrieben hat. Oben geschriebenes habe ich zwar nicht alleine rausbekommen, geht aber trotzdem auf meine Kappe.
     
  8. Praktisch wirst du das nicht verhindern können.

    Moralisch ist das mMn einzelfallabhängig. Im Falle einer Selbstverteidigung finde ich das deutlich angemessener als z.B. zu anderen Zwecken.
     
  9. Daher die Frage an die Mods, ob das noch Regelkonform ist das gesperrte User über "Mittelmänner" hier weiter posten dürfen? Denn das würde das Sperren schließlich ad absurdum führen
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Praktisch wahrscheinlich nicht, man kann aber über Sanktionierungen nachdenken, für User die hier PN`s von gesperrten User posten und diese dann zumindest eindämmen.

    Wo zieht man dann die Grenze und wer entscheidet, was moralisch ist und was nicht?
     
  11. Diese Grenze können Einzelpersonen für sich ziehen, einen (Forenweiten) Konsens wird es darüber aber nichtmal annähernd geben. Das verspricht Diskussionen. Da dies aber noch nicht die Regel ist, sondern bisher nur in der Auseinandersetzung eines bekannten und emotionalen Kleinkrieges stattfand, bin ich noch nicht so besorgt das zum jetzigen Zeitpunkt als feste Regel einführen zu wollen.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier vermisste Beiträge findet Ihr im allseits bekannten Thread:

    Klick

    Bitte nutzt diesen hier wirklich nur für Fragen an uns. Danke!

    P.S.: Das Verschieben wird vermutlich wieder einmal nicht zu 100 % sauber gelaufen sein, bei > 70 Beiträgen gehe ich aber davon aus, dass Ihr dafür Verständnis habt ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt werden also schon komplette Beiträge, die Fakten über Spieler beinhalten, gelöscht? Darf man hier nicht erzählen, dass Schmitz seine Freundin bescheißt?
     
  14. Ich persönlich finde, so etwas gehört nicht hier ins Forum, aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung. Sicher wird es wieder endlose Diskussionen darüber geben können, ob es nun den Forenregeln widerspricht, wenn negative Dinge aus der Öffentlichkeit, die auch nur wieder der Gerüchteküche angehören, hier das Image der Spieler beschädigen.

    Was ich gelöscht habe war die direkte Beleidigung gegen den Spieler, denn diese widerspricht den Forenregeln. Da Du das scheinbar nicht einsehen wolltest, habe ich den gesamten Beitrag gelöscht.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ging darum zu ziegen, dass Schmitz ein so aufgeblähtes Selbstbewusstsein hat, dass er meint jede Frau haben zu können und sich daher einen Scheiß darum kümmern wird, wenn hier angebrachte Kritik geäußert wird.

    Und untreue Menschen, die nicht nur vor den Beziehungen anderer keinen Halt machen, sondern auch den Menschen bewusst verletzen, den sie angeblich lieben, sind für mich nichts anderes als untreu Ratten. Da scheiß ich drauf, ob das ein StoneCold ist, ein Schmitz oder wer auch immer ist. Aber natürlich wird das seiten des mods anders gesehen, da ihre Meinung schließlich die richtige ist und hier wegen jedem Furz mit ner Verwarnung oder einfach mal der Löschung eines Beitrags reagiert wird. Und dann wundern, warum das Klima hier so schlecht ist.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht nicht darum, ob jemand eine andere Meinung hat, sondern das man eine solche Beleidigung in deinem öffentlichem Forum nicht bringen darf.

    Ich persönlich finde hier wird an Beleidigungen viel zu viel laufen lassen bzw. wirkt es nicht einheitlich.

    Zu deinen Interpretationen sag ich mal besser nix, denn dass ist mir zu spekulativ.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist nicht mein öffentliches Forum. Und wenn jemand untreu ist, ist es nun mal ne untreue Ratte und somit nichts anderes als eine Tatsache.

    Und persönliche Erfahrungen sind keine Spekulationen oder Interpretationen!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    auch wenn ich das posten davon zweischneidig sehe, hast du damit absolut recht.
     
  19. Nicht, dass ich in das Thema involviert wäre, aber das Liebes- und Privatleben der Spieler geht mich als Außenstehender schlichtweg nichts an. Und ich kann es nachvollziehen, dass die Privatsphäre der Spieler wenigstens noch im offiziellen Forum gewährleistet werden soll.
    Ich würde auch nicht wollen, dass meine Liebesgeschichten bewertend in der Öffentlichkeit breitgetreten werden.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wollte darlegen, dass das Ego von Schmitz gar nicht erst zulässt, dass ihm Kritik im Forum etwas ausmachen würde. Aber die Wortwahl passt den mods natürlich nicht, wenn sie direkt ist. Läuft hier im Forum ja wie bei Löws Spielern.

    Zu seinem Privatleben: wenn er Scheiße baut, muss er damit rechnen, dass er dafür irgendwann mal gerade stehen muss!