Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    danke, dass du einem das zugestehst, sehr gütig. nichts anderes habe ich nämlich gemacht.

    ich nenne es ne angemessene und noch recht freundliche reaktion auf die typische "werderana-scheiße". darf ich auch? danke.
     
  2. Nee, darfst du nicht. Nachtreten gegen gesperrte User finde ich nämlich nicht so prickelnd. Bitte
     
  3. "Geh kacken" ist doch eindeutig eine Aufforderung und keine Beleidigung. Verstehe nicht, dass es dafür eine Sperre gibt :O
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doch darf er, ich sehe kein Nachtreten!
    Achja Campino wurde nach eigener Aussage übrigens wegen Nachtretens gegen Freddie gesperrt. Den Beitrag habe ich leider übersehen, der muss echt schnell gelöscht worden sein, da ich da gerade viel mitgelesen habe.

    Deine Winksmilies sind übrigens auch abwertend. Das mag jetzt zwar kleinlich sein, aber es verstößt dann gegen die Nettiquette. Ich glaube das sollte man mal melden....
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kenne das eher als Ausspruch, der nichts anderes bedeutet als: Lass gut sein. Natürlich in weniger schönem Deutsch ausgesprochen. So wie "lass stecken".

    Zumindest hier im Thread habe ich eher den Eindruck gehabt, er sei in dem Fall auf Freddies Seite gewesen.
    Passs mal lieber auf über wen du hier rumlästers, du Honk... ähh... Zonk. :mad:
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    okay, dann finde ichs unangemessen, weil du es mir verbietest es angemessen zu finden und weil diese tatsache auch total im zusammenhang mit dem nachtreten gegen werderana steht. wahnsinn, was du zusammenschreibst. :ugly:
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sollten die Verwarnungen für Freddie wegen "geh kacken" und gegen Campino wegen Nachtretens gegen Freddie (ich kenne mittlerweile den Beitrag um den es gehen soll) ernsthaft so ausgesprochen worden sein, dann habe ich echt langsam Zweifel. Das kommt natürlich, wie schon mehrfach geschrieben, dadurch, dass man nicht sieht wie worauf reagiert wird.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich auch und da geht es dann nicht darum, dass es sich um eine kleinliche reaktion handelt, sondern einfach um eine glasklar falsche, weil der verwarnungsgrund ja gar nicht in campinos beitrag gegeben ist. wie man den dahingehend interpretieren kann, ist dann schon großes kino. :ugly:
     
  11. Und wenn man alles offen legen würde, also wirklich alles? z.B. das Diskutieren in unserem internen Mod-Forum bezüglich der einzelnen gemeldeten Beiträge und den daraus folgenden oder eben nicht folgenden Verwarnungen ermöglichen? Dann würde ich glaube ich meinen Posten als Mod zur Verfügung stellen. Dann wird nämlich jede Kleinigkeit diskutiert und jeder äußert sich dazu, ob er nun "Clown" gegenüber einem unserer Spieler als verwarnungswürdig ansieht oder nicht. Dann hätte ich nämlich gar keine Zeit mehr um zu versuchen, dieses Forum sinnvoll zu moderieren (die habe ich ja schon jetzt kaum), sondern würde nur noch in diesen Diskussionen festhängen.
     
  12. @Klunz
    @ Stone Cold
    :tnx:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mag gut sein, dass das problematisch wird. Mich würde hier aber dennoch interessieren, wie man dazu kommt, wegen "geh kacken" zu verwarnen und ob bei ähnlichen Sachen auch verwarnt wurde.... Oder ob ich bei Campino tatsächlich vom richtigen Beitrag ausgehe, bei dem ich NULL Nachtreten sehe, im Gegensatz zu einigen Beiträgen aktuell von Boxmulla.

    @ Nicole
    Danke fürs Erläutern.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da verstehe ich allerdings Bremens Argumentation: Wenn es jetzt die Auskunft gibt "nein, da war mehr und deshalb gab es die Verwarnung"... wenn es diese Auskunft gibt, genügt das dann als Antwort? Oder kommt es nur zu noch mehr Diskussionen?

    Generell finde ich es daher schon richtig, dass die Mods sich nicht, bzw. möglichst wenig zu solchen Fragen äußern. Und hätte sich boxmulla hier nicht so hervorgetan, wäre das Thema auch längst verdampft. Das ist nämlich nichts anderes als scheinheilig:

    Wenn die Moderation auf solche Fragen nämlich nicht eingeht, dann ist die Sache nach einer handvoll Beiträge gelaufen. "Kindergarten" entsteht sicher nicht, wenn man mal eine Frage stellt.

    Also wie gesagt: Kann ich nachvollziehen, wenn zu solchen Fragen keine Auskunft erteilt wird. Aber, da hier vor einigen Wochen mal die Diskussion nach einem "Volks-Mod" gekommen ist...: Wie wäre es denn mit einer Art "Anwalt", der zwar keine Befugnisse hat Beiträge zu löschen oder User zu verwarnen/sperren, aber volle Einsicht über die Hintergründe hat? Er/Sie könnte dann eine Art Vermittler spielen?
     
  15. Da geht es doch schon los: Was sind denn "ähnliche Sachen"? Was sind "ähnliche Sachen", wenn einige zustimmen, dass dieser Spruch beleidigend gemeint sein kann, und einige sagen, er sei doch reine Umgangssprache für "Lass gut sein Alter"? Wenn etwas unserer Meinung nach gegen die Forenregeln verstößt, dann dürfen wir es laut diesen Regeln verwarnen. Ich betone erneut, dass wir diesbezüglich selbst immer Diskussionen führen und nicht immer alle einer Meinung sind. Und ohne jetzt eigene Regeln verletzen zu wollen und gegen User nachzutreten, die sich nicht wehren können: Eine Sperre entsteht nie aus nur einer Verwarnung (es sei denn, es geht um krasse Dinge wie Rassismus o.ä.).

    Dazu könnte ich nun was schreiben, lasse es aber aufgrund unseres Grundsatzes, nicht öffentlich über VWs zu diskutieren und User nicht an den Pranger stellen zu wollen, einfach bleiben.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann ich alles nachvollziehen, ich hoffe aber, ihr könnt auch nachvollziehen, dass dadurch ein "Geschmäckle" entsteht.

    Zumal sich ja auch schon zu solchen Sachen geäußert wurde.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klaro können wir das nach vollziehen. Aber du als ehemaliger Chat-Mod solltest ebenso nachvollziehen können, daß Beurteilungen über Beiträge stets das Risiko über mögliche Entstehen eines "Geschmäckle" mit sich bringen, egal wie man in solchen Fällen entscheidet.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja natürlich, allerdings war es dort auch etwas anders, da es dort das Mittel der Verwarnung nicht wirklich gab (natürlich hat man auch im Chat oder per Mail mal ermahnt). Es gab halt nur verschieden befristet Sperren. Bei den meisten reichte die "Sekundensperre" die die Leute quasi nur mal kurz kickte.
    Chat ist auch hier nicht wirklich vergleichbar, nur mit den Spieltagsthreads. Und das ihr dort auf was anderes "fixiert" seid, ist auch verständlich, wir sind ja schließlich fast alle Werder Fans....
     
  19. @Sascha

    Darf ich dich fragen um welches Thema es während deiner Mod Funktion ging? Denn wenn es dabei nicht um Fußball ging, kann man das nicht miteinander vergleichen. Fußball ist nun mal ein sehr emotionales Thema. Ich bin zum Beispiel auch Mitglied in einem Hunde Forum. Da wird natürlich auch mal gestritten aber alles in allem haben die Mods dort um ein vielfaches weniger zu tun als bspw hier. Und solche Eskalationen hat es dort noch nie gegeben weil direkt gebannt werden würde. Da die User das eben wissen geht es dort eben nochmal wesentlich sachlicher zu
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Damit hast du exakt den springenden Punkt genannt, der bei allen Unteschieden zwischen Chat und Forum identisch ist: Bei den meisten reicht(e) eine leichte Konsequenz zur Einsicht; es gibt sogar User hier, die haben sich nach einer (Ver-)Warnung für ihr Verhalten bei uns entschuldigt.

    Aber "die meisten" impliziert eben auch, daß einige wenige User existieren, bei denen Verwarnungen und daraus resultierende temporäre Sperren eben nicht zu einer Einsicht reichen, so daß sich ihr wiederholtes Fehlverhalten irgendwann eben zu einer definitiven Sperre summiert.